new errata

Im Allgemeinen ist das errata durchaus brauchbar.

Was ich noch gerne gesehen hätte wäre inwieweit man das mit dem "taktischen Einschwenken" (bezogen auf den Gratischschwenk am Ende der Angriffsbewegung) bei Angriffen auf Plänkler handhaben soll.

Wenn sie schon die taltischen Schwenks angehen, hätte das noch dazugehört.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      Morgn
      Du schwenkst taktisch, so wie es dir taugt, bewegst dich dann, bis du den ersten berührst, und er baut seine Reihe auf. Da gibts kein Einschwenken auf seine Linie mehr, da er seine Linie nach deiner aufbaut.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      oh mein gott, porkos spitza spießa wirkt nicht mehr in der Flanke 8o
      nie wieder wagemutige Goblingargbosse die mit ihren tollkühnen wolfsreitern die flanke unsicher machen... naja oder eben auf andere weise...

aber interessant... wenn eine einheit, die in der flanke angriffen wurde keine Glieder mehr bekommt und in allen belangen als Gliederlos zählt... wie ist das bei Kanonen ^^ im Speziellen Warpblitzkanonen...?

Aber zweifler hat Recht. In einem freundschaftsspiel hab ich solche Aktionen eigentlich noch nie gesehen, außer es war ein trainingsspiel um den gegenspieler aufs schlimmste vorzubereiten ^^
      Aber das erlebt man nicht nur bei Warhammer. nur da halt extrem, da Situationen ja extrem schwammig werden können. bei mensch-ärger-dich-nicht sind die regeln einfach besser balanciert. obwohl wir auch da schon öfter diskutiert haben, gibt ja verschiedenste Spielweisen :D. genauso UNO...

Im Allgemeinen find ichs gut, dass das Errata gekommen ist, spart doch einige Diskussionen und die Spiele werden flüssiger

leer