Hilfe - ich bin zu langsam!

Hilfe - ich bin zu langsam!

Hallo alle zusammen!

Ich "spiele" schon seit längerem Warhammer - bzw. ich würde endlich mal gerne mit meiner eigenen Armee spielen (bisher habe ich nur mit der Armee eines Freundes gespielt). Ich habe auch schon seit längerer Zeit eine Menge Waldelfen bei mir zu Hause rumliegen.
      Ich male fleißig, trotz ich nicht so viel Zeit habe, aber ich werde einfach nicht fertig!
      Ich habe gerade mal 3 Dryaden und 14 Waldelfenkrieger komplett bemalt. Für eine Figur brauche ich etwa 6-8 Stunden und ich glaube, das ist ziemlich viel. Mein Maximum bei einer Farbschicht liegt bei einem normalen Krieger bei 5 Akzenten. Ich bin bei dem Bemalen aber auch etwas pingelig, denn ich möchte nur mit einer gut bemalten Armee spielen. Im Forum haben Leute teilweise etliche 1000 Punkte verschiedenster Systeme und ich frage mich: Wie macht ihr das nur?
      Kann mir jemand villeicht Tipps geben, wie ich effektiver malen, schneller malen kann? Denn es warten noch soooooooooo viele schöne unbemalte Modelle auf mich, aber ich will endlich meine Armee (bemalt) in die Schlacht führen!
      Für jeden zerbrochenen Zweig einen gebrochenen Knochen!
      du kannst sicher sein, dass alle armeen nicht komplett bemalt sind!
      du darfst dich nur nicht stressen, lass dir zeit!
      investiere für die standartz weniger zeit, sie brauchen nicht so einen hohen standart haben, wie andere modelle (charakter, elite).

es gibt eigendlich keinen trick, wie man schnell malt (ok, die mini indie farbdose werfen...). eine schöne armee braucht eben viel zeit und arbeit!

cheers m
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Bin zwar selbst kein Schnellmaler aber beobachte doch, das wenn Leute viel malen, sie immer schneller und besser werden.
      Einfach viel malen!

lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Zitat von lord of war
      investiere für die standartz weniger zeit, sie brauchen nicht so einen hohen standart haben, wie andere modelle (charakter, elite).

Dem kann ich keinesfalls zustimmen ,
      wenn ich eine Armee bemale ,
      sitze ich sehr lange bei jedem einzelnen Modell ,
      um damit mein bestmögliches für jede Miniatur herauszuholen.

Es ist zwar wahr , dass Chars einen größeren Aufwand beanspruchen , aber nichtsdestotrotz würde ich es nicht aushalten meine Chaos-Truppen schnell-schnell bepinseln um bald-wie-möglichst mit ihnen zu zocken !

Also wenn ich dir einen Tipp geben darf :
      Mal deine Miniaturen in deinem Tempo und deinem Stil an , übereilen ist fehl am Platze , da du dich dann ärgern wirst , wenn du in deiner fertig-bemalten Armee eine Miniatur mit gröberen Malfehlern findest

Just mM
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      was hilft ist, wenn du nicht jede Figur "einzeln" bemalst ... geh zum Beispiel her, schnapp dir 5 bis 10 Waldelfen und bemal dann alle Hosen (die du in der selben Farbe haben willst), dann die nächste Farbe drauf und so weiter. Bis du beim letzten die Farbe drauf hast, ist der erste unter Garantie getrocknet und du kannst gleich mit der nächsten Farbe weitermachen. Und vor allem: fang "innen" an zu bemalen ... also die tiefsten Stellen zuerst ... das spart unglaublich viel "Ausbesserungszeit"
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Meine ersten Regimenter, die ich je bemalt hatte, waren Gobbos. Die habe ich so bemalt, wie du gesagt hast, also immer zuerst alle in einer Farbe. Doch das war einfach viiiiiiiiiiel zu langweilig. Bei den Waldelfen hab ich das am Anfang auch gemacht, aber 5 Mäntel hintereinander *stöhn*, das ist echt öde. Vor allem bei den Grundfarben. Außerdem freue ich mich jedesmal wieder, wenn ich mich vor eine Figur setzte, und sie am Ende komplett fertig ist. :)

Den Tipp mit dem innen anfangen kannte ich noch nicht, aber ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Danke. :D
      Für jeden zerbrochenen Zweig einen gebrochenen Knochen!
      glaub mir das mit den trupps auf einmal is echt gut. zwar echt zach aber dafür sind dann gleich 12 typen auf einmal fertig (zumindest bei tau) und die schauen auch noch alle gleich aus. und du wirst bei jedem schneller weil du die bewegungen gewohnt wirst

mfg grisi
      Also bei den Fließband malen ist mir immer schnell die Lust vergangen was meistens in einer Woche Pause ausgeartet ist.

Deshalb hab ich einfach beschlossen immer eine Mini fertig zu malen dafür ein bis zwei pro Tag zu machen. Geht sich dank Studium jetzt auch allerdings nichtmehr aus.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Fließband arbeit ist wirklich öde!!!!
      dA werde ich fast verrückt!!!
      Ich wäre auch dafür das du die STandards weniger zeit investierst!!! ( wenigstens statt 5, 4 schichten oda so!!)
      @jani15 bei welcher armee hast du dir Zeit gelassen????? :D ;)

Ich weiß Waldelfen brauchen sehr viel Zeit und haben ziemlich viele Details!!!
      Aber du wirst schon mal fertig werden!!!!

Und mal sie so wie du sie möchtest!!!

Spiele:
      Space Marines 2000P
      Imperiale Armee 1850P
      Imperium 250P
      Waldelfen 2200P
      Gothik:Space Marines 1100P

PEACE CAN BE THE HELL!!!!!

Khemri ist halt hauptsächlich Knochen bemalen, wennste das schnell kannst gehen alle Trupps recht flott zu bemalen denke ich ^^
      Ansonsten eben entweder Armeen mit weniger modellen (Was halt auf die vorlieben bei Armeen ankommt) oder irgendwas ohne viel verschiedene Sachen/Stellen...
      Z.b. Echsenmenschen, da haste bei den Standart Sachen Eigendlich fast nur Haut und Schuppen.
      Rest ist Waffen und Schmuck, ist denk ich auch nicht soooo aufwändig wie jetzt ein Waldelf, aber hängt wahrscheinlich auch wieder davon ab wie schön du es machen willst ^^
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"