Zinnfiguren Museum + Wr neustadt

Zinnfiguren Museum + Wr neustadt

Also ich war dort gestern und habe Geralds Bretonen auseinaderngenommen. HAHA mein Lord nehmt das !
      :D scherz keine große Kunst mit HE.

Wurscht back to topic.

Das ZMF ist warm hell und freundlich. Groß genug für einige Spietische das Ambiente selbstverständlich seh sehr passend.
      Ich bin sehr froh dass wir dort einen neuen Platz gefunden haben wobei solche eine location mit ein wenig Mehrbelastung verbunden ist dh ja auch im ZMF zusätzlich zum Jahresmitgleisbeitrag (den die CAs sind nur für uns) 1? pro Abend/Tag was sehr sehr moderat ist.

Am 29.12. ist der nächste CA und ich erwarte dann dort mehr Leute zu haben (zu sehen nicht da ich nicht im Lande bin :()

Ich würde gerne, wenn wir schon dabei sind, einige Spiele wieder animieren.

1. WHFB werden wir wieder Ligamäßig betreiben falls interesse besteht mit Handicaps für bessere Spieler. va möchte ich da die Junioren versuchen reinzubekommen.

2. WM. Den ATI definitiv beleben (seit ich gestern gewonnen habe haha !)
      Wir haben doch einen schönen teil der WM Leute in der Umgebung und es muß da ein bisserl was weiter gehen. Vielleicht einfach eine lokale Liga oä eventuell sogar narrative Kampagne.

3. Die Historicals. Das das ZMF ja voll dieser Strotz und der Chef Ing Rieger ein solcher Spieler ist ...will ich schauen ob das nicht synergieeffekte mit den vorhandenen Spielgruppen bringen kann.

4. die Neuen va Warmachine (Imvho das BESTE was es derzeit gibt). Ich würde die arrivierte WM spieler bitten eventuell ab näächsten Jahr den einen oder anderen Südtermin einzuschieben um das SPiel ein wenig zu verbreiten.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Nun wie bei uns üblich nehmen wir auch immer wieder gestrandete Existenzen mit :D
      dh wenn du bis nach Wr Neustadt kommst ist Katzelsdorf keine Sache. Dann arrangieren wir was.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Morgn
      Bzw, wenn du zufälligerweise in der Nähe von Perchtoldsdorf wohnst, könnte ich dich mitnehmen, will mir das ZFM auch mal anschauen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Servus,

Die Zinnfigurenwelt (weil Museum heisst's ja eigentlich nciht) hat mir auch gut gefallen. Das passt. Mal schauen, was da die Zukunft bringt.

Nebenbei, kann man vielleicht den Titel dieses Bereichs auf "Wr. Neustadt und Umgebung" ändern? Weil Triebwerk stimmt dann ja bald nicht mehr.

@ Warmaster
      Kampagnen kommen bei den Warmasterern nicht so an. Ich spreche aus Erfahrung. Es gab meines Wissens schon drei vergebliche Versuche.

Und der ATTI hat auch keine Begeisterungsstürme hervorgerufen, fürchte ich (inzwischen haben ja sogar der Claus und ich aufgegeben).

Neue Ideen: Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich ein Ligaspiel organisieren. Vielleicht Schweizer System, laufend über ein halbes (ganzes?) Jahr. Mit einem Spiel pro Monat (zumindest in den ersten drei Monaten - dann kann man vielleicht ein wenig reduzieren). Die Auslosung würde zentral verwaltet.
      Der Sieger wäre dann der "Warmeister des Jahres 2007" oder "Master of Warmaster Austria 2007" mit schönem Preis am Ende des Jahres? k.A.
      Könnte mir vorstellen, dass das vielleicht funktioniert.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Zum Start mal 2 mal im Monat.....je nach Bedarf und Möglichkeiten (Dachboden mit Extra Eingang fertig) dann öfter wenn notwendig ;)

Geplant sind vorerst mal jeden 2ten und 4ten Freitag im Monat ab 17h00.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Schlüsseldienst in dem Sinne wird es erst geben wenn der Dachboden soweit ist. Solange wir unten im Ausstellungsraum gastiern wird uns Hr. Rieder himself also der "Franz" persönlich die Türen öffnen ;)
      (Kleiner Insider .... die, die am 8.12. dort waren wissen was ich mein :P )
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

RE: Zinnfiguren Museum + Wr neustadt

Original von sia
      Ich würde gerne, wenn wir schon dabei sind, einige Spiele wieder animieren.

Und wie sieht es mit "Herr der Ringe" aus? Hätte jemand von euch Interesse?

Lg
      dieSchraube
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Ich hab HdR früher gespielt, v.a. weil ich die Szenen aus dem ersten Film nachspielen wollte. Aber ich muss ehrlich zugeben, bei mir ist da die Luft ein wenig draussen. Ich konzentriere mich da lieber auf Warmaster. (Aber bemalte HdR-Figuren hab ich.)

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Original von spiritusX
      Aber ich muss ehrlich zugeben, bei mir ist da die Luft ein wenig draussen.

Wenn du es wieder auffrischen willst, stehe ich gerne bereit. Müssen ja nicht unbedingt Filmszenarios sein. Vielleicht mal ein paar Kriegerbanden Spiele (ähnlich Mortheim) oder größer Gefechte mit 700 Punkten der aktuellen Tuniergröße.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor