nunja,seit freitag hab auch in den neuen codex und habe gestern bzw heute gleich einmal getestet:)
zu den listen,gegnern und dergleichen sag ich einmal nichts,ich werd hier nur "kurz" die einheiten nennen und was ich von ihnen halte bzw ob sie verwendung finden werden:)
AUTARCH:
nunja,habe die JB variante getestet,mit speer und mandiblaster(die bansheemaske find ich irgendwie unnötig und ansonsten..ja^^ einen raketenwerfer für 100P...schweigen wir lieber;) )
er kurvte allein herum,einfach als countereinheit zwischen gards und läufern-funktioniert so lange keine geschütze kommen oder pöse einheiten mit e-fäusten:)
seine punkte bringt er denk ich meistens rein,da reicht ein nahkampf. mit den "dicken" des universums sollt er sich dennoch nicht anlegen,da zieht er deutlich den kürzeren(also mädls,haltet ihn fern von frauen und chaoslords)
ich geb ihm 4 von 5 sternen:)
GARDISTEN:
naja,wie immer,halt jetzt zu 10 unterwegs,haben immer noch eine platte und sind halt nachwievor mit bf3 gesegnet*g*
3/5
ASS. JÄGER: mathematischen spielereien zufolge schießen 10 mann mit exarch und feuerhagel 3 marines um-klingt jetzt nicht soo toll,ists aber.
die burschen sind auch der grund,warum guards jetzt vermutlich nicht mehr zu sehen sind
die kombi serpent/feuerhagel ist einfach grindigst!mech eldar sind damit gesegnet,normale eldar werden auch nicht mehr ohne sie auskommen:)
selbst im hth kann man sie verwenden dank der guten ini*g* daher klare
5/5
RANGER:
wie eh und je,mind gr 5 ist halt doch was anderes,aber sie infiltrieren und schießen immer noch scharf:) 1-2 einheiten sind nachwievor eine idee wert find ich*g*
das WW upgrade hab ich noch nicht verwendet,glaub aber nicht das es sich auszahlt!
HARLEQUINE:
ok...einfach übel die jungs. kosten zwar länge mal breite,aber die punkte holen sie auch wieder rein.die psikraft ist net von schlechten eltern*g*dazu kommt,dass jeder 4 attacken hat mit rending-da bleibt wenig stehen;)
rasender angriff ist da beinah scho überflüssig
einzig der 5er save tut weh-vorallem gegen beschuss(im hth ists egal,die killzone ist sag ich mal leer*fg*)
das manko des fehlenden transporters gleichen sie durch sprinten bzw ihrem gürtel aus*g*
5/5
(nachsatz:die frage ist nur:harlequin oder drachen!?)
VYPERS:
6 schuss für 60 punkte ist ein deal den ich nicht ablehne;)
auch wenn manche meinen,der imp laser wär besser:P
4/5
LÄUFER:
auch hier-billige einheit mit vielen(!!) schuss,tun wirklich weh wenn man sie nicht gerade mit schweren waffen beharkt...wenn man das aber tut fallen sie relativ schnell,was aber bei den geringen kosten eigentlich fast schon egal ist;)
4/5
INFRASCHALLKANONE:
mein neuer liebling-automatischer streifer gegen fahrzeuge ist sag ich mal NICHT unübel;)
dazu braucht sie auch keine sicht*g*einzig sollt man die regeln lesen,weil auch eigene modelle werden betroffen(NICHT GUT
)
fast schon besser als die warpkanone
4/5
weitere tests werden bald folgen:)
zu den listen,gegnern und dergleichen sag ich einmal nichts,ich werd hier nur "kurz" die einheiten nennen und was ich von ihnen halte bzw ob sie verwendung finden werden:)
AUTARCH:
nunja,habe die JB variante getestet,mit speer und mandiblaster(die bansheemaske find ich irgendwie unnötig und ansonsten..ja^^ einen raketenwerfer für 100P...schweigen wir lieber;) )
er kurvte allein herum,einfach als countereinheit zwischen gards und läufern-funktioniert so lange keine geschütze kommen oder pöse einheiten mit e-fäusten:)
seine punkte bringt er denk ich meistens rein,da reicht ein nahkampf. mit den "dicken" des universums sollt er sich dennoch nicht anlegen,da zieht er deutlich den kürzeren(also mädls,haltet ihn fern von frauen und chaoslords)
ich geb ihm 4 von 5 sternen:)
GARDISTEN:
naja,wie immer,halt jetzt zu 10 unterwegs,haben immer noch eine platte und sind halt nachwievor mit bf3 gesegnet*g*
3/5
ASS. JÄGER: mathematischen spielereien zufolge schießen 10 mann mit exarch und feuerhagel 3 marines um-klingt jetzt nicht soo toll,ists aber.
die burschen sind auch der grund,warum guards jetzt vermutlich nicht mehr zu sehen sind
die kombi serpent/feuerhagel ist einfach grindigst!mech eldar sind damit gesegnet,normale eldar werden auch nicht mehr ohne sie auskommen:)
selbst im hth kann man sie verwenden dank der guten ini*g* daher klare
5/5
RANGER:
wie eh und je,mind gr 5 ist halt doch was anderes,aber sie infiltrieren und schießen immer noch scharf:) 1-2 einheiten sind nachwievor eine idee wert find ich*g*
das WW upgrade hab ich noch nicht verwendet,glaub aber nicht das es sich auszahlt!
HARLEQUINE:
ok...einfach übel die jungs. kosten zwar länge mal breite,aber die punkte holen sie auch wieder rein.die psikraft ist net von schlechten eltern*g*dazu kommt,dass jeder 4 attacken hat mit rending-da bleibt wenig stehen;)
rasender angriff ist da beinah scho überflüssig
einzig der 5er save tut weh-vorallem gegen beschuss(im hth ists egal,die killzone ist sag ich mal leer*fg*)
das manko des fehlenden transporters gleichen sie durch sprinten bzw ihrem gürtel aus*g*
5/5
(nachsatz:die frage ist nur:harlequin oder drachen!?)
VYPERS:
6 schuss für 60 punkte ist ein deal den ich nicht ablehne;)
auch wenn manche meinen,der imp laser wär besser:P
4/5
LÄUFER:
auch hier-billige einheit mit vielen(!!) schuss,tun wirklich weh wenn man sie nicht gerade mit schweren waffen beharkt...wenn man das aber tut fallen sie relativ schnell,was aber bei den geringen kosten eigentlich fast schon egal ist;)
4/5
INFRASCHALLKANONE:
mein neuer liebling-automatischer streifer gegen fahrzeuge ist sag ich mal NICHT unübel;)
dazu braucht sie auch keine sicht*g*einzig sollt man die regeln lesen,weil auch eigene modelle werden betroffen(NICHT GUT

fast schon besser als die warpkanone
4/5
weitere tests werden bald folgen:)
GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.