Einfache Frage
-
-
-
-
-
Das Argument mit dem fliegendem Regiment ist aber gar nicht so schlecht. Schwarmregeln sind klar, die gelten auch für Rattenschwärme. Diese haben aber die Sonderregel Plänkler, also plänkeln sie. Die Fledermäuse haben SR fliegen... nur fürchte ich, dass man sie nicht grad als ´Regiment´ bezeichnen kann :-)....
Also ich hab sie bisher nicht plänkeln lassen auch wenn Dein Argument nett ist.
Und auch wenn ich dafür war, dass Tancred wieder kommt, jetzt fang ich an es zu bereuen.Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think. -
-
-
-
-
-
doch keine so einfache Frage? *g*
Also,
Regelbuch s 116,linke Spalte,Absatz 3:
Es gibt 2 Arten von Fliegern: fliegende Monster und fliegende Einheiten.
Regelbuch s116,rechte Spalte,letzte 3 Absätze:
Die meisten Flieger sind Monster, aber es gibt auch einige Truppentypen,die fliegen können. Solche Einheiten sind entsprechend in ihrer ARmeeliste bezeichnet usw.
weiter unten: Sämtliche fliegenden Einheiten (=Regimenter) agieren als Plänkler.
Auch wenns bis jetzt keiner gemacht hat (mich eingeschlossen), Fledermausschwärme sind imho (&bis auf Widerruf) Plänkler.
mfG Chris -
-
Was könnten wir ihnen noch geben??
Es gibt prinzipiell Regeln.... und dann gibt es Sonderregeln..... und dann gibts immer wieder Sonderregeln von den Sonderregeln....
So verhält es sich auch in dem Falle, ich habe die Frage eigentlich schon viel früher befürchtet..
Die Fledermäuse sind Schwärme - auch so definiert - mit einer Flugbewegung von 10".
Bitte einfach so hinnehmen und nicht die Wahrheit IM Wort suchen, sondern die Wahrheit des Wortes...
Franz -
also das ist aber nicht ganz so einfach Franz.... nur sollte man sich über zwei Dinge im klaren sein, wenn Plänkler, dann keinen Rangbonus negieren, wenn keine Plänkler, dann Rangbonus in der Flanke negierend...
kommt also von der Regelauslegung her drauf an wie man sie einsetzt... nichts desto trotz würde ich aufgrund der hier getätigten Aussagen und Regeltexte (.. es treffen alle Regeln für Flieger zu!) den Schwärmen die Sonderregel Plänkler zusprechen.Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
-
Es sind Schwärme. Der Vorteil von Schwärmen ist ja, dass sie niemals nicht fliehen. Eben ein Block der in der Landschaft steht. Irgendwie würde es ja auch dumm ausschauen, wenn ein Modell das mehrere Representiert dan "plänkelt" Die Fledermäuße sind ja auch blos zum Blocken da und sie fliegen ja auch blos 8" oder so. Als Vamp hat man ohnehin Vampierfledermäuße als fliegendes Regiment und die können 20" fliegen.
-
Ich würde auch sagen, da sie ein fligendes Regiment sind, zählen sie als Plänkler, auch wenn sie ein Schwarm sind...Orkze nie geschlag'n in Kampf.
Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa. -
-
@Tancred:
Rattenschwärme plänkeln auch, ist aber glaube ich auch egal ob das blöd aussieht, so lange es nun mal so ist. Außerdem finde ich gar nichts blödes daran, es ist nicht einmal sonderlich gewöhnungsbedürftig finde ich.
@Franz:
Ich glaube nicht dass ich jemand bin der krampfhaft versucht irgendwelche Regeln so auszulegen dass Vorteile daraus erwachsen, eher, im Gegenteil, bin ich vielmehr dafür Regeln hintergrundgetreu und realistisch usw. auszulegen...
mfG Chris -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0