Freischärler

Morgn
    Naja, okay so kann mans auch sehen :D
    Aber wenn man schon Freischärler hat, so sind diese gegen Untote ein Muss.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Ja sowieso, da geb ich Dir recht... immerhin beschäftigt ihn das und er muss seine Kräfte aufteilen.. ich geh nie ohne eine 10er Abteilung Freischärler aus dem Haus, aber bisher hat sie erst 1-2 mal die Chance auf einen Countercharge gehabt, die meisten Gegner wissen, was man dagegen tut (aber immerhin müssen sie was dagegen tun).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Diese Variante finde ich dann doch nicht so gut. Freischärler muss man einfach in einen fetten Regiment lassen. Zur Geschichte passt das mit den Abfangen des Beschusses auch nicht ganz so. Sie sind zwar billig und bieten sich dazu an, sind aber auch eine perfekte Einheit zum angreifen wegen ihrer 2 Attacken. Überlege dir gut ob du sie zum Beschuss abfangen nimmst oder als Angriff.
    Also als Angriffstruppe seh ich sie nicht wirklich. Ohen Save sind sie schnell weg, gegen Untote gehts vielleicht, oder Gobos, aber sonst würd ich sie nicht in ein 20er Regment geben. Prinzipiell greif ich als Imp sowieso eher mit Rittern an und die Infantrie ist mein Rückhalt. Dort hab ich dann meist Speerträger oder sowas und als Abteilung Freischärler. Dort sind sie super. Gegen Gobos kann man auch mal 10er Einheit so nehmen und den Gobos entgegenwerfen, damit die Fanatics rauskommen... billiger gehts kaum.

Aber jeder hat andere Taktiken, also probiers einfach aus IMP und finde deine Eingene Lösung, alles andere klappt nicht. Wenn die Tips nicht zu deinem Spiel passen, bringen sie dir nix.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.