Vallejo vs. citadell coulors

Das Problem ist auch das in Österreich keine anderen Farben erhältlich sind. :)

Coat d' Arms sind auch sehr gut, sowie Reaper.
      Die alten Ral Partha sind auch nicht schlecht.
      Außerdem hab ich noch einige von Gunze daheim, haben auch eine tolle Auswahl an militärischen Farbtönen und sind sehr matt.

Aber alle hier genannten haben den Nachteil das sie nicht in diesen schönen Fläschchen mit Tropfer sind. Deshalb bleib ich bei Vallejo.

Unverdünnt deckt auch das Gamecolor Rot und Gelb ohne Probleme auf dunken Untergrund, auf hellen auch verdünnt.

Muß ganz ehrlich sagen das ich mit der Farbauswahl bei Modelcolor ab und zu überfordert bin. :)
      So viel da weiß ich nie was ich nehmen soll.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Original von Cheeba
      ätsch :P
      hehehe :D

ähm ja und? wie da schon steht hast DU den leuten das alles empfohlen. wie solls dann auch anders sein, wenn die genau eine meinung hören? was genau beweist oder untermauert das?

schau dich mal international im spitzenfeld um und dann reden wir weiter...bzw. bleib einfach bei deiner unobjektiven (da steht bewusst nicht "subjektiv") meinung, mir kanns ja wurscht sein :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Das lässt sich so kaum beantworten(IMO). Man kann aber Dendenzen ausmachen, so werden zB sehr viele GW Figuren mit Citadelfarben bemalt weil viele Leute ja über GW ins Hobby kommen und logischerweise Citadelfarben kaufen und auch oft bei dieser Marke bleiben.
      Rackham Minis werden scheinbar eher mit MC bemalt, wohl auch deswegen weil das hauseigene Studio mit Vallejos arbeitet und das von den Spielern nachgemacht wird.
      In der historischen Großfiguren-Ecke sind zB Ölfarbern und Emailfarben sehr beliebt.
      Am besten du benutzt das womit du am besten klar kommst. Ich selbst male mit MC und Citadel, jehnachdem was ich fuer einen Effekt erziehlen möchte.
      Probier dich eifach durch.
      lg
      Go headbutt a bullet