Hallo zusammen,
ich habe mir weitere Ideen durch den Kopf gehen lassen und möchte euch nun meine vorerst endgültige Liste präsentieren?
HNV: Tepok; Quetzl; l.R; v. Schild; ZHW; AdJK; AdQ =249
Der HNV ist sehr mobil und hat einen 1+ RW, was ihn sehr gut schützt! Ich habe zugunsten der anderen Einheiten auf das dritte Zeichen (Sotek) verzichtet und dennoch kann er mit seinen 5A S7 wie gewohnt hart austeilen.
HN: Itzl; Quetzl; AST; l.R; Huanchis; Echse =195
Der AST kann durch seine Mobilität die Aufgabe der Feuerwehr übernehmen und überraschend mit einer Einheit angreifen. Er ist ebenfalls durch einen 1+ RW geschützt.
HN: Itzl; Tepok; l.R; Schild; Schwert d. Macht; Fluchschädel; Echse =167
Er soll allgemein unterstützen und sich, wenn nötig, den oberfiesen Charakteren annehmen. Geschützt durch einen?richtig?1+ RW
Schamane: Stufe 1; 2 MBSR =115
10 Skinks =60
10 Skinks =60
10 Skinks =60
Sind mMn. absolut ausreichend und füllen halt die Kernauswahlen.
5 Echsenreiter: Standarte; Kriegsbanner =220
Mit KB nicht zu unterschätzen und gegebenenfalls mit AST noch stärker
4 Kroxigore =232
Ein bisschen Schlagkraft sollte ja auch vorhanden sein
3 Teradons =105
3 Teradons =105
Ich habe 2 Einheiten dabei, da sie durch ihren Sturzflug sehr gut zum jagen von Magier, KM, Marschblocken etc. geeignet sind.
3 Salamander =195
Etwas Beschuss muss ebenso rein
15 Sauruskrieger: Tlazcotl; Huanchi; Standarte =237
Meine Alternative zum Stegadon! Die Einheit ist immun gegen Psychologie und bekommt keine Abzüge, wenn sie sich durch Wälder bewegt?schöne Überraschung
Gesamt exakt 2000 Pkt., 5 BW; 2 Rollen
Ich denke, ich habe jetzt keine typische Armee, kann aber dennoch auf fast alle Probleme antworten.
Ich werde die Armee am WE testen und euch zu Beginn der Woche berichten wies gelaufen ist.
Meinungen sind gerne gesehen?bis dann
Gruss
ich habe mir weitere Ideen durch den Kopf gehen lassen und möchte euch nun meine vorerst endgültige Liste präsentieren?
HNV: Tepok; Quetzl; l.R; v. Schild; ZHW; AdJK; AdQ =249
Der HNV ist sehr mobil und hat einen 1+ RW, was ihn sehr gut schützt! Ich habe zugunsten der anderen Einheiten auf das dritte Zeichen (Sotek) verzichtet und dennoch kann er mit seinen 5A S7 wie gewohnt hart austeilen.
HN: Itzl; Quetzl; AST; l.R; Huanchis; Echse =195
Der AST kann durch seine Mobilität die Aufgabe der Feuerwehr übernehmen und überraschend mit einer Einheit angreifen. Er ist ebenfalls durch einen 1+ RW geschützt.
HN: Itzl; Tepok; l.R; Schild; Schwert d. Macht; Fluchschädel; Echse =167
Er soll allgemein unterstützen und sich, wenn nötig, den oberfiesen Charakteren annehmen. Geschützt durch einen?richtig?1+ RW

Schamane: Stufe 1; 2 MBSR =115
10 Skinks =60
10 Skinks =60
10 Skinks =60
Sind mMn. absolut ausreichend und füllen halt die Kernauswahlen.
5 Echsenreiter: Standarte; Kriegsbanner =220
Mit KB nicht zu unterschätzen und gegebenenfalls mit AST noch stärker

4 Kroxigore =232
Ein bisschen Schlagkraft sollte ja auch vorhanden sein
3 Teradons =105
3 Teradons =105
Ich habe 2 Einheiten dabei, da sie durch ihren Sturzflug sehr gut zum jagen von Magier, KM, Marschblocken etc. geeignet sind.
3 Salamander =195
Etwas Beschuss muss ebenso rein
15 Sauruskrieger: Tlazcotl; Huanchi; Standarte =237
Meine Alternative zum Stegadon! Die Einheit ist immun gegen Psychologie und bekommt keine Abzüge, wenn sie sich durch Wälder bewegt?schöne Überraschung
Gesamt exakt 2000 Pkt., 5 BW; 2 Rollen
Ich denke, ich habe jetzt keine typische Armee, kann aber dennoch auf fast alle Probleme antworten.
Ich werde die Armee am WE testen und euch zu Beginn der Woche berichten wies gelaufen ist.
Meinungen sind gerne gesehen?bis dann
Gruss
Gruss,
Yamamoto
Yamamoto