tau himmlische

tau himmlische

hallo,
      ich hab zwar (noch...) nicht den neuen codex, aber wenn ich mir die armeelisten und den alten codex durchschau, dann scheinen die himmlischen ziemlich "umsonst" zu sein...
      nur wegen des moralwerts auf einen commander im kampfanzug zu verzichten.... ausserdem würde ich wohl nie in einen nk mit den himmlischen wollen...
      der einzige sinn ist für mich vielleicht der hintergrund und wegen der "schönen" modelle...
      oder ist da mit dem neuen ab eine besserung gekommen??
      Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
      Shit, snort and blaspheme
      let the heads cool and the engine run
      because in the end everything we do, is just everything we've done"
      Also ich kann jetzt nur wegen dem alten sprechen. Und da war er zum nicht ganz sinlos. Weil du die moraltest wiederholen durftest. was oft beutet hat das dein Opfer trupp noch einen zug mehr im nahkampf durchgehalten hat um die krot oder was auch immer in stellung zu bringen um die Feinde dann fertig zu machen. Oder manchmal war es auch so das ein Feuerkreiger trupp 25 % verluste erlitten hat und moralwert 8 ist ned schlecht aber auch ned grade das mas aller dinge. Und da hat es wichtig sein können wenn die dann doch ned weggerannt sind sondern noch darstanden um zu feuern.
      Gut die space marines haben auch nur 8 (außer du hast sergents und so aber mal vom grundwert her). Dafür sammeln sie sich halt immer. Bei tau halt ned so.
      Und ich hab den Himlischen sogar schon mal gesehn wie er meinen geliebten scriptor umgebracht hat. (gut er hatte nur ncoh ein leben und ich hab eine 1 gewürfelt, ich hab davor noch gesagt ha der hat eh einen 2+ save.)
      Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
      Alle Tau Einheiten von dir dürfenn moralwerttests wiederholen.
      Alle die sich ihm angeschlossen haben sind furchtlos und bestehen alle Moral- und Niederhaltetests auromatisch.
      "Sein Wort war das Grollen des Donners. Sein Blick glich dem eines Adlers. Seine Kraft war die Stärke des Kraken. Seine Schläue die Arglist des Wulfen. Sein Temperament war der Tod vieler Männer."
      [SIZE=7]Aus der Saga des Wolfsprinzen Voltar der Blutige[/SIZE]
      Original von Space_wolve
      Alle Tau Einheiten von dir dürfenn moralwerttests wiederholen.
      Alle die sich ihm angeschlossen haben sind furchtlos und bestehen alle Moral- und Niederhaltetests auromatisch.

ja das is shcon mal ganz gut und ich kann dem Himmlischen eine Feuerkrieger Leibwache geben die alle +1 auf den BF haben was auch nicht so schlecht ist :)

@ Nimrod aber was meinst du mit verzichten ? Du hast eh zwei HQ Slots da kannst du einen Himmlischen und einen Commander mitnehmen wenn du willst :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von The_$h0gun
      Der thread ist von Anfang November 2006 >.<.

*lool* und ich bin irgendwie voll drauf reingefallen weil ich nicht aufs Datum geschaut hab XD
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros