Dark Angels Gerüchte

      Dark Angels Gerüchte

      Kampftrupps
      - Neue Sonderregel, welche 5 Kämpfer als die Basiseinheitengröße definiert und eine Aufstockung um 5 weitere gestattet. Ein solcher 10er-Trupp darf dann aber vor Spielbeginn in zwei 5er-Kampftrupps aufgeteilt und getrennt voneinander platziert werden. Diese Regel trifft für viele Dark Angels Einheiten zu (Scouts, Veteranen, Sturmtrupp, Devastoren), und erinnert natürlich an die Handhabe der Space Marines zu 2nd Edition Zeiten.
      Trupps in Minimalgröße haben meist Nachteile, ein taktischer 5-Mann-Trupp kann z.B. nur eine Spezialwaffe erhalten, während der volle taktische 10-Mann-Trupp eine schwere Waffe (ja, auch Plasmakanonen) und eine Spezialwaffe erhält.
      Bei den Devastoren bietet das Aufteilen jedoch interessante Möglichkeiten, man kann hier die vier schweren Waffen nämlich anscheinend frei auf die beiden Teile vergeben.

      Allgemeines
      - Alle Dark Angels in Servorüstung sind standardgemäß mit Fragment- und Sprenggranaten und einer Boltpistole ausgestattet.
      - Alle Dark Angels Trupps werden von Veteranen-Sergeants angeführt.
      - Die alten Sonderregeln der Dark Angels gelten nicht mehr.
      - Keine Veteranenfähigkeiten für Dark Angels.
      - Die drei heiligen Standarten der Dark Angels werden in eine Kategorie zusammengefasst und es bedarf eines Absolutionspriesters in der Armee, um es einzusetzen.

      Besondere Charaktermodelle
      - Großmeister Azrael (Ausrüstung gleich geblieben aber verbessert)
      - Großmeister der Scriptoren Ezekiel (angeblich mit Psikraft "Mindworm" ausgestattet, die ähnlich wie das "Mentale Duell" der Eldar funktionieren soll, aber bzgl. Bewegung wie das Handhaben einer Schweren Waffe zählt)
      - Meister des Deathwing Belial
      - Meister des Ravenwing Sammael (auf Jetbike mit Plasmakanone und Sturmbolter; kann aber auch auf Landspeeder wechseln, dank Fahrzeugausrüstung "Nachtschild" mit Panzerung 14 an Front und Seiten; mit Sammael darf eine Ravenwing-Schadron der Armee zu einer (weiteren) Kommandoschwadron aufgewertet werden, erhält also Zugriff auf Standartenträger und Apothecari)
      - Cypher soll später separat mit neuen Regeln und auch einem neuen Modell erscheinen - im Dark Angels Codex wird er nicht aufgelistet sein.

      Psikräfte
      Dark Angels Scriptoren erhalten zwei neue Psikräfte: "Kraftschirm" gewährt dem Zielobjekt für eine Runde einen Rettungswurf und "Höllenfeuer" soll eine Schussattacke mit S 2W6-2, einer DS von W6 und Sturm 1/Explosiv sein.

      Deathwing
      - Ist ein Meister des Deathwing vorhanden, gelten alle Terminatortrupps auch als Standard.
      - Ein Trupp besteht aus vier Terminatoren.
      - Die Hälfte aller Deathwing-Terminatortrupps einer Streitmacht kann bereits in der ersten Runde als Schocktruppe aufs Spielfeld kommen, und muss dafür auch keinen Test ablegen.
      - Alle Deathwing Terminatoren verfügen über die Sonderregel, dass sie auch nach dem Teleportieren noch angreifen dürfen. Außerdem sind alle furchtlos.
      - Gemischte Bewaffnung wieder möglich, Einheit kann aber maximal eine schwere Waffe erhalten.
      - Jedes Modell trägt einen Teleport-Peilsender.
      - Im Vergleich zum alten DA Codex sind die Terminatoren etwas preiswerter geworden, sie sind aber teurer als die Terminatoren des neuen Space Marines Codex.

