Entscheidungshilfe :), bez. armeetransport

Entscheidungshilfe :), bez. armeetransport

Hi all,

Mein erster post ;)
      Also. In dem Games Workshop laden in meiner Nähe haben die noch nen Panzerkoffer, den es ja laut aussagen der Mitarbeiter eigentlich nicht mehr gibt und man ihr auch nicht mehr vorbestellen kann. Da ich Imperiale Armee anfangen werde hab ich mir gedacht, dass der Koffer garnet so ungeeignet wäre. Aber da ich ja auch als Imperiale Armee massig Druppen habe wollte ich mir eigentlich erst nen Armee koffer kaufen, doch mein Geld reicht nur noch für einen Koffer. Würdet ihr mir empfehlen lieber erst den Panzer oder erst den Truppenkoffer zu kaufen?? Geld für einen 2ten koffer hätte ich nächsten Monat. So einen grossen grünen koffer den es ja ab morgen gibt will ich mich nicht holen, da erstens Platzproblem^^ und 2tens ich mir irgendwie wenn ich von meinem Dorf in die Stadt Fahre doof vorkomme mit so ne riiiieeessen Koffer hin zu gehn dann lieber 2 Kleine. Kostet am ende ja das Gleiche. Oder hättet ihr vielecht ganz andere vorschläge??

MFG Dracotin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dracotin“ ()

ich kaufe mir gar keine GW-Koffer mehr.....:)....da gibt es bessere wo man beides unterbringen kann, panzer und infantrie.

wenn es aber sein muss.....:)
      aber ich würde mir trotzdem zuerst den armeekoffer kaufen. aus erfahrung weiß ich dass man den einen oder anderen oder mehrere panzer auch leicht in schachteln und einkaufstüten transportieren kann....die infantrie aber schwer leidet und gerne in eigenen koffern ist.

cheers
      tom
      Super vielen dank wird gleich mal einer bestellt thx :)

Hätte noch ne kleine Frage zum Feldherr Kann man da auch Infanterie und Panzer unterbringen Also das es spezielle schaumstoffeinlagen gibt oder muss man dann wieder die Panzertasche davon kaufen die gibts ja auch^^ Weil dieser andere Koffer den es da gibt wo wirklich beides reinpasst sieht aus wie n Werkzeug koffer und der Feldherr macht ja schon was herr ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dracotin“ ()

also mein koffer ist schlicht und einfach vom zconc.

ok er is sehr groß.
      ok er ist nicht leicht.
      ok er ist nicht perfekt von den abmessungen

aber
      er hat mich ~20? gekostet
      ich bring eine 50mm und vier 25mm gwindieinlagen in der höhe drinn unter plus eine 100mm einlage halbiert und aufeinander gestellt.
      (von länge und breite ist er nicht perfekt aber wenn du ca 4cm [ eine reihe infantristen ] wegnimmst dann gehn sich zwo stapel nebeneinander aus.

er ist aus alu dh. ist seeehr stabil und du kannst ihn sogar als hocker nutzen.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      salve!

hier noch kurz mein grober überblick, immerhin benutze ich seit 10 jahren alle möglichen koffer und besitze immer noch an die 20 verschiedene varianten!!

rangliste meiner "Lösungen"

platz 1

army transport case

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG953&product=TRANS_AT01

nicht wirklich günstig aber man hat eine tasche die froß genug ist eine ganze halbwegs große armee aufzunehmen mit panzer, gehern, schwbern, monstern, infantrie, armeebuch, würfel, maßband und co.
      UND die tasche ist super bequem für den transport.
      einziger nachteil der preis.
      auch vom schutz her nicht zu unterschätzen, da die einlagen recht dicht drinnen liegen kommt es zu wenig bewegung und mir wurde mal einer über eine stiege geworfen, entstandene schäden beinahe vernachlässigbar.

platz 2

die feldherr taschen

einfach weil sie vom preis her billiger sind als die gw-taschen. man trotzdem genausoviel hineinbekommt, die aber total leicht und praktisch sind. gerade für mich als bahnfahrer toll.
      einziger nachteil, für eine normale armee braucht man zumindest 2 stück.

platz 3

die gwindi koffer

superstabil und wie beim army transportcase bekomme ich eine ganze armee rein. vom preis her für einen "werkzeugkoffer" nicht ganz so toll aber noch erträglich. kann man sich halt draufsitzen....der schutz ist aber bis auf den fakt dass man drauf sitzen kann imo auch nicht viel besser als beim army transport, zumindest nicht wenn die taschen nur runterfallen.
      nachteil, doch recht sperrig und schwer....

platz 4

einkaufskisten und "gwindi" oder andere einlagen.

beinahe jeder kennt sie, die klappkisten oder stabile stabelkisten von lidl, bauhäusern und co. haben lustigerweise die ideale größe sodass die einlagen reingehen. und man kann in die höhe stabeln weil hat kein geschlossenes system
      vorteile sind der günstige preis und dass ich da auch große armeen unterbringe die ich nicht einmal mehr in army transport reinbekomme.
      nachteil der rundumschutz ist nich gegeben und zum transportieren nur mehr mit auto gut und wenn ich nicht mehr als 300 meter gehen muss.

platz 5

die sachen von gw

sind nicht schlecht aber alle oben genannten sind entweder günstiger oder praktischer...

cheers
      tom
      Ja den hab ich auch. Allerdings ist der sehr sperrig und auf längeren Strecken unangenehm zu tragen. Platzangebot ist jedoch super.

Ich würde mir aber im Nachhinein auch eher so einen "Umhängbaren" Koffer/Tasche kaufen. Wegen den vielen Einlagen die dann nicht passen, habe ich das aber noch nicht gemacht.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      jaja die koffer di sind so eine sache
      also ich bin eine person die nur gw koffer hat
      der zeit bin ich mit denen zufrieden
      also man kann das problem ganz leicht lösen und das bedeutet nur etwas zu warten denn für die leute die Panzer und infanterie in einen koffer geben wollen so kommt ein koffer von gw zum umhängen in einem stylischen grün zu weinachten heraus und für die fantasy spieler unter uns so gibt es um die gleiche zeit einen roten und in den kann man infanterie und kavalerie packen ( einlagen mit speziellen kavallerie plätzten)

und für die die das grün nicht mögen so sollen sie sich einen schwarzen kaufen und die einlagen per mailorder nachbestellen :]