3-Armee-Projekt ---> Anpsorn

Der Cybot und zwei Marines aus der Black Reach Box nähern sich der Fertigstellung.
      Übernächste Woche können sie schon die Feuertaufe bestehen.

@Papa: Soll ich dir jetzt noch ein Kapsel mitnehmen aus Wien?

Meine hab ich schon zusammengebaut. Die sollte auch noch vor dem 27ten bereit sein.
      Es wartet noch ein Stück Arbeit auf uns....
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Original von Alighieri

@Papa: Soll ich dir jetzt noch ein Kapsel mitnehmen aus Wien?

Wäre super wenn du das managen könntest. Würde erst am 23 so wieder nach Krems kommen. Könnte ich mir das Ding da abholen?

CIao Endless
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Heute hat sich die Kremser Schmiedegilde wieder zusammengefunden und Fahrzeuge erstellt.

Bemalerfolg:
      Bombard fast fertig gemacht durch MkII "Meister des Arsenals"

Landungskapsel sehr weit fortgeschritten (man nennt das gemeinhin "Spielfertig") durch
      Mk I "Meister der tagtäglichen Dramatik"

EIn fruchtbarer Malabend also

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      So, da Brennaz wurdän fettichgestellt!! Waaagh

Original von Alighieri
      So, da Brennaz wurdän fettichgestellt!! Waaagh

Will unbedingt sehn! Bilder!

Vielleicht könnt ma am 1. a Malsession einlegen. Hab aber leider nur Pinsel mitgenommen.

Hab ich vielleicht irgendjemandem Valejo Grüntöne beborgt? (Kaum is ma mal ned zHaus und scho raumt die Mutter einem Den Schlafplatz um... ;) )

Ciao Endless

Naja, wenn ich Augen male, dann is es meistens eine Kombination aus ruhiger Hand, richtigem Pinsel und einer Portion Glück, damit der Blick dabei herauskommt, den ich gern hätte.

Zum Gesichter-Malen (Haut malen generell): Das Geheimnis steckt in der richtigen Farbwahl bzw. der Farbabstufungen.
      Der Kremser Malmeister, Dramaturge und Gesellschaftstheoretiker Alighieri kann dir das sicher genauer erklären, woraufs ankommt.
      Eine gewisse Übung ghört halt auch auf jeden Fall dazu, aber du bist ja eh fleißig und gelehrig. ;)

[edit]
      Die versprochenen Bilder:

Koldun Lord

Lancer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()

@Squiddus: Gerne können wir die helfen.
      Der beste Zeitpunkt, um sowas zu erklären wäre eine weitere Malsitzung.
      Ich weiß nicht wann ich das nächste Mal nach Krems gelange aber das muss innerhalb der nächsten Wochen der Fall sein.

Prinzipiell ist es, wie schon gesagt zunächst einmal eine Sache der Farben.
      Da du ja die Citadel-Palette verwendest kannst du auf den "Klassiker" zurückgreifen:

Grundierung: Bestial Brown
      1. Hautschicht: Tanned Flesh
      2.Hautschicht: Dwarf Flesh
      3.Hautschicht/ Akzente. Elf Flesh bzw. etwas Bleached Bone dazumischen

Sehr wichtig ist dass man es schafft, die Schichten sehr gut ineinander fließen zu lassen um die Plastizität des Gesichtes hervorzuheben.
      Das erreicht man sehr gut indem man die einzelnen Hautfarben oft ineinandermischt um einen schönen Übergang zu erzielen.
      Die Bestial Brown - Grundierung dient mal dazu, dass die anderen Hautschichten sehr deckend sind und man kann es bei estremen Schattenstellen auch durchscheinen lassen (die wirken bei Hautfarbe zumeist bräunlich)
      Auch besonders wichtig sind die Highlights die gesetzt werden müssen. Für menschliche Haut ist Dwarf Flesh als oberste Schicht ausreichend und Elf Flesh kann man als Akzent setzen.

Am besten ist jedoch, wir zeigen dir das mal.

Zu beginn kannst du auch die Augen auslassen, wenn es leichter für dich ist.
      Ein Space Marine sieht zB. mit zwei finsteren Augenhöhlen auch sehr gut aus. das sieht jedanfalls immer besser aus als ein Auge, das mit wenig Übung hineingemalt wurde. Aber du wirst sehn, das kriegst du schnell mal hin. Ich glaub du bist ohnehin gut am Weg

Zum Gruße,
      Alighieri

Gefällt mir sehr gut; besonders die Metallteile sind sehr realistisch ... und das Eis an der Axt

Einziger "Mangel" für mich zumindest: Die Schramen an den Platten wirken etwas zu "schön".

Ciao Endless

PS: Hast scho Arkham zu Haus und scho ausprobiert?

Da lacht das Herz, kann mich da in Endl nur anschließen. (Bis auf das mit den Schrammen. Bei anderen sudat er immer, dass ka Dreck/Abnutzungserscheinungen dran sind oda sie passn eam ned und fohat söbst mit an frisch lackierten Land Raider durch die Gegend! :P )

Des Beast muss owa a stinkfaul sein, wenn sogar die Axt scho Eiszapfn ansetzt. ;)

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class
      Danke, danke!

Die Kratzer wurden noch einmal ein bisschen überarbeitet, aber ich will sie ned zu rostig oder dreckig machen, da mein Beast nicht wie ein verrosteter, alter Schrotthaufen daherkommen soll (-> siehe Scrapjack ;)).

Neue - hoffentlich bessere - Fotos kommen dann noch.

@Ordian: Noch hat er ja ned viel zu tun ghabt. ;) Aber er hat ned umsonst die Sonderregeln Brute Force, Hyper Aggressive und Murderous... ;)