T'au Skyray (Dornenhai)

T'au Skyray (Dornenhai)

Hat der eurer Meinung nach einen Platz in einer kompettiven Liste?

Sollte er nicht vielmehr durch Hammerheads oder Broadsides ersetzt werden, da diese den Support Slot besser nutzen können?

Ich dachte erst alle Raketen können auf einen Marker geballert werden, aber 6 Marker in der ersten Runde auf die lohnendste Einheit zu setzen ist doch ein ziemliches Kunsstück.

Was sagt ihr?

lg

CF

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

du kannst eh nur 2 Raketen pro Runde abfeuern ;)

davon abgesehen hab ich bei ihm das Gefühl, dass das so eine "King for a day - fool for a lifetime"-Geschichte ist. Gegen die in der Turnierlandschaft immer häufiger auftretenden Mech-Armeen hat er mit seinen Raketen sicher eine Daseinsberechtigung, aber gegen eine Massenarmee sehe ich seinen Sinn nicht ganz ganz ... müsste man Testen ... und das ausgiebig
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      hallo!

tja, der gegner unterschätzt diesen panzer meistens und lasst ihn links liegen! er wird sich vorallem auf deine bekannten panzerkiller, wie Hammerhead oder kolosse konzentrieren und den Dornenhai fast unbeachtet lassen. dieser kann sich wiederum in gute position bringen (von gegner wegfahren) und darauf warten, bis deine späher ihr ziel anvisiert haben!
      die raketen haben schließlich eine unbegrenzte reichweite, benötigen keine sichtlinie, S8, DS3 und treffen immer auf 2+!
      für kleine gegner sind die pulskanonen eine gute abwehr!
      der einzige nachteil ist, dass man nur eine begrenzte anzahl an raketen zu verfügung hat und dann auf die kanonen zurückgreifen muss!

mMn wird dieser panzer meistens unterschätzt und ist auch seine punkte wert.

es ist eben nur eine frage des spielstyles!

hoffe ich habe dir geholfen,
      mfg marco
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Ich habe in ein paar Spielen beobachtet wie ein Tauspieler seinen Stingray richtig aggressiv eingesettzt hat.
      Die spähertrupps im Wald haben die orkischen Buggies und Killabots angeleuchtet und in Runde 3 gab es keine mehr.

Also sofern du ihn gegen alles unter Panzerrung 13 einsetzt, wird er schnell seine Punkte herinholen und wenn das ein Rhino das sich 12" bewegt hat ist, dann hast du auch schnell die von den Spähern drinn.
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      Ich habe in ein paar Spielen beobachtet wie ein Tauspieler seinen Stingray richtig aggressiv eingesettzt hat.

eindeutig zweideutig :D ....Skyray heißt das Ding auf englisch

Ich find diese Diskussionen mittlerweile unnötig. Früher hab ich gesagt nein, lasst die Finger davon, lieber HH's reinnehmen. Dann kommen wiederum 2 leute daher die meinen das der Panzer supi sei...einer davon hat nach einem monat seine meinung geändert, der andere beharrt weiterhin darauf

ich werd ihn in meinen nächsten listen ausprobieren und schaun ob er das potential hat seinen punkte reinzuholen
      zur Zeit TT Pause