Zahnbehandlung unter Vollnarkose

Zahnbehandlung unter Vollnarkose

Hi!

Hat jemand von euch schonmal eine Zahnbehandlung unter Vollnarkose gehabt?

Da ich einerseits panische angst vor Zahnärzten und gleichzeit vor Spritzen habe (soviel zum Thema:"lass dir einfach eine spritze geben"), hab ich jetzt einmal daran gedacht die paar euro zu opfern, um das ganze innerhalb kurzer Zeit, schlafend hinter mich zu bringen...

Also gibts irgendwelche erfahrungen? oder irgendwelche tipps?

alles was ich im netz gefunden hab, schaut eher nicht so aus, als würde ich mich dort einfach so auf den Tisch legen...

danke
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Also Sia ist da (medi-zynisch) der beste Ansprechpartner als Arzt.

zum Thema: Hatte zwei Kiefer Op bei Bewußtsein, da der Arzt (gerade Zahnarzt) die bewußte Mithilfe des "Opfers" dringend braucht und b) jede Vollnarkose ein Risiko darstellt.

Aber, nein, lustig wars nicht.... :(...*daumendrück*

PS: Die Spritzen waren das wenigste, da spürt man "heutzutage" fast gar nichts.
      --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

Original von Verlorener Sohn

PS: Die Spritzen waren das wenigste, da spürt man "heutzutage" fast gar nichts.

Ich weiß...

Aber ich seh eine Injektionsnadel im fernsehen und fang ins schwitzen an :D

klingt komisch... is aber so... :rolleyes:
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      ich hab damals.....da war ich noch in der volksschule^^

mir wurde ein milchzahn gezogen eine spritze bekommen.....ich sags da das hat wehtan^^

ja noch dazu is der zahn dann zerbrochen

ja zum glück hab i seitdem nix mehr ghabt......kein bohren oder so lustige sachen :/

viel glück

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      mir hams für meine zahnspange 4 zähne gerissen, auch mit einer vorherigen spritzen-behandlung. (2 spritzen pro zahn)

tut ehrlich gesagt nicht so weh.

fühlt sich einfach an wie offenes zahnfleisch^^
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      also ich hab PANISCHE angst vorm Zahnarzt ( was wahrscheinlich sehr lustig aussieht wenn ein Zwei Meter/ 105 kg Mann beim Zahnarzt im wartezimmer den Tränen nahe ist...) aber meine Zahnärztin (auch kieferchirurgin) meinte Vollnarkose is ein schaß, weil gefärlich und überhaupt, sie spritzt halt gescheit ein und dann past des schon.. also meine Variante...zum Zahnarzt, gleich rein (wenn man kundtut das man soo ein Angsthase is, wie ich zum beispiel kommt man da auch gleich dran, meistens zumindest) Frau Dr. hallo sagen, Kopfhörer auf, musik an (Dropkick Murphey, oder was ähnlich ruhiges..;o) , Augen zu, und nach spätestens 10 Nummern is eh alles vorbei.....
      Bei mir scheiterts schon beim anrufen und Termin ausmachen :(

Wo gehst du hin? Ist sie gut? Bzw. Ein Arzt mit Verständnis wär nicht schlecht... weil wennst da jemanden hast dem das absolut egal ist, dann ist das auch nicht das wahre
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      @Mario

Scheiß dich nicht an (salopp gesagt).....

Ruf an geh hin, sag ihm er soll da a Jaukerl reinhaun damit es nicht/kaum weh tut und mach die Augen zu.
      Einmal merkst mehr einmal weniger.....Schmerzen hatte ich bis jetzt noch nie, aber das es nicht angenehm is kann ich bestätigen.

Denk dir einfach......besser jetzt solange du noch keine Akut Behandlung hast....wegen Schmerzen.....weil dann nutzt a Jaukerl auch nicht mehr viel.

JA....es stimmt....Jede Vollnarkose ist ein Risiko, das du nicht mehr aufwachen kannst.

Ich hab nächste Wochen auch nen Zahnarzttermin weil ich nen Plombe verloren habe....bin net begeistert, aber was solls.....Augen zu und durch und dann hast es hinter dir ;)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Die Spritze tut nur kurz weh , danach ist alles nur noch "eine Ahnung" , meistens nur psychologisch.

Aber ein Tip , RESCUETROPFEN wirken wirklich (frag in der Apotheke).
      Ich nehm sie vor Prüfungen , Zahnartztbesuchen und auch damals vor meinen ersten beiden Fallschirmsprüngen.

Fallschirmlehrer (4000 Meter höhe, an der offenen Türe stehend ) : " Are you ready? !?!?! "
      Ich : Yupp ... ! 8)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      rescuetropfen... interessant

was ist denn da drinnen und was machen die vor allem?

Und die ganze sache ist nur psychologisch... ich weiß dass eine spritze nicht wehtut, aber es geht einfach nicht... ich lieg lieber eine woche mit grippe daheim, als dass ich mir eine Grippeimpfung geben lass...

ist so... schwer zu verstehen für jemanden der solche phobien nicht hat und schwer zu erklären für jemadnen der sie hat...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      als jemand der schon 17 plomben wegen entmineralisierung, 7 milchzähne gezogen, 1 zahn aufgebaut, 2 zähne mit wurzeln rausgestemmt, ein zahn ausm zanhfleisch opariert und eine titanschraube in den kiefer bekommen hat kann ich dir folgendes sagen.

es gibt spezielle zahnärzte die das unter vollnakose machen, wenn du willst kann ich dir mal die adresse eines sehr guten kieferchirurgen geben, der dir die vorzüge/nachteile von spritzen, und die risiken einer vollnakose näher bringt....

es kommt aber auch drauf an was du denn eig hast? es gibt alternative betäubungsmittel..die allerdings nicht so stark wirken bzw extra kosten
      lg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „King George“ ()

ja wenig... einfach nur ein bisserl bohren, ein paar plomben, vielleicht einen schiefen weisheitszahn raus... also eher weniger der horrorgeschichten die du da von dir gibst... :(

Aber wär toll wenn du die adresse hättest, bzw. Telnr.

danke
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Also ich hät eig. am Mittwoch zum Zahnarzt gehen müssen (Weißheitszahnrausstemmen weil der IM Zahnfleisch abgesplittert is) und wie ich dort war hat er gemeint er verschiebts -.-

Sorry musste das von mir geben.

Hatte aber schon drei Vollnarkosen (ned beim Zahnarzt) aber ich kann dir die extremst ned empfehlen .. erstens weils auch eine Spritze ist .. oder du siehst zumindest eine Nadel. Und zweitens weil man sich dannach so dreckig fühlt!

So Notfallstropfen in der Apotheke würd ich dir empfehlen .. leg denen dort dein Problem vor und die geben dir sicher das was du brauchst! das mit der Musi hab ich auch ausprobiert (+ notfalltropfen) und es funktioniert auch weil du abgelenkt bist ..

Ich wünsch dir viel glück aber ich würde dir ehrlich von der Vollnarkose abraten!
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      spritzen hab ich keine angst mehr vor - nachdem ich 13 stk bekommen hab als sie mir die titanplatten vom kiefer wieder rausgenommen haben iss mir das echt schon wurscht. am schlimmsten is wenn der zahn schon wehtut usw. dann hilft echt keine spritze mehr :(

also augen zu kurz stich spüren (wenn überhaupt) und vorbei isses

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!