Vallejo vs. citadell coulors

Vallejo vs. citadell coulors

tachen mal wieder !!!!

ich bin in letzter zeit sehr ratlos denn meine farben gehen dem ende zu und ich Frage mich was soll ich kaufen !!! ;(

mir stellt sich vollgende frage was is besser ??
      Vallejo oder die gewöhnliche Gw- Farbe ??

mir kommt es bei der frage nicht um das preisliche an!! sondern eher die Malquallität! der farben denn ich finde es schon mies das gw die farben die ich bräuchte verschwinden lassen hat ( impirial purple)
      und nun stellt sich mir die frage soll ich mir das mega- Paintset von gw oder die große pakung Vallejo farben kaufen ?(
      das lässt sich nicht pauschal beantworten. Ich mal lieber mit GWs ergänzt durch ein paar Liquitex u. Vallejo Model Colors, Maler X lieber ausschliesslich mit Vallejo Model-, Maler Y lieber ausschliesslich mit Vallejo Game Color, etc.

Es gibt kein objektiv besser (darum nehm ich von allen das was ich brauche, je nach dem effekt den ich will...). Übrigens hat die "Malqualität" nicht's damit zu tun ob GW ein paar Farben aus dem Sortiment nimmt. Wenn's dir rein um verfügbare Farbtöne geht dann sind Vallejo Model Colors die meisten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

ich hätt gern an euro für jedes mal wenn hier so a thread eröffnet wird :D

Vallejo Model Colors sind im großen und ganzen BESSER!
      -sie sind höher pigmentiert (abgesehn von Metallfarben da hab i keine Ahnung) als GW und decken dadurch besser.
      -sie haben deutlich mehr farben
      -sind billiger und es is a bissi mehr farbe drin
      -und sie sind nicht von GW (großer vorteil :D )

aufn Trov darfst net hören, der hat keine Ahnung vom malen :D

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

RE: Vallejo vs. citadell coulors

Für den "Normalmaler" also Wargamer mit wenig Geduld würde ich eher Valejo (Modell Color) empfehlen , sie decken besser und sie trocknen kaum ein.
      Für die GW Pendant Palette ist für GW indoktrinierte Leute die "Valejo Game Color" Reihe empfehlenswert (alle farben heissen ähnlich)

Metallfarben sind von GW "besser" (Boltgun , Chainmail , Mithril , alle Kupferfarben)

Für wunderschöne Goldtöne verwend ich gerne Humbrol/Enamel Farben ( also Lackfarben) die aber nicht wasserlöslich sind .

Alle Aussagen sind IMO ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Auch wenn mich der Cheeba jetzt dafür verachtet, aber ich mag die Vallejo Game Colors.

Der Vorteil ist die Flasche mit dem Tropfer, damit läßt sich schön portionieren.

Wer mal versucht hat aus einem GW Topf 40:60 Mischungen anzurühren weiß das. Einmal gehts ja noch, aber jetzt brauchts du nach ein paar Wochen wieder die Mischung und da bringst du sie sicher nicht mehr so zusammen.

Bie den Vallejo habe ich eine Liste mit meinen Mischungsverhältnissen in Tropfen und die sehen immer gleich aus.

Die Modellcolors verwende ich hauptsächlich bei militärischen Modellen da hier eine große Auswahl an diversen Tarnfarben vorhanden ist.

Wie jetzt die neuen GW Farben sind weiß ich nicht, aber ich bin vor einigen Jahren umgestiegen, da bei neugekauften Farben die Konsistenz einmal wie Pudding war und dann wieder komplett dünnflüssig. Dazu kam noch das die dämlichen Schraubdosen dauernd eingetrocknet sind.

Von diesen Riesenpaintsets halte ich eigenltich nichts,da sind so meistens viele Farben dabei die man nie oder selten braucht. Ich kauf lieber die, die ich gerade brauche und fertig.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Original von Boomer
      Auch wenn mich der Cheeba jetzt dafür verachtet, aber ich mag die Vallejo Game Colors.

na wieso...verachten tu ich nur Rechte und Kapitalisten :D
      aber wieso jemand Game COlors mag wenns Model Colors gibt geht mir net ein...weiß net vielleicht hat sich das scho gändert seit ich früher Game Colors benutzt hab...aber früher waren die fast genauso scheiße pigmentiert wie Citadel...rot und gelb von GC waren genauso zum schmeißen wie die von Citadel aber die Rot von MC sind da absolute wahnsinn...die decken das is oarg!

Original von Boomer
      Der Vorteil ist die Flasche mit dem Tropfer, damit läßt sich schön portionieren..

ahja den punkt hab i no vergessen...auch ein wichtiger grund warum ich ein Model Color fan bin

Original von Boomer
      Von diesen Riesenpaintsets halte ich eigenltich nichts,da sind so meistens viele Farben dabei die man nie oder selten braucht. Ich kauf lieber die, die ich gerade brauche und fertig.

kommt drauf an was man bemalt...als Kelten und Wolfenspieler brauch i regelmässig viele rot, alle ganz hellen töne, alle braun grau und fast alle militär farben und die auswahlmöglichkeit find i sehr gmirdlich 8)

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Weils hier genannt wurde:

Welche Rottöne von MC sind brauchbar?

Black Red hab ich. Die meisten sind ja bekanntlich eher Rosa (Hab da z.B Sunset Red, das ist schon fast Neonrosa -> Unbrauchbar, wenn man net grad Playboybunnies malt)
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Original von vardek
      sin die vallejo farben doch eher die bevorzugteren farben ??

80% Der Leute die sie kennen/empfohlen bekommen habe bevorzugen Valejo , sag ich jetzt mal

90% der Leute die Cheeba ständig hypnotisiert verwenden Model Color . ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      @Trov
      Original von Trovarion
      ja genau... :rolleyes: damit du endlich zufrieden bist: du hast recht, weil von sich selber auf andere schliessen führt ja schon seit tausenden von jahren zur ultimativen wahrheit.

Original von firstruleoffightclub
      80% Der Leute die sie kennen/empfohlen bekommen habe bevorzugen Valejo , sag ich jetzt mal

90% der Leute die Cheeba ständig hypnotisiert verwenden Model Color . ;)

ätsch :P
      hehehe :D

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!