Dämonenjäger

Dämonenjäger

hi leute!
      derzeit spiele ich nur fantasy und möchte mich nun intensiver mit 40k beschäftigen.
      besitze zwar das regelbuch und eine 1238p. tauarmee (nachgerechnet).
      leider habe ich noch null erfahrung im umgang mit 40k und werde nun ausgiebig das regelbuch studieren (nach schularbeiten, testz, etc. - also erst in den weihnachtsferien).

nun möchte ich gerne mit einer komplett anderen, neuen armee beginnen (tau werden auf 1,5k fertig gemacht und selbstverständlich auch gespielt).

mir würden DÄMONENJÄGER bzw. HEXENJÄGER sehr ansprechen.
      was sagtz ihr dazu, welche dieser zwei armeen ist die richtige wahl?
      was könnt ihr mir über diese völker sagen?
      welche stärken und schwächen haben diese armeen, wie sind die waffen?
      welche einheiten sind wichtig und was können die?

möchte diese fragen gerne beantwortet haben, bevor ich mir vlt den codex zuleg.

und kann man hexenjäger und dämonenjäger miteinander kompinieren / zusammen einsetzen?

thx im voraus
      mfg
      marco

ps: in meiner näheren umgebung besitzen zwei personen 40k armeen (chaos - mit dämonen, space marines, necrons)
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „lord of war“ ()

RE: Dämonenjäger

Als Anfängerarmee sind Dämonenjäger nicht so geeignet!!!!!
      Sie sind nicht gerade leicht zu sipelen!!!!!
      Sie sind meistens in unterzahl und du musst sie geschickt einsetzen können!!!
      Ich würde für eine andere Armee raten!!!!
      Die Greyknights sind ziemlich teuer haben aber stärke 6, KG5 und einen sturmbolter!!!
      Die Terminatoren sind auch etwas teuer doch sie haben im gegensatz zu den normalen Termis eine E- Waffe mit Stärke 6 und ebenfalls KG5!!!!!!
      Dann kannst du noch einige Sachen vo Space marines und impse einsetzen!!!!!!
      Aja da gibts dan noch nen INquisitor + Gefolge auch nicht schlecht, och ghat nur Wiederstand3

Spiele:
      Space Marines 2000P
      Imperiale Armee 1850P
      Imperium 250P
      Waldelfen 2200P
      Gothik:Space Marines 1100P

PEACE CAN BE THE HELL!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oberst Candle“ ()

würde mit tau spielen lernen und mich langsam vorarbeiten.
      die modelle sind halt echt gut gelungen und es würd si auch fürs sammeln auszahlen.
      also es wird keine starterarmee für einen anfänger!

als zweitarmee dämonenjäger wären fein, abwechslung in den spielen.

und: ich bin unterzahl von fantasy gewöhnt! spiele unteranderem einem 1,5k chaosarmee (horden des chaos) da ist man auch komplett in der unterzahl... da ist taktik gefragt, das is ja des lustige!

danke für die tipps und infos!

cheers

BITTE WEITER POSTEN!!
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lord of war“ ()

Kann mich meinem Vorredner nicht anschliessen. Es gibt keine klassische Einsteigerarmee. Jede Armee erfordert Fingerspitzengefühl, um all ihre Möglichkeiten zu nutzen. Natürlich sind ein paar Armeen auf eine gewisse Taktik zugeschnitten, Tyraniden beispielsweise werden ihre Kämpfe fast immer im Nahkampf gewinnen und die Imperiale Armee wird meistens durch überlegene Feuerkraft und Bauerneinheiten zum Sieg kommen.

Gerade die Codizien der HJ/DJ sind sehr (ich meine wirklich SEHR) flexibel. Du kannst zB bei HJ ganz ohne Sisters of Battle spielen, dafür mit Unterstützung durch Marines + die ganzen Elite/Unterstützungs Einheiten die der Codex Hexenjäger bietet. Durch diese flexibilität kannst du dich am Anfang vielleicht überfordert fühlen, andereseits bietet das doch das Potential eine Armee aufzubauen mit der du viele verschiedene Dinge probieren kannst.

