Imperiale Armee - Mal anders

      Imperiale Armee - Mal anders

      so, nachdem das bewegen von x dutzend Modellen aufwendig ist (bzw. eigendlich eher das zusammensuchen der Trupps...), hier mal eine Alternative Liste:

      Unnamed1750 Pts - IG: Doctrines Army

      0 Choose Doctrines (HQ) @ 0 Pts
      Allow Ratlings [0]
      Special Equipment: Cameleoline [0]
      Regimental Organisation: Grenadiers [0]
      Skills and Drills: Light Infantry [0]
      Skills and Drills: Close Order Drill [0]


      Command Platoon:
      Kommandotrupp: Hauptmann Laspistol; Power Weapon; Standard Bearer; Cameleoline

      Anti Tank Squad #1 @ [105] Pts
      Missile Launcher (x3); Lasguns; Cameleoline

      Fire Support Squad #3 @ [105] Pts
      Autocannon (x3); Lasguns; Cameleoline


      1 Ordo Malleus Inquisitor Lord (HQ) (om) @ 133 Pts
      2 Lightning Claws
      Psychic Hood [20]

      2 Mystic @ [12] Pts
      Laspistol & CC Weapon

      1 Warrior @ [20] Pts
      Veteran Meltagun (x1); Frag Grenades; Krak Grenades

      1 Familiar @ [6] Pts

      1 Vindicare Assassin (Elites) (om) @ 110 Pts
      Vindicare Temple; Exitus Rifle; Exitus Pistol; Spy Mask; Stealth Suit

      4 Ratlings (Elites) @ 44 Pts
      Sniper Rifle

      7 Grenadiers @ 193 Pts
      Hellguns (x5); Plasma Gun (x2); Frag Grenades; Krak Grenades

      1 Grenadier Sergeant @ [10] Pts
      Close combat Weapon; HellPistol; Frag Grenades; Krak Grenades

      1 Chimera @ [93] Pts
      Multi-Laser; Hull Heavy Bolter
      Extra Armour [5]
      Smoke Launchers [3]

      7 Grenadiers @ 193 Pts
      Hellguns (x5); Meltagun (x2); Frag Grenades; Krak Grenades

      1 Grenadier Sergeant @ [10] Pts
      Close combat Weapon; HellPistol; Frag Grenades; Krak Grenades

      1 Chimera @ [93] Pts
      Multi-Laser; Hull Heavy Bolter
      Extra Armour [5]
      Smoke Launchers [3]

      0 Infantry Platoon (Troops) @ 325 Pts

      4 Command Squad @ [95] Pts
      Autocannon; Lasguns (x1); Plasma Gun (x2); Cameleoline; Light
      Infantry

      1 Junior Officer @ [40] Pts

      9 Infantry Squad @ [115] Pts
      Lascannon; Lasguns; Plasma Gun; Cameleoline; Light Infantry

      1 Sergeant @ [6] Pts
      Lasgun

      9 Infantry Squad @ [115] Pts
      Lascannon; Lasguns; Plasma Gun; Cameleoline; Light Infantry

      1 Sergeant @ [6] Pts
      Lasgun

      1 Hellhound (Fast Attack) @ 120 Pts
      Inferno Cannon; Hull Heavy Bolter
      Extra Armour [5]

      1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 145 Pts
      Battle Cannon; Hull Heavy Bolter

      1 Leman Russ Demolisher (Heavy Support) @ 155 Pts
      Demolisher Cannon; Hull Heavy Bolter

      1 Sentinel (Fast Attack) @ 55 Pts
      Lascannon

      Kommentare?
      vll anstatt von close order drill die doktrin eiserne disziplin nehmen, da es sich bei nur 3 profitierenden trupps (der infanteriezug) mmn nicht auszahlt.

      auf jeden fall eine super liste mit viel feuerkraft (anit 3+ RW und anti panzer), wo dein einziges problem vll eine schnelle (tyraniden, dark eldar?) liste sein könnte die deine wenigen trupps überrennt und dann die panzer aufmacht. im nahkampf bist halt schwach, weil ich denk nicht das der dämonenjäger cheffe lange aushalten wird bzw nicht überall gleichzeitig sein kann.

      aber das is ja bei imps immer so^^
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Wenn du eh nicht auf Moralwert 10 spielst, versteh ich nicht warum du etwas besseres als einen Leutnant im ComPlat brauchst. Und warum man dem Offizier eine Power W gibt. Mit dem Trupp will man ja nicht in den Nahkampf und wenn man es mal ist, reißen 3-4 S3 E Atacke eh ned viel.

      Mir gehen noch die Zusätzlichen Panzerrungen bei dem LRB und demLRD ab.
      Ansonst.. ...darf ich die Liste kopieren ?^^ nur um sie mal auszuprobieren ? :D
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

      Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colonel-Commissar“ ()

      Weil der Hauptmann mit E Waffe für 15 Punkte I 4 und 2 LP mitbringt. Das heisst er hat die Chance gegen Normale Marines mit Boltern bzw. 1 - 2 überlebende Assault Marines was zu machen. Energiewaffe kostet nur 5 Punkte. Hat bei mir eigendlich jeder der sie haben kann.

      @kopieren: sicher, sofern du mir die "Testergebnisse" pm'st

      Selbstverständlich!

      Aber hallo, Selbst verständlich geb ich dir die Ergebnisse durch!

      Nur würde ich dir dringenst zu zusätzlicher Panzerrung raten, wenigsten für den LRD. Weil so kannst du, wenn du Betäubt wirst, wenigstens 12" wegfahren und der Gegner wird dich ned umkreisen(Heckangriff) können/in 6" melterreichweite kommen.
      Man denke das alle 2 nichtzerstörende Ergebnisse auf der (Geschütz-)Volltreffertabelle auch betäuben (Was beim 3ten, Lahmgelegt und Crew betäubt, eh wurst ist) und bei Streifern entgehst du auf der 2 auch der fatalen Unbeweglichkeit.

      Mich würde interessieren, ob du mit Lascannons in Standarttrupps gute Erfahrungen gemacht hast. Denn treffen tuhn die teile ja nur auf die 4+ und kosten dabei 25 Pkt..

      Der Vindicare ist sicher lustig, nur haben mir die Leute gesagt der Evasor brächte seine Punkte eher rein.
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

      Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      problem ist, dass die eversor einfach so durch ne energiefaust ploppen kann (sie muss ja in den nahkampf) oder dass sie einfach weggelasergewehrt/boltert wird. (W4 mit 4+ is nix)

      und die W6 attacken sind manchmal unzuverlässig.

      vindicar kann hingegen ziele rauspicken und is selbst "unkaputtbar", da sie ein unabhängiges ist und nachtkampf-regeln hat.

      nur das 2+/4+ zu schaffen ist oft frustierend
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Der Vindicare ist sehr nützlich. Gerade in der neuen Edi, wo Veteranen sgt mit Energiefaust, Exarchen der Eldar (ist doch lustig wenn Speere des Khaine nicht mehr zurückfallen können...), ... sich in Trupps verstecken, ist der Vindicare gold Wert. Auch um Laserkanonen von Marinetrupps zu eliminieren ist er sehr gut geeignet. In Punkten bringt er fast nie seine Punkte rein, da er selten einen Trupp unter 50% schiesst. Aber oft ist es entscheidend wenn beim Gegner schwere Waffen/Champions an Schlüsselpositionen ausfallen.

      Der Eversor oder die Callidus sind auch gut, aber sie hätten in dieser Armee keine unterstützung. Und alleine löschen sie keinen Nahkampftrupp aus ohne dabei verprügelt zu werden. Auch kann ich den Eversor nicht alleine irgendwo hin schicken ohne die Gefahr zu haben das er recht rasch erschossen wird (da der Rest der Armee eigendlich vom Gegner WEG will).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()