      Ravenwing
      - Ist ein Meister des Ravenwing vorhanden, gelten alle Ravenwing-Angriffsschwadrone auch als Standard.
      - Eine Angriffsschwadron besteht standardgemäß aus 3 Bikes, kann jedoch auch als 6er-Schwadron "eingekauft" werden, die sich dann in zwei Dreiertrupps aufteilt.
      - Der Angriffsschwadron können zudem ein Trike und bei voller Größe (also sechs Bikes) auch ein Tornado Landspeeder angeschlossen werden, die keine sonstigen Armeeorganisationsfelder belegen und auch getrennt voneinander operieren können.
      - Alle Ravenwing Modelle tragen einen Teleport-Peilsender mit sich, sind furchtlos und besitzen die "Scouts"-Sonderregel.
      - Die Ravenwing-Unterstützungsschwadron ist ebenfalls eine Sturm-Auswahl und besteht aus mindestens einem und maximal vier zusätzlichen Land Speedern. Davon darf jeweils einer ein Tornado oder Typhoon Landspeeder sein.
      - Der 6+ Rettungswurf fällt weg.


      Fahrzeuge
      - Besitzen alle standardgemäß Suchscheinwerfer und Nebelwerfer
      - Landungskapseln und Predator Annihilators werden teurer, alle anderen Fahrzeuge sind entweder gleich oder werden preiswerter.
      - Whirlwinds erhalten Option auf branderzeugende Castellan-Raketen, welche Deckungswürfe entfernen.
      - Cybots erhalten Option auf synchr. Maschinenkanonen und Plasmakanonen


      Sonstige Veränderungen
      - Scouts: Werden bei den Dark Angels zu einer Elite-Auswahl. Kein Zugriff auf Scharfschützengewehre, nur auf Bolter, Schrotflinten (nun S4) und Nahkampfwaffen zzgl. zu den Fragment-/Sprenggranaten und der Boltpistole.
      - Techmarines: Belegen keine Elite-Auswahl, Auswahl ist abhängig davon, ob man Fahrzeuge in der Armee hat, die keine Transporter sind

      Miniaturen
      - Die neue Devastorenbox soll angeblich acht schwere Waffen beinhalten: 2 schwere Bolter, 2 Laserkanonen, 2 Raketenwerfer, 1 Plasmakanone und 1 Multimelter
      - Es soll neue Landspeeder-Gussrahmen geben, auch für die Tornado- und Typhoon-Varianten.

      Die Termis find ich ganz nett, aber auch das die Ravewing modelle alle scout fähigkeit haben
      Gegen die Zeit seid ihr machtlos!

      Ich mag meine Orks sie streiten zwar "oft" aber ich liebe sie trotzdem!!!!!
      (Mitlgied des Skullcrusher-Club)
      Sehr viel davon ist leider nicht realistisch :D :D

      Einzige was ich mir echt gut vorstellen kann sind die Deathwing Regeln bis auf das nicht dafür würfeln müssen wanns kommen und das andere was mir nicht schlecht erscheint ist das Teilen von Truppen ,.....

      Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Das mit den Termis klingt interessant. Devastoren mit 8(!?!?) schweren Waffen in der Box und aus Plastik, dass wäre ein Traum und dann noch Landspeeder aus Plastik :D
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

      - Meister des Ravenwing Sammael (auf Jetbike mit Plasmakanone und Sturmbolter; kann aber auch auf Landspeeder wechseln, dank Fahrzeugausrüstung "Nachtschild" mit Panzerung 14 an Front und Seiten; mit Sammael darf eine Ravenwing-Schadron der Armee zu einer (weiteren) Kommandoschwadron aufgewertet werden, erhält also Zugriff auf Standartenträger und Apothecari)


      Also wnn ich viel Glaube aber das der Panzerung 14 bekommt sicher nicht ;)
      Das der Speeder besser wird ok. Aber ich glaube eher das wird wie der Spezial Fuzi der Eldar der auf einen Besseren Vyper sitzt mit Panzerung 11 Front und Seite oder von mir aus 12,.....

      14 wäre einfach zu heftig,.....


      PlaKa wäre auch noch gut vorstellbar und sinnvoll ;) Auch auf die Gefahr das sich der Hoschi dann selber grillt :D :D
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"

      RE: Dark Angels Gerüchte

      Klingt nett .


      Quelle ???
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Dies hab ich gefunden . Quelle : ANDERES WARSEER

      Grandmaster ? Azarael
      - Wargear ? Same as previous but with some amendments.


      Belial ? Master of the Deathwing


      Sammael ? Master of the Ravenwing
      - Wargear Jetbike (armed with TL-Storm Bolters & under slung Plasma Cannon) and other stuff
      - May switch to his Land Speeder in which case he now counts as a vehicle and wargear Shield of night now provides AV14 front and sides.
      - If Sammael is included in a army one attack squadron may be upgraded to a Ravenwing command squad (Ravenwing standard bearer and Apothecary).


      Company Master (Master of the 3rd, 4th and 5th companies)
      - May take a five man command squad but doesn?t have to join them.



      Ezekiel ? Grandmaster of the Librarians
      - comes with both DA Psyker powers plus Mindworm.


      Dark Angels Librarian
      - Pretty much the same as codex Space Marines except has two unique powers ? Hellfire and Force Barrier (may not change them).


      Dark Angels Chaplain
      - Pretty much the same as codex Space Marines, may be upgraded to Interrogator Chaplains
      - May take Terminator armour, bikes or Jump Packs.


      Dark Angels Command squads (max 5 models) are a HQ choice but do not take up a HQ slot you can take one for IC but they do not automatically form a retinue and may separate.
      - Fearless
      - May only take a Company Champion Upgrade if a Company Master is part of the army

      Elites


      Deathwing Terminator squad
      - Squad Size is five models (no more/no less).
      - All members of the Deathwing are fearless
      - Only one heavy weapon per squad (One assault cannon, one Cyclone launcher or one heavy flamer).
      - Squad can include a mixture of standard and close combat terminators.
      - Uses special rule ?Deathwing Assault? up to 50% of terminator squads may deepstrike in the first turn without having to roll for deepstrike.
      - Terminators are cheaper than the old Dark Angel codex but more expensive than Codex Space Marine Terminators


      Company Veterans squad
      - Base of five models and up to an additional five (although a max. squad of ten is needed to use the rule ?combat squads?).
      - Can take a mixture of weaponry (combi-weapons, storm bolters, special and heavy weapons).


      Techmarines
      - Counts as elites but does not use an Elite slot in the FoC.
      - One Techmarine may be taken for each non transport vehicle included in an army.


      Dark Angels Scout Squad
      - Base is five marines and veteran sgt.
      - May include a further five scouts.
      - Armed with Krak, Frag and bolt pistol and one of the following as standard ? Bolter, Shotgun or Close Combat weapon.
      - Shotgun is now S4.
      - Rest of options similar to scout squads.



      Troops


      Tactical squad
      - Uses ?combat squads? rule
      - May take a special weapon if five marines and a special and heavy weapon if ten marines (heavy weapon includes plasma cannon)


      Ravenwing Attack squadron (If Master of the Ravenwing taken).


      Deathwing Terminator Squad (If Master of the Deathwing taken).



      Fast Attack


      Assault squad
      - Uses ?combat squads? rule


      Ravenwing Attack Squadron
      - Base of three bikes (may add another three to a maximum of six.
      - All Ravenwing bikes are fearless.
      - All Ravenwing bikes (including attack bikes) come with teleport homers and Scout USR as standard
      - Two bikes may take a special weapon (flamer, melta or plasma at a points cost).
      - Attack bike can be added as standard
      - If squadron consists of maximum bikes (six) then a land speeder Tornado may be added.
      - Squadron is deployed at the same time but may be separated into four scoring units (2x3 bikes, 1 x attack bike and 1 x land speeder Tornado).


      Ravenwing Support Squadron
      - Base is one land speeder.
      - May include up to four more land speeders, one may be a Tornado and one more a Typhoon.


      Heavy Support


      Devastators
      - May use ?combat? squads rule allowing squad to be split into 2x5 marines; this allows you to split out heavy weapons into two units.


      Vehicle information



      Vehicles come with searchlights and smoke launchers as standard equipment.


      Drop pods are more expensive all other vehicles remain at the same price or are cheaper.


      Whirlwinds have an option for incendiary Castellan missiles that remove cover saves.


      Dreadnoughts may take a Plasma cannon or Twin-linked Autocannon.


      General Information


      All Dark Angels wearing power armoured come with krak, frag and bolt pistols as standard


      All Dark Angels squads are led by veteran sergeants.


      Standards of Fortitude, Devastation and Retribution now come under a single classification of ?sacred standard? and require an interrogator-chaplain in the army to use.


      No veteran skills available to Dark Angels.


      Codex follows the same format as the recently released Eldar codex.


      ?Combat squads? used for many selections, base is five models and then may be given another five models for a maximum of 10. When deployed unit may be split into two separate scoring units.


      Jink Save for the Ravenwing is gone.


      Stubborn and Intractable are gone.


      Rules for Cypher are not included in the codex


      No Mortis Dreadnought in the codex.


      Miniature Information


      Several new HQ models including two new captains (already seen) along with remakes of named characters.


      Dark Angels upgrade sprue (similar to the Black Templars one but of better quality), icons for vehicle upgrades (no separate door sets). Including Deathwing parts and robed bodies.


      New Ravenwing sprue (including parts for the MotRW landspeeder)


      New Land Speeder sprue including parts for Tornado and Typhoon.


      2 army deals will be available - 1 Ravenwing and 1 normal Dark Angels


      New model for Cypher.


      Cypher is getting a new model. The new model of Cypher is confirmed, due for a late release. The model is in a pose crossed between the Emperor's champion and the LOTR Witch King. I hope you get what I mean. He is looking slightly downwards, and is armed with a very nice sword and some pistol I didn't recognise. (source Destris)


      Plastic Devastators and potentially a plastic Drop pod maybe released alongside the codex.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      ich lasse mich mal überraschen...:)

      alles kann ich nicht so ganz glauben...

      Alle Deathwing Terminatoren verfügen über die Sonderregel, dass sie auch nach dem Teleportieren noch angreifen dürfen. Außerdem sind alle furchtlos


      ?(
      und anderes will ich noch nicht glauben (Scouts der DA ohne SSG??)

      abwarten und tee saufen! :)

      cheers
      tom
      Was ich mich frage :
      Sie können keine Veteranenfähigkeiten bekommen.
      Sie haben immer Veteranensergeants

      Sind die Veteranen in den Trupps eventuell Gratis ? Wäre witzig und sehr DA like ...
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Würde beim (jetzt) 255 Punkte Master des RW sinn machen
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Oli
      was is an den termis hui??? das sind genau die selben wie jetzt mit ein ganz wenig firlefanz (der so gering is das er kaum gesehn wird)

      GW cybot is blah wie immer - FW wirds schon richten


      Wenn sie ähnlich gute Arbeit wie beim Templars Cybot liefern ...
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      ...ja.....gut.....oder auch nicht :D
      Schockende Termis die auch noch angreifen dürfen......mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Original von Aksho
      Schockende Termis die auch noch angreifen dürfen......mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
      mfg Bernd


      Ein Monopol fällt !
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.