Weiters möchte ich noch darauf hinweisen das DJ nicht automatisch in der Minderheit sein müssen. Es MUSS ja nicht immer eine Grey Knight lastige Armee werden. Es tun oft auch normale Marines. Oder gar die requirierte Imperiale Armee...

so far
      martin
      Ich durfte als Chaosspieler mein 3.Spiel gegen die Schwester spielen. Und wurde ins einzelteile zerlegt, bevor ich ins Nahkampf kam. Naja, eigentlich bin ich nie ins Nahkampf gekommen. ;) . Mir ist klar, dass es an meiner miserablen Taktik liegen könnte, aber wurde ich für den falschen Imperator spielen, nehme ich sicher die DJ/HJ....

mfg!
      Most frequently used last words: ?I die for the dark gods!?, ?I return to the Eye!?, ?Avenge me!,? and of course ?I promise it won?t happen again, Abaddon!?

Most entertaining battle: Death Guard vs Space Wolves on Vindobona III. The Plague marines carried rabies...
      Ich persöhnlich würde dir zu HJ raten.
      Die Schwestern sind zwar Menschen und haben daher W3, S3 und I3, aber sie haben sonst alle vorteile von SM.
      Also BF4 3+ Rüstung usw. und das bei deutlich niedrigeren kosten.
      Sie haben sehr viel Fluff und können genauso wie DJ auf requirierte Imperiale Armee und requirierte SM zugreifen.
      Sie sind deffinitiv die Flexiblere Armee, wenn du, wie es auf GW Turnieren vorschrift ist, nur nach HJ Codex spielst.

Hinzu sind schwestern auch sehr Effektiv durch ihre Glaubensakte, die kann ich ohne vor mir liegendem Codex ned genau erklären, aber irgend jemand hier wird den schon zuhause rumliegen haben.
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      Zum einsteigen eher Hexenjäger ..

GK kann man denk ich auch als aliierte nehmen .

Für DJ (ohne Grey Knights )bevorzuge ich selber gerne 3 Bessessene + Inqu. Gardisten mit Chimären +Marines zum auffüllen .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Îch würd eher DJ nehmen!
      Liegt wahrscheinlich aber daran, dass ich sie schon sammle.
      ES kommt darauf an, was du haben willst. Wenn du DJ nimmst und in Richtung Grey Knights gehst so wie ich. Hast du eine kleine Elitestreitmacht die meiner Meinung nach doch schwer zu spielen ist.
      Dafür bekommst du aber Einheiten die im NK Stärke 6 haben.
      Bei den HJ hingegen kannst du für die gleichen Punkte wesentlich mehr Sororitas reinnehmen.
      Die wie SM, BF4 und einen 3+RW haben für weniger Punkte.
      Und die Glaubensakte nicht vergessen.

Also was HJ betrifft, kann ich mich Colonel-Commissar nur anschliessen.

Ich denk darüber nach HJ in meine DJ aufzunehmen.

Ja, du kannst Grey Knights in die HJ aufnehmen.

Mfg. Templer
      Die Glaubensakte sind bei den Sonderregeln im Codex HJ aufgeführt.
      Manche Einheiten in einer HJ Armee erhalten Glaubenspunkte die sie verwenden können um Glaubensakte zu versuchen.
      Je nach Akt wird er in der Bewegungs-, Schuss- oder NK Phase eingesetzt und hat einen anderen Effekt.

FAUST DES IMPERATORS wird zB. in der eigenen oder der gegnerischen NK-Phase benutzt.
      Wenn erfolgreich bekommt jedes Modell der Einheit +2 Stärke schlägt aber mit I1 zu.

