aus chicago

aus chicago

teil 2 meiner gerüchte welle :D

Die Grey Knights, die ihre Regeln im neuen Codex: Dämonenjäger bekommen, werden sowohl die Taktische Cybot Rüstung (sprich: Terminatorrüstung) als auch normale Servorüstungen erhalten können. Die Regeln für die Nemesis-Psiwaffen (die typischen Hellebarden der Grey Knights) sehen im Moment noch vor, dem Träger +2 S zu verleihen, dabei gelten sie als Energiewaffe.
    Zusätzlich erhalten sie noch die am Arm befestigten Sturmbolter. Um die Spielbalance zu gewähren werden sowohl die Punktkosten hochgehen als auch die Gegner Vorteile erhalten. Zum Beispiel erhalten Dämonen Verbesserungen im Nahkampf.
    Es ist recht sicher, dass es auch ein Buch zum Ordo Xenos (Ausserirdische) und einen Codex zum Ordo Hereticus (mit dem Adeptus Sororitas) geben wird.
    Wie shon erwähnt gibt es im Frühling 2003 eine globale Kampagne, ähnlich wie die Schlacht um Armageddon. Diese neue Kampagne wird sich um den Kampf um das Cadianische Tor drehen.
    Neuigkeiten zum Defiler des Chaos: 150 Punkte, Panzerung 12/12/10, ein Cybot mit S8. Es wird eine Art vielgliedriges Wesen mit einem riesigen Kapfgeschütz und Flammenwerfern werden. Gerüchte besagen, dass dieses unheilige Wesen andere Fahrzeige auch reparieren kann, allerdings nur für as Ungeteilte Chaos erhältlich ist.
    Die neuen Farbtöpfe kommen ganz sicher! Wie bereits einmal kurz berichtet kommen sie etwa Anfang 2003, wenn die alten ausverkauft sind. Sie haben eine verbesserte Öffnung für die Farbe.
    Ein neuer C'Tan - der Outsider - wird im Sommer 2003 erhältlich sein.
    Es wird neue Tau geben! Gerüchte beschreiben sie als Rebellische Tau, unter der Führung von Commander O'Shova. Jim Butler von Games Workshop erwähnte die rebellischen Tau als eine militärische Macht, die sich spielerisch an den Seher-Enklaven aus dem Tau Codex anlehnen. Kommen im Sommer 2003.

Quelle: Portent

GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

puh...endlich neue farben (nur die preiserhöhung die damit unter garantie einher gehen wird gefällt mir jetzt schon nicht ;-(...) hoffentlich ähnlich der alten pötte und net so wie die von hdr....

desweiteren freue ich mich auf den neuen c-tan ;)

von imps war wohl immer noch keine rede...schande über GW!
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Naja, vielleicht werden die Grey Knights dann universell einsetzbar und ein Termi bei meine DA kostet auch 52 Punkte :(
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Nö - 47 Punkte... hast Du das höchst offizielle Dark Angel Update nicht mitbekommen? Schade, schade, schade... ;) :D

Zu den News: Vor allem bin ich auf die Modelle gespannt - die wären ja äußerst Schick... :))
    Der Defiler hört sich jedoch etwas ...peinlich an... :( verleitet das Chaoten wahrhaftig zum Entgegenfiebern dieses Modells? Seltsame Weaponconfig und überhaupt reißt mich die Beschreibung nicht vom Hocker...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Wo krieg ich den DA-Update her ???

Ich hab den Codex 6te Edi, den INI das Regelbuch. Was brauch ich noch. Im INI hätte ich laut meiner Erinnerung nix gelesen dazu, aber wer weis, vielleicht hab ich ja auch Alzheimer.....
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Das wäre Schade eigentlich wenn die Grey Knights ihre Sonderregel das sie nur gegen Dämonen eingesetzt werden können verlieren.
    Das würde viel von ihren Flair nehmen.

Wäre dann so wie bei den Deathwatch den man auch überall einsetzen kann obwohl es nur Alienjäger sind.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Vielleicht geht es auch wieder etwas in Richtung früherer Zeiten, wo Grey Knights eher im Rahmen Anti-PSI eingesetzt werden können (was im weiteren Rahmen ja auch Dämonologie betrifft). Kultistenhexer jagen, Symbiontenpatriarchen stellen usw. usf. ...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Und was machen dann die anderen Ordos ? :)

Kultisten (samt Hexer) sind wohl eher fürs Ordo Hereticus
    Symbionten in aller Form fürs Ordo Xenos

But who am I to argue ? :D

Übrigens laut Andy Hoare sind die beiden anderen Ordo Codices noch nicht über die Namensgebung hinausgekommen und keiner weiß noch so genau was drin stehen soll.

(Eine neue Sisters Liste ist gerade beim Playtest)

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @constable

Bei mir steht an erster Stelle "Codex Dark Eldar" Update und nix von Dark Angels.
    Spiele gerne WARMASTER

DA müßten da aber auch irgendwo stehen... vielleicht auch auf der Deutschen Seite. Im WD XY stehen die auch irgendwo (sorry, daß ich keine genaueren Angaben machen kann, da at work leider Filter greifen bzw. keine WDs 'rumliegen ;) )...
    Cpt. Com. DAEMUS
    @Tomesto: Plastic Cadianer Frühsommer/Sommer 2003
    zusammen mit dem Codex: Eye of Terror

@Thema: Im Moment grübelt man im Studio nach einer Möglichkeit GKs einzusetzen auch wenn der Gegner keine Dämonen hat. Evtl steht im plötzlich ein Demonhost zur Verfügung, oder eines seiner Modelle wird besessen ?

Wäre nur doof, das der GK-Spieler dann ja auch die Dämonen mitbrngen müsste ???

Mit Codex:Ordo Xenos kommt die Deathwatch in gross und mit Codex: Ordo Hereticus kommen die Sisters wieder.

Codex: Dark Side/Deep Space Fighting liegt ab sofort auf Eis, da man Zweifel hat, ob die Spieler genug Vorstellungskraft aufbringen können/wollen.
    Spiele gerne WARMASTER

Hehehe..... wenn ich die Berechnung genommen hätte, dann hätte ich mehr einheiten verwenden könenn.

Ich spiele eigentlich meistens mit 6 taktischen Trupps und davon ist einer ein großer Scouttrupp mit Snipern und heavy Bolter. Der Niederhaltentest, kann nen Gegner ganz schön zum Verzweifeln bringen :D
    Spiele gerne WARMASTER