WIP Nekromant (Green,Eigensculpt)

WIP Nekromant (Green,Eigensculpt)

Da es Imho keinen Nekro gibt der dem Hintergrund meines entspricht, hab ich mich entschlossen selbst einen zu modellieren. Ich hab jetzt mal den Kopf fertig, und hätte da mal gern Kritik/Verbesserungsvorschläge dazu (im speziellen von Degra), was diesem Gesicht fehlt um wirklich gut zu werden bzw. ob man das in dem Stadium noch ändern kann (Das Ohr kommt noch ;) ).

Jede Kritik ist wilkommen, nur begründet sie bitte. Der Kopf ist für WHBF gedacht, und 7 mm hoch. Es ist das erste Gesicht das ich je gemacht habe.

PS: Inwiefern ist Miliput besser/schlechter als Greenstuff?
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

die nase kommt mir etwas zu breit vor.

außerdem ist die gesichtsglätte sehr ungenau, was bei einem bemalten modell nicht sehr schön kommen wird.

doch für das erste gesicht eine vorzeigbare arbeit ... wie lange hast du gebraucht?

ps: kommt man auf solche ideen wenn niemand in abbadon's maul zu finden ist? :D
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Hab nen Abend am Gesicht selbst, und einen an den Details (Augen,Lippen etc) gesessen.

Und wegen Abaddons: Naja, hatte ihn schon länger im Sinn, aber ich hatte jetzt mehr zeit zum drüber nachdenken ^^

wie hast du da gearbeitet? - gleich den ganzen kopf im frischen zustand?
      fürn ersten kopf is est echt sehr gut ;)

wichtigste wäre, das du dir genau ansiehst wie ein gesicht/kopf anatomisch aufgebaut ist:
      creafigs.com/datas/users/1-Tete.zip

schau dir das ganze an und druck dir das aus - du musst dir beim kopf modelieren immer vorstellen, das unter der muskulatur auch ein hartes skelett ist ;).
      am besten versuchst du mal eine kopf/gesichts form hinzubekommen, die ohne details auskommt - so in richtung schädel. auf den kannst du eine dünne schicht GS auftragen, mit der du die details angehst.

hier noch weitere anatomie schmanckerl:
      creafigs.com/list.php?c=files

so, jetzt hängt es von dir ab, ob du wirklich ein gesicht modelieren willst, oder nur umbaun und damit spielen willst ;) - gesichter modelieren ist das schwierigste, da jeder kleine fehler sofort erkannt wird.
      für WHFB sind 7mm viel zu groß für einen humanoiden - oder soll es ein größeres modell sein? WHFB = 28-32mm bis zur augenhöhe - gesicht solle so 4 mm hoch sein.
      wenn du wirklich lernen willst, nimm eine gute zeichung oder ein porträt aus dem 15-16jhd zu hand und versuch exakt das gesicht nachzumodelieren und wirklich genau die proportionen einzuhalten. dabei lernst du am meisten, da das freie modelieren ohne vorlage erst wirklich funktioniert, wenn du die anatomie einigermaßen kennst ;)

also: vorlagen, vorlagen, gesichter anschauen, vor allem in der u bahn, straßenbahn oder bus eine lustige art sich die zeit zu vertreiben hahaha :D :D :D ;)

viel spaß und es ist normal wenn es nicht gleich funkt, bleib hartnäckig, dann wirds ;)
      liebe grüße
      edgar
      THX erstmal, ja der Kopf ist gleich im Stück über 2 Abende verteilt entstanden, zuerst dieser Mimiklose Grundschädel, danach die Details.

Ich wollte eigentlich schon komplett modellieren, da sich für die Mini die ich mir vorstelle einfach keine Teile finden :(

Die Größe ist an den Chaosbarbarenköpfen orientiert,Das Gesicht an sich hat ca 4,5 mm; 7mm ist der ganze Kopf vom kinn bis zum Scheitel, incl Stirn ;)

Die nächsten Versuche seht ihr sicher auch wieder hier ;)

Und danke für die Links, die dürften für meine weiteren Hobbys, das 3D Rendering und (ich hoffe bald mal halbwegs gut) Zeichnen auch sehr nützlich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

ja, fürs erste mal (bitte nicht falsch verstehen) schaut es ja nicht so schlecht aus!

die nase ist halt etwas zu groß, und pockennarben hat der arme ja auch.....
      ne, für erstes face aus green stuff kann ma nix sagn!

sonst kann ich mich degra nur anschließen!

mfg
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau