hilfe bei waldelfen

hilfe bei waldelfen

ein freund und ich haben beschlossen fantasy anzufangen

wir würden mt 500 punkte anfanen
      er hat goblins ich hab keine ahnung was ich dagegen effektiv machen kann

die fernkampfwaffen haben mehr reichweite
      er muss auf mich zukommen
      ich bin schneller

da ich mich net auskenne habe ichg eine prinzipielle vorstellung wie es aussehen soll

5 Reiter
      versuchen in seinen rücken zu laufen um ihn am marschieren zu hindern
      wenn es spaß macht in den rücken angreifen
      wenn sie bögen haben dann von dort auf ihn schießen

eine einheit schüutzen

größere reichweite
      wirkungsvoll für paniktests

eine einheit kampftänzer
      in die flanke jeder mit 3 attacken
      oder 2 und 4+ retter

abe rich kann es halt noch net so zusammenschrauben dass es perfekt ist
      deswegen bitt eich euch um hilfe

MAX
      verkaufe top bemalte Confrontation army
      painted by cheeba
      http://www.diefestung.com/forum/thread.php?goto=lastpost&threadid=32660
      soweit ich weiß haben Goblins ja "angst vor elfen" , was ein klarer Vorteil deinerseits ist ...
      desweiteren haben die netten Bögen ja S4 auf Kurze Reichweite , was nochmal ein vorteil ist .

Ich liebe die Leichte Kavallerie der Waldelfen , sind mMn sehr nützlich wenn man sie richtig einsetzt ...

Aber Dryaden würde ich schon nehmen an deiner Stelle ...
      lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Es ist imho wichtig, dass du dir die Listen selbst zusammenstellst. Damit ist gewährleistet, dass du das lernst und nicht später anfängst, Turnierlisten vom Internet zu saugen.

Trotzdem kann ich dir natürlich ein wenig helfen, da das deine ersten Spiele sind. Stell bei Waldelfen am besten das auf, was dir am meisten gefällt. Jetzt, wo du dir schon 3 Einheiten ausgesucht hast (die für 500 Punkte sicher passend sind), musst du auch noch einen General auswählen und die Einheitengrößen bestimmen.

Ein Adliger ist da sehr gut, da er dir gleich den nötigen Moralwertschub verleiht. Halte ihn billig mit zB leichte Rüstung, zwei Handwaffen, Schild + Sternenfeuerpfeile (für Paniktests, die bei Gobbos ein gutes Mittel zum Sieg sind). Damit stellst du auch sicher, dass du noch genügend Punkte übrig hast um mehr Modelle in deine Armee aufzunehmen.

Spielt am besten am Anfang ohne Magieanwender, damit ihr die Grundregeln schneller beherrscht.

Eine Armee, die nach deiner Vorlage möglich wäre:

Adliger mit zwei Handwaffen, leichte Rüstung, Schild, Langbogen, Sternenfeuerpfeile (verursacht schnell Paniktests auf MW 6 oder 7)
      5 Waldreiter inkl. Musiker (eleminieren jede Goblineinheit, wenn du in der Flanke angreifst --> probiers aus)
      7 Kampftänzer inkl. Musiker, Schwerttänzer (können Gobbos auch Frontal angreifen, wobei du +1 Attacke nehmen solltest)
      10 Bogenschützen

Du solltest deinen Bewegungsvorteil ausnutzen und immer möglichst selbst angreifen.

Hoffe, dass dir die kleinen Ratschläge auf deinen eigenen Weg helfen...

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer