GWs neueste dreistigkeit

GWs neueste dreistigkeit

hallo!
      nach langer zeit war ich mal wieder auf der gw-homepage um mir die neuen imperiums-boxen anzusehen. doch was was ich da erblickt war alles andere als schön und ein gewaltiger schock. 10 modelle für sage und schreibe 17,95 euro??? ich glaube mittlerweile ist gw vollkommen verrückt geworden und hält uns spieler für idioten wenn sie tatsächlich so viel geld für ein paar kleine plastikfiguren verlangen. zum vergleich: die alte box mit 19 modellen hat 29,95 gekostet, jetzt braucht man 2 boxen zu je 17, 95 (=35,9) um auf (fast) die selbe anzahl zu kommen. das ist eine preiserhöhung von 20 %! mittlerweile wird es immer dreister was gw macht. in den letzten jahren hat es mehrere preiserhöhungen gegeben und so wie es im moment aussieht ist auch kein ende in sicht. ich für meinen teil werde im jahr 2007 sicher weniger bis nichts mehr von gw kaufen, da ich mir mit jedem euro den ich investiere verarscht vorkomme. ich habe mittlerweile genug spielbare armeen und bin vollkommen gesättigt und jede idee eine neue armee zu beginnen ist somit im keim erstickt. ich bin es einfach nicht mehr gewillt so eine offensichtliche dreistigkeit mitzufinanzieren. wie gehts euch damit?
      wie es mir damit geht?

ich habe schon längst erkannt dass es nicht nur

1) billigere

sondern auch

2) bessere

Hersteller gibt!

Also warum aufregen, einfach was anderes kaufen, denn so fördert man die Künstler auch. Es soll doch wirklich noch Firmen geben, die für die Community was tun ohne an erster Stelle den Profit zu sehen 8o
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Wenn s Zinn ist, ist es sogar billig, aber ich glaube nicht das sie Staatstruppen (Kerneinheiten) in Zinn machen.

Es wird sicher welche geben die auch das kaufen.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Das soll warscheinlich dazu anregen gleich die Armeeboxen zu kaufen und nicht alles einzeln.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Wenn man vergleicht früher(vor 2-3 Jahren) hat eine normale Truppenbox (Sauruskrieger, Skelette...) 25? gekostet...jetz 30?. Naja ich hab jetzt auch genug spielbare Armeen... das einzige was ich noch brauche sind einige Sachen für meine Waldelfen,SM und die bekomme ich bei eBay oder hier...
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      hmm, ich weiß nicht ob ich mich jetzt irre, aber bin mir sehr sicher dass nicht:
      Das sind sowas wie die Plastikboxen mit 3 Chaoskriegern/4 Orks drinnen für Anfänger die einfach nur billig ein paar Modelle bemalen wollen und es gibt auch große richtige Boxen und die sind auch schon in anderen Threads und im WD aufgetaucht.

leer

ja, kann euch nur zustimmen!

es ist echt eine abzocke!
      erst vor ca. 2 jahren gab es eine preiserhöhung (25 auf 30 euro bei grundboxen).

die modelle sind keine snap-it boxen, es sind die "echten", regulären einheiten!

also 2x 17,95 euro für eine einheit ist absurt!

also ich schaue nun immer öfter, dass ich andere modelle von anderen firmen umbaue und für gw-systeme benütze!

mfg marco
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Flashback August 1998

Eusebio geht mit seinem, aus einem Ferienjob, verdientem Geld in die SCS und kauft bei einem der der 3 GW-führenden läden 2 Boxen Gw-Minitauren!

Einmal sind es 16 Musketen, die halb Plastik, halb Metall sind, und auch noch eine Zinn-Kommandoabteilung haben.

Nicht zu vergessen die kleinen Teile die extra mitkamen, die man den Minis ankleben konnte und natürlich das Regimentsbase!