Für genaueres sieh im Codex nach.
      Soweit ich weiß lassen manche Akte auch Trefferwürfe wiederholen und Ähnliches. Ich binn mir nicht sicher, aber ich glaube die benötigen nicht einmal einen Psitest.
      DJ auf GreyK zu spielen ist wirklich zäh. Ich würde HJ spielen, die kannst du übrigens auch auf Elitestyle spielen, wenn du unbedingt eine Elitearmee haben willst.(Das kann aber auch bei fast jeder Rasse machen.)

Es ist auch so das storymäßig GK selten zum Einsatz kommen.
      Ich rate dir, spiel HJ. Was das mit dem, Beide in eine Streitmacht packen, angeht...
      Im hauptregelbuch zeigen die bei Inquisition ein Streitmachtsbild.
      Auf diesem bild sind sowohl GK als auch HJ vertreten, am besten gehst du in den GW oder in den Damadge und Fragst nach. In beiden Läden(Spielerei weiß ich nicht) können die fast jeden Codex auswendig und haben im Notfall einen Griffbereit.
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief
      @Glaubensakte:
      gibt da einige nette Spielereien..
      - +2 Stärke
      - Rüstung wird zu Rettungswurf
      - DS1 für alle Waffen der Einheit
      usw.

dafür muss man meist über oder unter der Truppstärke würfeln, abhänig vom versuchten Glaubensakt.

HJ sind sicher leichter auf Masse zu spielen,wenn du Modelle mit viel Potential und optischen Gesamteindruck willst.
      sehr viel sakrale Sachen und Verzierungen und sehr schöne Modelle und Fahrzeuge.
      Modelle haben geringere Grundwerte als Marines oder Gks kosten aber auch weniger.
      Nachteil: geringere Waffenrweite mit einigen Ausnahmen (Exorzist,Schwere Bolter) entscheiden daher die meisten Spiele auf Mittlere Reichweite dank Meltern und Flammenwerfern

DJ sind wie bereits erwähnt in Grey Knight Reinform(nur GKs) kombiniert (mit Inquisitor HQ + Inquisitionsgardisten + requirierten Imperialen+ GKs) oder gänzlich ohne Imperiale (Bessene, Imperiale Assasinen, Inquisitionsgefolge ) spielbar.
      Nachteil: teure Trupps mit beschränkten Transportoptionen (bei GK Armee)
      sind nur durch Beschuss Nahkampfkombinationen und geschicktes Taktieren turnierfähig.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Binn mir nicht sicher, aber kriegen HJ nicht auch Landraider als Transsportfahrzeug?(Wegen Reichweite)

Das witzige am Exorzist, er schießt einen Raketenwerfer im W6 Treffern, das heist im Schnitt 3-4 S8 DS3 48" Schuss, damit machst du auch einer Front 14 Angst.

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief
      Also bei Durchschlag 1 keine Rüstung und immer Volltreffer ...
      Braucht aber eine Sichtlinie ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      land raider gibts natürlich nur musst du dem einem inq mit gefolge geben .

und firstrules vorschlag besessene und marines zu nehmen geht zwar kommt aber fluffmässig :rolleyes: nicht gut.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Als alternative Spielvariante für Hexenjäger könntest auch mal eine offensive Liste machen.

Inquisitor mit Beschuss und Nahkampfgefolge (Begleiter,Akolythen,Krieger mit Sturmschilden und Ewaffen/ Gardisten mit Meltern )

-Prediger mit Repentias und Dominatrix
      -Zeloten
      -Acro Flagellanten
      -Läuterer
      -Seraphim+ Canoness mit Heiliger Waffe( in der billigvariante nur Veteranenprioris)
      -Celestia mit Flammenwerfern
      und als Feuerunterstützung Exorzisten, bzw Retributoren mit schweren Boltern

Die Armee kann aber recht unberechenbar sein, weil die Nahkampfeinheiten immer vorstürmen müssen (Ausnahme Iquisitor Seraphim,Celestias )
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )