Hallo zusammen,
auf der Seite Warhammer-Empire beantwortet TVI Fragen zum neuen AB, da er seins bereits in den Fingern hält. Somit war klar, ran an den Bleistift und Liste schreiben
Viele wissen um die Veränderungen und neuen Einheiten des Imperiums und daher möchte ich mich anschicken, einer der Ersten zu sein, die eine Liste zur Diskussion freigeben
Die Einheiten in meiner Liste müssten jedem ein Begriff sein, sodass auch Nicht-Imperiumsspieler ihre Meinungen abgeben können. Ansonsten kann ich ein gerne ein paar Worte zu eventuellen Fragen verlieren
So?hier ist sie:
Erzlektor: ZHW; MER; VHS; Kriegsaltar =286
Siegmarpriester: schwere Rüstung; ZHW; v. Schild; Donnerkugel; Ross mit Harnisch =157
Zauberer: Stufe 2; 2 MBSR =150
10 Armbrustschützen =80
15 Flagellanten: Champ =160
5 Ritter =115
5 Ritter =115
5 Outriders =105
5 Ritter IZ: Standarte; KB =171 (+ Sigmarpriester)
Kanone =100
Kanone =100
15 Flagellanten: Champ =160
Dampfpanzer =300
Das macht zusammen 1999 Pkt.
Zu den Einheiten?
@Erzlektor
Er gibt mir 2 BW und ich kann durch ihn 2 Gebete und einen Gebundenen wirken. Er hat weiterhin einen 1+RW und durch den Kriegsaltar einen 4+ReW. Gegen große Bösewichte hat er noch VHS. Zusätzlich ist er unerschütterlich J
@Sigmarpriester
Er ist gut geschützt und kann auch austeilen. Die Donnerkugel ist ein gebundener der die Flugbewegung aller Flieger verhindert, daher auch kein eigener Pegasus
@Zauberer
Er ist Stufe 2, damit er 2 Sprüche mit 2 EW sprechen kann.
Ich habe somit 6 BW sowie 2 Rollen und kann 3 Gebete, 2 Gebundene und 2 Sprüche wirken
Ich habe bewusst auf einen AST verzichtet, denn wozu brauche ich ihn bei der Aufstellung wirklich?
@Kern
Etwas Beschuss in Form von Armbrustern, ein paar Ritter und die erlaubten Flagellanten
@Elite
Schwere Entscheidung?ich habe mich schließlich für zwei Einheiten IZ Ritter entschieden, damit ich auch etwas Schlagkraft habe, sowie für eine Einheit Outriders. Sie sind LK und meine mobile HFSK, 15 Schuss auf die 3 bzw. 4 ist nicht schlecht und sollte Umlenkern oder Fliegern den Gar ausmachen können. Die Kanone ist für die Grossen Sachen da, die es eventuell schwer haben, falls sie meine Donnerkugel nicht bannen können
@Seltene
Der zweite Block Flagellanten und der neue Dampfpanzer, um eine weitere unerschütterliche Einheit auf dem Feld zu haben, die natürlich auch ein wenig Schlagkraft mit sich bringt
Die Armee hat eigentlich alles drinnen Magie, Beschuss, Schlagkraft uund ich brauche mir auch fast keine Sorgen wegen der Moral zu machen, da ich 4 unerschütterliche Einheiten habe?habe ich schon erwähnt, dass ich unerschütterlich super finde
Was sind eure Meinungen dazu? Würde mich über eine schöne Diskussion freuen?
auf der Seite Warhammer-Empire beantwortet TVI Fragen zum neuen AB, da er seins bereits in den Fingern hält. Somit war klar, ran an den Bleistift und Liste schreiben

Viele wissen um die Veränderungen und neuen Einheiten des Imperiums und daher möchte ich mich anschicken, einer der Ersten zu sein, die eine Liste zur Diskussion freigeben
Die Einheiten in meiner Liste müssten jedem ein Begriff sein, sodass auch Nicht-Imperiumsspieler ihre Meinungen abgeben können. Ansonsten kann ich ein gerne ein paar Worte zu eventuellen Fragen verlieren
So?hier ist sie:
Erzlektor: ZHW; MER; VHS; Kriegsaltar =286
Siegmarpriester: schwere Rüstung; ZHW; v. Schild; Donnerkugel; Ross mit Harnisch =157
Zauberer: Stufe 2; 2 MBSR =150
10 Armbrustschützen =80
15 Flagellanten: Champ =160
5 Ritter =115
5 Ritter =115
5 Outriders =105
5 Ritter IZ: Standarte; KB =171 (+ Sigmarpriester)
Kanone =100
Kanone =100
15 Flagellanten: Champ =160
Dampfpanzer =300
Das macht zusammen 1999 Pkt.
Zu den Einheiten?
@Erzlektor
Er gibt mir 2 BW und ich kann durch ihn 2 Gebete und einen Gebundenen wirken. Er hat weiterhin einen 1+RW und durch den Kriegsaltar einen 4+ReW. Gegen große Bösewichte hat er noch VHS. Zusätzlich ist er unerschütterlich J
@Sigmarpriester
Er ist gut geschützt und kann auch austeilen. Die Donnerkugel ist ein gebundener der die Flugbewegung aller Flieger verhindert, daher auch kein eigener Pegasus
@Zauberer
Er ist Stufe 2, damit er 2 Sprüche mit 2 EW sprechen kann.
Ich habe somit 6 BW sowie 2 Rollen und kann 3 Gebete, 2 Gebundene und 2 Sprüche wirken
Ich habe bewusst auf einen AST verzichtet, denn wozu brauche ich ihn bei der Aufstellung wirklich?
@Kern
Etwas Beschuss in Form von Armbrustern, ein paar Ritter und die erlaubten Flagellanten
@Elite
Schwere Entscheidung?ich habe mich schließlich für zwei Einheiten IZ Ritter entschieden, damit ich auch etwas Schlagkraft habe, sowie für eine Einheit Outriders. Sie sind LK und meine mobile HFSK, 15 Schuss auf die 3 bzw. 4 ist nicht schlecht und sollte Umlenkern oder Fliegern den Gar ausmachen können. Die Kanone ist für die Grossen Sachen da, die es eventuell schwer haben, falls sie meine Donnerkugel nicht bannen können
@Seltene
Der zweite Block Flagellanten und der neue Dampfpanzer, um eine weitere unerschütterliche Einheit auf dem Feld zu haben, die natürlich auch ein wenig Schlagkraft mit sich bringt
Die Armee hat eigentlich alles drinnen Magie, Beschuss, Schlagkraft uund ich brauche mir auch fast keine Sorgen wegen der Moral zu machen, da ich 4 unerschütterliche Einheiten habe?habe ich schon erwähnt, dass ich unerschütterlich super finde
Was sind eure Meinungen dazu? Würde mich über eine schöne Diskussion freuen?
Gruss,
Yamamoto
Yamamoto
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yamamoto“ ()