Land Raider Crusader

Land Raider Crusader

Hallo mal ne frage

Hurrican Bolter:
      im Codex Space Marines steht das sie als 3 synch Bolter gelten.

im Codex Dämonenjäger steht aber das die dinger immer schießen dürfen egal wie weit er sich bewegt und was er sonst noch abschießt!!

kann mir nicht vorstellen das die wirklich 2 unterschiedliche regeln haben aber es gibt keine errata dafür!

wenn wer was weiß bitte melden.

mfg grisi
      Dann ist das vieleicht eine DJ Sonderregel.
      Kosten die beiden LRC in den Codizes nicht auch verschieden viel ?

Was mich eher nervt ist das die Dinger auf 24" nur einen Schuss abgeben und ned zwei.
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colonel-Commissar“ ()

Hi !
      Also ich würde die ganz normalen Regeln für Primäre und Sekundäre Waffen auf Fahrzeugen anwenden. Bolter sind mit S4 Sekundärwaffen und dürfen laut Regelbuch bis 6 Zoll Bewegung abgefeuert werden.

Soviel ich weiß ist der SM Codex der neuere von den beiden Codizies, deshalb würde ich die Regeln für dieses Fahrzeug aus den SM Codex nehmen.
      mfg
      Skavengarf
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Deadzone & Firefight Veer-myn
      was den DJ Codex betrifft müsste dieser durch die Regeln für Primär und Sekundärwaffen des aktuellen 40k Regelbuchs aufgehoben werden
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

DJ und Space Marines verwenden unterschiedliche Regeln für den Crusader (heisst bei den DJ auch "Grey Knight Land Raider Crusader"...). Leider gibt es bis heute kein mir bekanntes FaQ das etwas anderes aussagt. Dementsprechend gelten die Regeln in den Codizien als "offiziell". Klingt einfach, ist es auch.

mfg
      martin
      Es gibt doch beim Orccodex solche sachen.
      ZB. hat mir ein Spieler gesagt das wenn auf eine artillarieeinheit der Orcs geschossen wird, im Codex(kann auch Armageddon sein) steht das das Artillariemodell auf die 4+ getroffen wird, laut Edi.4 Regelbuch aber auf die 5+.

Ich nehme an das da die neuen Regeln gelten.
      Ich glaube, daß bei dem GK-LRC die neuen Fahrzeugwaffenabfeuerregeln gelten, schlicht weil die regel überholt ist.
      Aber zur sicherheit werde ich im GW nachfragen und dazu, wiedermal, an die Mailorder schreiben.
      (Auch wenn es keine Antwort geben wird wie bei meinen 3 vorherigen Mails.)
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      sofern kein Errata das regelt, würde ich den Damonenjäger so spielen, wie es in dessen Kodex steht!
      W40K ÖMS 2003 3. Platz
      W40K ÖMS 2003 ungeschlagener Best General
      W40K GW Vienna Tournament 2005 2. Platz
      W40K UMS Agram 2006 best General
      W40K UMS Agram 2006 2. Platz
      W40K Posablaster Doppelturniersieger 2006
      W40K Sieger der 7. Neulieboch Kriese 2006
      W40K Sieger Pilko/Posablaser 2007
      W40K UMS Agram 2007 2. Platz
      W40K Sieger Bolter Team Turnier 2007
      W40K StMS 2007 2. Platz ( + Kevin besiegt ;)
      W40K StMS 2007 Best General mit 5:0 Siegen

nach wie vor bester Eldar Runenprophet