GG´s eldar test :)

GG´s eldar test :)

nunja,seit freitag hab auch in den neuen codex und habe gestern bzw heute gleich einmal getestet:)
      zu den listen,gegnern und dergleichen sag ich einmal nichts,ich werd hier nur "kurz" die einheiten nennen und was ich von ihnen halte bzw ob sie verwendung finden werden:)

AUTARCH:
      nunja,habe die JB variante getestet,mit speer und mandiblaster(die bansheemaske find ich irgendwie unnötig und ansonsten..ja^^ einen raketenwerfer für 100P...schweigen wir lieber;) )
      er kurvte allein herum,einfach als countereinheit zwischen gards und läufern-funktioniert so lange keine geschütze kommen oder pöse einheiten mit e-fäusten:)
      seine punkte bringt er denk ich meistens rein,da reicht ein nahkampf. mit den "dicken" des universums sollt er sich dennoch nicht anlegen,da zieht er deutlich den kürzeren(also mädls,haltet ihn fern von frauen und chaoslords)
      ich geb ihm 4 von 5 sternen:)

GARDISTEN:
      naja,wie immer,halt jetzt zu 10 unterwegs,haben immer noch eine platte und sind halt nachwievor mit bf3 gesegnet*g*
      3/5

ASS. JÄGER: mathematischen spielereien zufolge schießen 10 mann mit exarch und feuerhagel 3 marines um-klingt jetzt nicht soo toll,ists aber.
      die burschen sind auch der grund,warum guards jetzt vermutlich nicht mehr zu sehen sind
      die kombi serpent/feuerhagel ist einfach grindigst!mech eldar sind damit gesegnet,normale eldar werden auch nicht mehr ohne sie auskommen:)
      selbst im hth kann man sie verwenden dank der guten ini*g* daher klare
      5/5

RANGER:
      wie eh und je,mind gr 5 ist halt doch was anderes,aber sie infiltrieren und schießen immer noch scharf:) 1-2 einheiten sind nachwievor eine idee wert find ich*g*
      das WW upgrade hab ich noch nicht verwendet,glaub aber nicht das es sich auszahlt!

HARLEQUINE:
      ok...einfach übel die jungs. kosten zwar länge mal breite,aber die punkte holen sie auch wieder rein.die psikraft ist net von schlechten eltern*g*dazu kommt,dass jeder 4 attacken hat mit rending-da bleibt wenig stehen;)
      rasender angriff ist da beinah scho überflüssig
      einzig der 5er save tut weh-vorallem gegen beschuss(im hth ists egal,die killzone ist sag ich mal leer*fg*)
      das manko des fehlenden transporters gleichen sie durch sprinten bzw ihrem gürtel aus*g*
      5/5
      (nachsatz:die frage ist nur:harlequin oder drachen!?)

VYPERS:
      6 schuss für 60 punkte ist ein deal den ich nicht ablehne;)
      auch wenn manche meinen,der imp laser wär besser:P
      4/5

LÄUFER:
      auch hier-billige einheit mit vielen(!!) schuss,tun wirklich weh wenn man sie nicht gerade mit schweren waffen beharkt...wenn man das aber tut fallen sie relativ schnell,was aber bei den geringen kosten eigentlich fast schon egal ist;)
      4/5

INFRASCHALLKANONE:
      mein neuer liebling-automatischer streifer gegen fahrzeuge ist sag ich mal NICHT unübel;)
      dazu braucht sie auch keine sicht*g*einzig sollt man die regeln lesen,weil auch eigene modelle werden betroffen(NICHT GUT ;) )
      fast schon besser als die warpkanone
      4/5

weitere tests werden bald folgen:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

RE: GG´s eldar test :)

Na dann schliesse ich mich auch mal den neusten Testergebniss an :D :D

Weltenwandere am Samstag eingesetzt. Muss sagen auch wenns ein 5er Trupp ist hält er ganz schön lange selbst im Kornfeld mit nen 5+ DeWu der zu nen 3+ wird *hehe* Hat ganz schön viel feuer gezogen auch wenn er "nur" 3 Marines gegrillt hat,.....
      Würde Ihnen 4/5 geben.

Khaindare.
      Eindeutig eine der besten Verbesserungen ever *hehe* Auch wenns für 5 Mann ein teurer Spass ist um kanppe 250 Pkt,.... Radierte am Sa. Eine Bikeschwadron (6 Bikes) in EINER Runde komplett weg bis auf einen Hoschi ;) Vorallem sinds die Ultimate Marine Killer.
      Mit Scharfschütze und Feuerhagel für jeden Turnier Gegner gewappnet. Ob Marines im Wald oder 100 Ganten ;)
      5/5 auch wenn sie fast trotzdem zu teuer sind,....

Vypers:
      auch wenn manche meinen,der imp laser wär besser

Naja Implaser ist sage ich mal um ganze 15% besser *rofl* Aber mir gehts um die 24" RW *hehe* Wenn der Gegner schon auf meine Vypers feuern will soll er gefälligst seine schweren Waffen verbrauchen und die Teile nicht vom Himmel Boltern ;) Dafür sinds zu schade. Da zahle ich lieber 10 Pkt mehr ;)
      3er Schwadron war ebenfalls am SA heroisch unterwegs ;)
      Veteranen Trupp verlor in einer Runde 5-6 Mann durch Vypers und Rhino Trupp gings nicht bessern ;) Also die haben sich mit 21 Schuss pro Runde S6 Super hereingespielt ;)
      Bekommen 5/5 nachdems zwar mit Sternie nutzlos sind aber recht billig wurden ,...

Gards
      Naja seit der 4en Edi kann ich ziemlich sicher bis auf 20 Gards alle einmotten :( Mit Sternie waren sie zwar nicht schlecht aber in Zukunft bekommen Sie nur mehr Rak oder LL vorallem da es meine Liste an Panzerabwehr fehlte ;)
      3/5

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

RE: GG´s eldar test :)

Veteranen Trupp verlor in einer Runde 56 Mann durch Vypers und Rhino Trupp gings nicht bessern ;) Also die haben sich mit 21 Schuss pro Runde S6 Super hereingespielt ;)

56 Mann 8o

Whoaa- ich hoffe du hast es geschafft die anderen 58 auch umzunieten bevor sie in den Nahkampf gekommen sind. *g*

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

meine würfelei war an dem tag sehr bescheiden :rolleyes:

aber es stimmt die vipers waren nich gut für mich.
      btl
      Xun

ps war n 5er trupp bikes ergo nur 4 tote ;)
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Ich blödelte mir ein es waren 6 aber egal :D :D
      Tot ist tot ;)
      Naja 21 Schuss S6 sind halt AuA *hehe* :D :D Das sind echte Infantriefräsen ;) Vorallem Interessant aber gegen Impse,Eldar,Tyras,Orkse und Co :D :D Pro Runde ein 10er-15er Trupp weg *hehe* Aber nur halt wenns Würfelmässig auch rennt ;)

Lg

Na warum von kleinen Gesindel eben wie Tyras und Co. Die haben ja kan Save mehr,.... ;) Mit Lucker geht das schon ;)
      Aber mal schauen. Vielleicht versuche ichs mal mit nen Runen Hoschi zum Trefferwurf wiederholen ;)
      Gegen Marines sinds mit Lucker maximal 5 Tote ;) Das weiss ich eh auch ;)

Lg

Original von Wintics
      Die haben ja kan Save mehr,.... ;) Mit Lucker geht das schon ;)

Deckungswurf haben sie immer........ in Deckung.....
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      @GG: Sehe ich ebenso.

Meine bisherigen Stochastik- und Testergebnisse haben ähnliches ergeben.
      Der Reihe nach:

Beginnen wir mit den HQ Auswahlen:

Autarch:
      Entweder ganz billig (unter 100), aber dann fast zu schade für ne HQ Auswahl. Es sei denn man benötigt die +1 auf Reserven unbedingt.
      Besser als Speer auf JB für 130 P.
      Dann auch zwingend ne Einheit Speere des Khaine anschließen, da sonst gegen Basilisk oder deepstriking Terminators sehr empfindlich.
      Mit den Speeren ne prima Konter- oder Supporteinheit.
      Bei Mech Eldar quasi ein muss.
      Bekommt durch Prinz Yriel starke Konkurrenz.

Runenprophet
      klassische Variante auf JB mit Gunst und Verdammnis. Nach Wahl noch 4 andere Runenleser dazu. Der "kleine Jetbikerat" ist immer noch sehr effektiv. Allerdings kann eine 2 oder 12 beim Psitest schnell mal das aus für den immerhin 130+ teuren Propheten bedeuten.

Je nach Armeeaufstellung. In ner stationären Eldararmee mit drei Plords ne Bank. Zur Perfektion nehme man dann noch Eldrad.
      Dank Furchtlosigkeit innerhalb von 12" schwer zu knacken.

Phönixkönige
      M.E. sind nur zwei wirklich gut.
      Zum einen Karandras mit der Möglichkeit eines first turn charges und seinen 8 Powerfistattacken.
      Und natürlich Maugan Ra mit 5 Sturmkanonenschüssen auf 36" und St. 6 Ewaffe.

Ergebnis:

Bei Mech Eldar ist der Speerautrch und ein Prophet mit Bike die beste Wahl.
      Wenn einem die Speere nicht gefallen, dann alternativ Prinz Yriel im Waveserpent mit den Feuerdrachen.

Bei stationären am besten den Avatar und Eldrad nehmen.
      schwer zu sagen jetzt,aber ich bin nich ganz sicher was die symbi mech eldar/JB autarch anbelangt
      eher 2x RP auf bike-man braucht einfach guide jetzt umso mehr!!
      der rat ist ja...ein punktefresser ohnegleichen-bezweifel das sie die wieder reinbringen,nochdazu ohne opferleser und nur 1 RP -.-
      da sind sie schnell mal unter halber;)

ich werd aber am mittwoch mal weiter testen,ein paar dinge fehlen noch :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@ GG: Da muss man generell die Entscheidung treffen, ob die Propheten nur supporten sollen (so habe ich es früher immer gespielt) oder selbst als "workhorse" der Armee fungieren sollen.

1)Ein kleiner JB Rat ist auf Tunieren wegen seiner Flexibilität und Schnelligkeit immer noch sehr gut. Zumal der Prophet dank Seelensteinen 2 Psikräfte (Gunst, Verdammnis) haben kann.

2)Sicherlich sind 2 Propheten auf JB mit 2xGunst, 1x Verdammnis und Runeblick auch eine gute Wahl.

M.E. kann man jetzt noch besser als vorher ein Element der Eldar ins extreme steigern:

Schnelligkeit
      Die klassiche Mechliste hat zwar etwas an MEQ Beschuss eingebüsst, aber hält dafür dank vektorschubdüsen noch mehr aus.
      Man nehme 3 Falcons und 2 Serpents und fülle sie mit Harlies, Drachen und Jägern. Als Sturm am besten die 2x Speere.

Resilenz
      Meine favoriserte Aufstellung.
      Avatar, Eldrad, 2xPlord, 3x Kampfläufer. 3x6 Wewas (absolute MeQ killer mit Verdammnis)
      2x Serpent mit Feuerdrachen.
      2x Warpspinnen.
      @Judicator: Ich denke Harlequin dürfen kein Transportfahrzeug kriegen ?? ( oder kannst die in die Falcons setzen ? )

PS: die 2te Liste halt ich jetzt mal für extrem Grind pur, wenn mans mal so anmerken darf :)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

@Judicator

Wie geht sich die Mech Liste aus ? Überschlagen komme ich auf 1800 Pkt mit Ausrüstung. Und da ist noch kein HQ und keine 2e Std Einheit gerechnet,...

Verdammnis zieht doch nur auf Infantrie Einheiten und nicht auf Fahrzeugen was ich gelesen habe,...... ?(

Lg

EDIT LM hat recht. Im Codex finde ich keine Transportoption.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()