Die zweite Box waren 20 Hellebardenträger, die genauso mit Zinn-Kommandoabteilung ausgestattet waren und natürlich auch ein Regimentsbase beinhalteten

Der etwas festere Mensch hinter der Kassa (es sollte sich herausstellen, dass dieser Herr einer der Warhammerberühmtheiten seiner Zeit darstellte) bat mich um 398,- Schilling... das sind in Euro wenn sie so wollen 28,92...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Wast wollts....solange munter weiter gekauft wird können sie sich jede Erhöhung leisten die sie wollen.
      Einfach nix kaufen.

Aber die Diskussionen hatten wir schon zur Genüge.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Leutchen.
      Die "Kleinabgabemengen" sind immer teurer .
      Mehr Produktionsaufwand , mehr Administration , mehr Lagerkosten

ABER

ein 16er Regiment für 30? (27? mit Club Prozenten) ist immer noch zuviel .
      Rohölpreis hin oder her .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Und was genau solln wir jetzt tun? Drohbriefe schreiben? Vor den GWs demonstrieren? Wie schon gesagt wurde, wers noch kaufen will solls kaufen, der Meinung bin ich genauso, auch wenn ich Leute die trotz der Preiserhöhung was kaufen nicht als Idioten beschimpfen würde, aber bitte, das bin halt nur ich.

Ich für meinen Teil hab zwei Warhammer Armeen, die sind aber nicht fertig, und trotz der grässlichen Preiserhöhungen werd ich weiter GW Minis sammeln, weil sie mir für den Tabletopbereich gefallen.

Auch wenn ich mich da als geistig invalid abstempel weil ich ja beim großen bösen schrecklichen Vampir GW kaufe der nicht nur mein Geld sonder wahrscheinlich auch meine Seele und meinen kleinen Hund Timmy nimmt. /sarkasmus

Kommt schon Leute, beruhigt euch mal wieder, das ist doch alles lächerlich, und die selbe Diskussion hat in der Vergangenheit schon ekelhafte Züge angenommen, wollen wir das wirklich nochmal?
      Tod den Dativ!
      Sehn wir es mal so: Ich kauf mir einen Mantel aus Leder und ein Paar schicke Schuhe, sowie ein Hemd, macht in Summe knapp 350?.
      Für rund. 350? bekomm ich eine komplette 2000P Warhammer Armee mit Farben etc. Klamotten braucht man immer wieder, aber die Armee dann anzumalen etc. das dauert eine Weile.
      Weiteres Beispiel: Hab bis vor einem Jahr regelmäßig PC-Games gekauft.
      Die Neu-Releases kosten einen Fünfziger und nach ein paar Monaten stellt man es lustlos hin, in Summe fahr ich auch hier mit Warhammer besser.
      Ohne Frage ist das Hobby teuer und auch ich erachte es als Ver...äppelung :D wie die Boxen aussehen ( 16 Leutchen für einen satten Dreißiger wo man erst recht 20 braucht, sehr witzig GW...).
      Dennoch man muss ja nicht übertreiben und sich alles was es gibt zulegen.
      Ich bin glücklich mit dem Hobby und dafür verzichte ich ruhig mal auf technisches Zeug, was durchaus sehr teuer sein kann und leg mir eine Box Krieger zu.
      Soll aber nicht heißen, dass auch ich eine Preissenkung begrüßen würde, ich will damit nur sagen, dass es halt teuer ist, aber wenn man so nachrechnet was man für Anderes ausgibt, staunt man auch nicht schlecht, ich zumindest...

lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      es geht hier nicht darum, dass gw böse und der antichrist und überhaupt so schlecht ist, sondern dass es schon wieder eine preiserhöhung gegeben hat, obwohl uns vor einiger zeit versichert worden ist dass es keine weitere mehr geben wird.
      das argument mit den pistolieren stimmt schon jedoch stützt sich eine imperiumsarmee nicht auf pistoliere sondern auf staatstruppen und das ist eben das problem.