sündenbock killerspiele

      ja, es is alles etwas gestört, vorallem wenn man immer vorm PC hängt (Stunden) wie blöd gestalten abballert!

      @waffenkauf in den USA: trotzdem sind sie alle nicht die schlausten!
      wenn man munition im supermarkt kauft, ist das mMn ziemlich sick!

      mfg
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Das man selbigen Lichtbildausweis um 20$ an der nächsten Ecke kaufen kann ist halt auch so ein Problem. Wenn man in den USA eine Waffe will, kriegt man auch eine Waffe, legal, halblegal, illegal, alles einfach. Das zeugt jetzt nicht unbedingt von Dummheit oder sonst was, aber durchaus von einem sehr hohen grundlegenden Gewaltpotential in der Gesellschaft. Punkt

      Was den wiedermal tragischen Amoklauf angeht, ich finds schlimm was passiert ist, aber warum müssen alle Zeitungen wieder die selben lahmen klischees rauskehren? (i.e. Satanist, Metal, Gewaltspiele, Ledermantel etc. etc.) ein bisschen differenzierte Berichterstattung ist wohl zu viel verlangt, und es ist vermutlich einfacher alte (und größtenteils falsche) Annahmen auf seine Fahnen zu schreiben als sich damit abzufinden das halt manche Menschen durchdrehen und Amok laufen, und das es für sie immer einfacher wird an Waffen zu kommen.

      Weil es halt immer noch Spaß macht, die Augen vor dem Problem zu verschließen.
      Tod den Dativ!
      Also ich habs mir schon bei den Nachrichten gedacht, das das Argument mit den "Gewaltspielen" (O-Ton Pro7) kommen muss, heute wars in min. 4 verschiedenen Zeitungen auch :rolleyes:

      Ich geb sicherheitshalber gleich mal hier bekannt das ich derzeit Legacy of Kain : Defiance spiele, sprich wenn irgendwem mit ner ätherischen Flammberg-Klinge die Seele rausgerissen wird wars ich, inspiriert von dem Game........ ;) :tongue:
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

      Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

      Morgn

      Original von Mckree
      Das man selbigen Lichtbildausweis um 20$ an der nächsten Ecke kaufen kann ist halt auch so ein Problem.


      Nur ist das erstens kein Problem, das durch die Verschärfung der Waffengesetze behoben werden kann, und zweitens ist das auch hier so, man muss nur wissen, wen man wo fragen kann. Achja: Überall anders auf der Welt ist ein amerikanischer Reisepass natürlich teurer, und der Führerschein wird noch weniger als 20$ kosten, und den kann man sich auch als Führerschein von Alaska ausstellen lassen, um die Echtheitskontrolle nochmals zu erschweren...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      imho sind PC-Spiele der nichtigste Grund für einen Amoklauf. Nur weil person X gerne CS, UT, BF oder was auch immer spielt heißt das noch lange nicht das er ein gemeingefährlicher ist

      Bis ein Mensch derartig ausrastet muss schon mehr her. Gewalt im Sozialen umfeld, Außenseiter dasein, mangelnde Unterstützung von Eltern/Freunden etc etc...also all die sachen die einen psychisch ausrasten lassen

      Meine meinung ist (nur eine These von mir):
      Meistens versuchen solche leute selbstständig den Dampf abzulassen, eben in Form von Shooter, spezielle Musikvorlieben/Kleidung um sich von denen zu differenzieren die einem am Ar*** gehen

      Irgendwann kann es aber passieren das es zu viel wird, das Ventil klemmt und man Rache will. Da kommt es einem dann günstig wenn man zb. in einem Schützenverein ist

      Aber wer hetzt denn gerne gegen Schützenverein auf wenn man auch die PC'ler kriegen kann. Die haben in der Politik meistens noch weniger zu sagen
      zur Zeit TT Pause


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Systemizer“ ()

      Meine Meinung dazu ist:

      "Brutale" Pc Spiele (Filme, Bücher usw) machen kranke Menschen noch kranker aber schaden keinem mit gesunden Menschverstand.

      Viel unverständlicher finde ich immer wieder wie solche Leute zu den Waffen kommen aber um von solchen Mißständen in Kontrolle und Vergabe von Waffenscheinen abzulenken, schiebt man den superbösen Spielen alles in die Schuhe. Is ja klar geht ja auch viel einfacher.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      Ich muss sagen ich finde es ganz oag, dass sich ein Schuler ausdrücklich rächt und keiner fragt danach wie er behandelt wurde...

      Ich hatte selbst einen Lehrer der Schüler regelmäßig fertig gemacht hat. Er hat immer so getan als könne man sich ihm anvertrauen und dann wurde man damit verarscht. Ich habe damals miterlebt wie Schüler im Raucherhof davon schwärmten ihn mal in einer dunklen Straße zu treffen.

      Den Ballerspielen alleine kann man keine Schuld geben den das einzige was sie lernen ist so hart es klingt effektiver Amok zu laufen.

      Ich frage mich wie ein 18 jähriger an diese Waffen kommt aber wenn ich in meinem Bekanntenkreis sehe wie da manche mit ihren Waffen umgehen die auch Kinder haben wird mir schlecht.
      Trotzdem erschüttert mich sowas immerwieder. Auch ich war in der Klasse mit Waffennarren aber keiner von ihnen wäre je Amokgelaufen weil sie sozial integriert waren.
      Wie muss man von seinen Mitschülern behandelt werden damit man bereit ist auf sie zu schießen?

      Systemizers Profil kann ich nur recht geben es ist schon so das Amokläufer in ein gewisses Klische passen aber schon wen so ein Mensch zB in einem Airsoftverein ist und dort anerkannt dann denke ich sind die Chancen das er so "auszuckt" sehr gering.

      Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinauswill:

      WIR sind Schuld wenn wir Menschen ausgrenzen.
      ---for rent---
      Was "Killerspiele"(hehe) jedoch schon machen ist die Gewaltschwelle zu senken. Und das können EgoShooter seeeeeeeeehr gut, jedes Militär der Welt hätte sich vor 30 Jahren alle Finger abgeleckt, wenn sie solch hochentwickelte Konditionierungsmöglichkeiten gehabt hätten.
      Ich denke auch das die Politiker in dt. durchaus wissen das der Typ nicht wegen(!) Cs rumgeballert hat, sondern leichter(!).
      Das sollte euch schon klar sein Leute, ich geh jetzt mal ne Runde Quaken.
      Go headbutt a bullet

      Finde es auch absolut lächerlich das wieder mal die Spiele an allem Schuld sein sollen.

      Die anderen Fakten die so nebenbei erwähnt wurden (in der Zeitung in ausschnitten aus seinem Tagebuch)

      Aussenseiter,kein Beachtung durch Mitschüler,Lehrer,eventuell auch familiare oder persönliche Abgeschiedenheit.

      Wie gewaltbereit jemand ist oder wird hängt doch aus sehr damit zusammen wie jemand aufwächst oder wie mit ihm umgesprungen wird.

      Wenn nur die Spiele der Grund wären dann würde doch jeder CS;UT;Doom oder DukeNukem Spieler, sofort in den nächsten Waffenladen rennen und jeden nachher umnieten den ihn blöd anschaun, oder zB anfangen die Leute an der Supermarktkassa zu erschiessen wenns ihm zu lange dauert.

      Is aber ned der Fall. Der richtige Ansatz wäre hier eher eine Verschärfung der Waffengesetze UND entsprechende Projekte zu sozialer Integration von Aussenseitern schon in der Jugend (in Schulen, privaten und gesellschaftlichem Umfeld) durch Sport oder gemeinschaftsaktivitäten.

      Da müsste man sich allerdings was überlegen,aktiv werden,sich engagieren und jede Menge Zeit investieren...
      Da ist es natürlich einfacher alle Schuld auf Spiele,oder Filme zu werfen :(
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

      Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

      W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

      Laut heutigem Kurier will der Herr Stoiber jetzt alle "Gewaltspiele" einfach verbieten und, weil er schon mal dabei ist, auch gleich Sachen wie Paintball.

      Ob er hofft damit den Schützenvereinen mehr Mitglieder zu verschaffen, weis ich nicht, aber ich möchte dem Herrn Stoiber zu seiner messerscharfen Analyse des Problems, seinem Mangel an polemisch motivierten und ultimativ sinnlosen Rundumschlägen und seiner Rücksichtnahme auf Experten des Gebietes gratulieren und frage mich wann Wasserpistolen und Knallfrösche verboten werden. :rolleyes:
      Tod den Dativ!
      Hey @ all

      Weiß ja ned aber habt ihr das mal von der anderen seite gesehen?

      ich mein wie viele haben sich schon mal beim Shooter abreagiert?

      tut doch einfach gut mal die aufgestaute wut rauszulassen ohne das jemand zu schaden kommt oder wie seht ihr das?

      bin der meinung ohne "Gewalt" Pc Spiele würden noch viel mehr austicken weil heutzutage e schon so gut wie alles verboten ist da ist das eine sehr gute möglichkeit dampf abzulassen

      LG

      Lord Skrolk
      ok, ganz ehrlich: ich hab bis jetzt auch immer gesagt, ageh das *insert egoshooter-title here* spielen kann doch keinen menschen zum amoklaufen treiben. Es ist halt einfach so dass amokläufer tendentiell auch eher solche spiele spielen, aber nicht jeder der es tut wird zum amokläufer.

      DANN hab ich gestern irgendwo einen Beitrag gesehen in denen Szenen aus Games gezeigt wurden, worauf ich dann schon gedacht habe - geht's noch?!

      Counterstrike und Co sind ja da eher harmlos, bzw. sind dann doch eher Spiele bei denen's um Teamwork geht, das gegnerische Team muss "ausgeschaltet" werden, es passiert halt "leider" mit waffen - wenn sich liebliche elfen mit grünen und roten Zauberstäben gegenseitig einfärben würd's halt keiner kaufen :D

      Um auf die Ausschnitte zurückzukommen: GTA San Andreas...ich geh mal auf lustig durch die Strassen und schlitze Passanten von oben bis unten und links nach rechts auf, schiesse in leblose Körper die in Blutlachen liegen nochmal 2 Magazine rein weil sie so toll zucken wenn ich das tue, selbes bei diversen Shockern, ich schiess den verrückten Wissenschaftler der mir eh nix tut über den Haufen und baller ihm dann das Fleisch von den Knochen weil's für die Mission ja so wichtig ist...äähhhhh....nicht.

      Wusste ehrlich gesagt nichtmal dass es solchen Mist gibt...

      Da fragt man sich halt ein bisserl wer das braucht, aber jetzt wahllos Spiele verbieten finde ich übertrieben. Bei einigen kann ich's allerdings nachvollziehen...
      Dafür gibts ja in Deutschland sowieso die USK, damit solche Spiele nicht an Jugendliche verkauft werden.

      USK:
      Für die Alterseinstufung von Computerspielen ist die USK (Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle) in Zusammenarbeit mit den OLJB (Oberste Landesjugendbehörden) zuständig. Die Alterseinstufungen sind für den Handel verpflichtend.

      Als letzte Instanz gibt es noch den Index, das Problem ist nur das die Indizierung eines Spiels meistens so lange dauert, das es vorher eh schon allle haben. :)

      Im Zeitalter des Internets hilft ein Verkaufsverbot in Deutschland sowieso nichts. Dann bestellen es sich die Leute halt aus England.
      Glaube nicht das auch nur irgendwer die "kastrierte" Version von Mortal Kombat: Shaolin Monks in Deutschland gekauft hat, wenn er über Play.com die unzensorierte englische haben konnte. Die noch dazu billiger war. :)

      Dann gibt auch via Tauschbörsen genug Wege ilegal an Games zu kommen.

      Ein Verbot würde höchstens das Gegenteil bewirken, das es die Sache noch viel interessanter macht.

      Zum Abreagieren nahc einem ahrten Tag sind solche Games super geeignet. Früher nahm man halt Space Invaders oder Galaga. Heute spiel ich GTA oder irgendeinen FPS.
      Oder ab und zu NFl 2Kx mal ein anderes Team so richtig zu vernichten hilft auhc :D
      Join the Legion
      Voidlegion.at


      Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      ich habe auch gerne mal egoshooter gespielt, allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich dabei abreagieren kann, wie das hier schon einige geschrieben haben, kann mir das jemand erklären? es macht zwar spass, aber wo ist der abreagierende effekt? ich mein, man stellt sich doch nicht vor, dass man da auf etwas anderes als computergenerierte pixel schiesst... macht halt einfach spass, aber sonst... ?(
      @ Ruffy

      wenn du einen kleinen Bruder hast weißt du das dir der sehr sehr auf die nerven gehen kann und ich denke mal das jeder schon mal sauer war auf jemand. jetzt zurück zum Bruder, jeder der einen hat hat ihn schon mal vermöbelt, is so, und da das dann sehr viel ärger gibt mit den Eltern ist es einfacher diese wut auf einen Pixel zu projetzieren. Hilft wunder. Die wut auf den Endgegner zum Beispiel. Mal versuchen dir geht danach besser is des selbe als wenn du einen boxsack verdrischt.

      LG

      Lord Skrolk
      Original von Systemizer
      @ Ruffy/Muten

      welchen effekt Ego-Shooter auf diverse Personen haben, ist imo von ihnen selbst abhängig. Je nach deren Ansichten ist es für sie Abschrekend oder anziehend


      ich habe es sowieso gelassen, da ich zu dem zeitpunkt als es für mich halbwegs aktuell war noch das internet pro minute bezahlt habe :D