AUSSCHREIBUNG 1. WOW/KEEPERS FANTASY TEAMTURNIER 20.JÄNNER 2007
Liebe WOW/Keepers Recken und alle die es noch werden wollen, endlich ist es so weit und der Trend hat auch die alt-ehrwürdigen Hallen der WOW/Keepers erreicht. Ich freue mich Euch unser erstes Teamturnier ankündigen zu dürfen.
Datum: 20. Jänner 2007
Uhrzeit: Einlass um 9:00 -> erstes Spiel um 9:30
Punkte: 2250 Punkte (und keiner mehr)
Turnierleitung: David ?Grave(-)? Horwitz, Thomas ?kleines Wölfchen? Stich, Wolfgang ?shakespeare? Zurowetz
Anmeldung:
Obwohl die Anmeldung ausschliesslich über den unten angeführten T? Link erfolgt, wird es keine Punktewertung aus diesem Turnier für T? geben. Der Link:
tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=636
Bitte auf jeden Fall auch den Teamnamen angeben, damit wir die Teams auch zuordnen können.
Als fix angemeldet gilt wer sich korrekt auf T? anmeldet (da es ein Teamturnier ist, bitte nicht vergessen, den korrekten Teamnamen auf T3 anzugeben), den Turnierbetrag überweist (oder bar bei Erich oder Turin bezahlt) und eine korrekte Armeeliste bis zum 14.01.2007 an folgende Emailadresse schickt:
TStich@gmx.at
Entscheidend für eine fixe Anmeldung ist dabei die Reihenfolge der eingegangen Anmeldungen über T? , der Armeelisten und selbstverständlich der Einzahlung des Turnierbeitrags. Je eher ihr also euren Part übernehmt umso wahrscheinlicher könnt ihr euch eines Startplatzes sicher sein.
Eine wichtige Komponente des Teamturniers ist die Strategie der Paarungszuteilung. Dafür ist es allerdings notwenig, dass die Teamcaptains die Armeelisten der gegnerischen Partei (natürlich ohne magischer Gegenstände) inspizieren können. Daher ist es erforderlich, das jedes Team bzw. jeder Spieler seine Armeeliste in einer Version ohne magischer Gegenstände zum Turnier mitbringt. Sollte ein Spieler seine Version ohne den magischen Gegenständen vergessen, muss dieser die Armeeliste mit den magischen Gegenständen dem gegnerischen Captain zur Verfügung stellen.
Für dieses erste WOW Fantasy Teamturnier wird erstmals die ?Ruffy?sche Armychoice für Recht und Verfassung? herangezogen, für den Fall, dass wieder allen Annahmen zu unausgewogene Listen durch die Armychoice schlüpfen, behält sich die Turnierleitung vor, diese mit Bitte um Änderung zurücksenden. Zu diesem Turnier sind natürlich nicht nur WOW/Keepers Mitglieder eingeladen, sondern wir freuen uns natürlich auch auf Spieler anderer Spielergruppen, Vereine, etc..
Turnierbeitrag beträgt für komplette WOW/Keepers Teams insgesamt 20 ?, für Teams mit Spielern die nicht Mitglieder der WOW/Keepers sind beträgt der Turnierbeitrag 30 ?. Bitte nicht vergessen, dass beim Turnier eine gültige WOW Keepers Mitgliedschaft für 2007 erforderlich ist. Daher bitte rechtzeitig überweisen oder Vorort bezahlen!
BITTE NUR TEAMWEISE EINZAHLEN
Einzahlung erfolgt entweder direkt im Klub bei Erich oder Turin, oder aber über folgendes Konto:
Bank: Bawag
Name: Spieleverein WoW
Kontonummer 10010-042-408
BLZ 14000
Im Betreff "Wow Fantasy Teamturnier Jaenner" sowie den Teamnamen angeben!
Achtung: es sind maximal 30 Spieler bzw. 10 Teams zugelassen also beeilt euch mit der Anmeldung!
Zeitplan:
EINLASS 09:00
09:30 ? 12:00 1. Runde
13:00 - 15:30 2. Runde
15:45 - 18:15 3. Runde
18:30 Siegerehrung
Army Choice
Wie schon eingangs erwähnt wird?s diesmal folgende Armychoice geben:
Armeegröße: 2250 Punkte Maximum!
Nicht erlaubt:
- Apendixarmeen und inoffizielle Armeelisten aus dem WD
- Besondere Charaktermodelle egal welcher Quelle sie entstammen
Erlaubt:
- Albiongegenstände
- Söldner (Söldner-Kriegsmaschinen und Söldner-Riesen nur in reinen Söldnerarmeen, Ausnahme: Goblinschnitter in Slayerarmeen)
- Ulrikliste
- Kislev als Alliierte
- Sturm des Chaos Listen
- Rhinoxkavallerie
Weitere Einschränkungen
Die Abzüge fließen in das Ergebnis jeder Schlacht ein, sie werden dem Spieler mit Abzug abgerechnet und dem Gegner hinzuaddiert, für eine Armee mit einem Abzug von -2 gegen eine abzugsfreie Armee würde also zB aus einem 12:8 ein 10:10, aus einem 15:5 ein 13:7.
a) Helden und Kommandanten
Mehr als 1/2 der Armeepunkte steckt in Helden/Kommandantenauswahlen -2 Punkte
Fliegendes Charaktermodell/Charaktermodell auf fliegendem Monster mit (kombinierter) Einheitenstärke von 5 oder mehr -1 Punkt
Drache als Reittier -1 Punkt (zusätzlich zum Abzug für fliegendes Charaktermodell mit ES 5 oder mehr)
b) Einheiten
In der Kernsektion befinden sich nur Infantrieeinheiten im Wert von jeweils weniger als 100 Punkten, Kavallerieeinheiten, Schwärme und Streitwagen -2 Punkte
In der Kernsektion befinden sich nur Infantrieeinheiten mit Schusswaffen -1 Punkt
zwei gleiche seltene Slots:
-3 für Kriegsmaschinen
-3 für Auswahlen, die jeweils mehr als 250 Punkte kosten
-1 für gleiche Auswahlen im Wert von jeweils weniger als 100 Punkten
-2 für sonstiges
(Einheiten, die beide Slots besetzen, geben keinen Abzug)
(Dampfpanzer mit HFSK zählt auch als HFSK, Baummensch Ältester zählt als Baummensch)
Drei gleiche Eliteauswahlen -2 Punkte
Vier gleiche Eliteauswahlen -3 Punkte
Mehr als zwei gleiche Kriegsmaschinen aus der Elite-Sektion -1 Punkte für jede weitere (Anzahl der Maschinen, nicht der Auswahlslots!)
Mehr als zwei Streitwagen/Einheiten aus Streitwagen (Charaktere auf Streitwagen gelten hier als eigene Einheit) -1 pro weiterem/weiterer Einheit
Mehr als ein Streitwagen im Wert von über 120 Punkten -1 pro weiterem (Einheiten aus Streitwagen bekommen hier keine Abzüge, Charaktermodelle auf Streitwagen zählen zu den Punkten des Streitwagens dazu)
Pro fliegender Einheit mit ES 5 oder mehr nach der ersten (Charaktermodelle und ihre Reittiere zählen hier nicht dazu) -1 Punkt
Mehr als 4 fliegende/schwebende Einheiten -1 Punkt pro weiterer (Hierzu zählen sowohl Charaktermodelle, als auch Einheiten, Streitwagen und sonstiges Flugfähiges)
Mehr als 4 Einheiten mit einer maximalen Bewegungsfähigkeit von 18 Zoll -1 Punkt pro weiterer (auch Flieger zählen hierzu, ebenso Streitwagen, Charaktermodelle zählen ab einer (kombinierten) Einheitenstärke von 3 auch dazu, Modelle mit Zufallsbewegung zählen nicht)
c) Magie
Bis zu 8 Energiewürfel sind abzugsfrei (inklusive Grundpool) -1 Punkt pro weiterem EW
Magische Gegenstände, die jede Runde Würfel bringen/Würfel speichern können, zählen mit der durchschnittlichen Zahl dazu bzw mit der Hälfte (aufgerundet) der speicherbaren Würfel.
Gebundene Zaubersprüche gelten grundsätzlich als 1 Energiewürfel, folgende Ausnahmen gelten als 2:
Buch des Arkhan
Ring des Zorns
Ring des Corin
Sturmdämon
Baumsänger (Baummensch, NICHT Baumältester!)
Die drei Gabmarker der Sylvania Vampire gelten als 4 EW
Befindet sich mindestens ein zauberndes Modell in der Armee, das die Lehre des Slaanesh verwendet, zählen die Grundwürfel als 3 anstelle von 2 Würfel
Khemrimagie:
Der Grundpool zählt normal zur Ermittlung der Energiewürfel, zusätzlich gelten für die Charaktere folgende Werte:
Hohepriester 5 EW
Priester 2 EW
König 2 EW
Prinz 1 EW
d) Armeespezifische Abzüge
Bestien des Chaos:
Mehr als 3 Gorherden -1 Punkt pro weiterer
Nur 2 Einheiten mit weniger als 5 Modellen -1 Punkt pro weiterer Einheit (Modelle, die einzeln aufgestellt werden, wie zB Streitwagen, Riesen und Chaosbruten, zählen nicht zur Beschränkung)
Bretonia:
Die Einheitenstärke aller berittenen Modelle übersteigt die der Modelle zu Fuss -1 Punkt pro angefangenen 10 Punkten ES Unterschied
Die Anzahl der Infantriemodelle mit Schusswaffen übertrifft die der Infantriemodelle ohne Schusswaffen -1 Punkt
Pegasusarmeen erhalten einen Malus von -1 zusätzlich zu allen anderen Abzügen
Mehr als zwei Charaktermodelle auf fliegendem Reittier -1 Punkt pro weiterem
Chaoszwerge:
Keine weiteren Abzüge
Imperium:
Dampfpanzer in der Armee -1 Punkt
Dampfpanzer und Kriegsaltar in der Armee -1 Punkt (zusätzlich zum Abzug für den Dampfpanzer)
Mehr Infanteristen mit Schusswaffen als ohne im Kernsegment -2 Punkte
Mehr als 30 Modelle mit Schusswaffen -1 Punkt
Mehr als 4 Kriegsmaschinen -1 Punkt für jede weitere (der Dampfpanzer zählt als 2 Kriegsmaschinen und als Kanone aus der Elite-Sektion (auch, wenn er keinen Elite-Slot verbraucht))
Mehr als eine Einheit Ritter wurde zum Inneren Zirkel aufgewertet -1 Punkt
Die Einheitenstärke aller berittenen Modelle übertrifft die der Infantriemodelle (Dampfpanzer und Kriegsaltar zählen als weder noch) -1 Punkt
Mehr als eine Einheit Flagellanten -1 Punkt pro weiterer
Dunkelelfen:
Keine weiteren Abzüge
Echsenmenschen:
Ein Slann der 2. Generation zählt als 7 EW, alle anderen Slanns als 5 Energiewürfel
Mehr plänkelnde Einheiten (Salamander, Skinks, Chamäleonskinks, Teradons) als Einheiten in fester Formation mit mindestens 3 Modellen (Kroxigore, Sauruskrieger, Tempelwache) -1 Punkt pro übersteigender Plänklereinheit
Pro Salamandereinheit in Maximalstärke -1 Punkt
Gruftkönige von Khemri:
Keine weiteren Abzüge
Hochelfen:
Buch von Hoeth in der Armee -1 Punkt
Schlachtenbanner in der Armee -1 Punkt
Horden des Chaos:
Mehr als zwei Charaktermodelle auf monströsem Reittier -1 Punkt pro weiterem
Drachenreiter mit Tzeentchs Goldauge -1 Punkt
Ogerkönigreiche:
Pro Truppentyp, von dem mehr Einheiten vorhanden sind als Einheiten Ogerbullen -1 Punkt (hier zählen wirklich nur Truppentypen und nicht Einheiten, Charaktermodelle zählen auch als Einheiten, 3 Fleischer bei nur 2 Einheiten Bullen würde also zB einen Punkt Abzug geben)
Orks und Goblins:
Mehr als 6 Fanatics -1 Punkt pro weiterem angefangenen Paar
Skaven:
Waffenteams und Jezzails geben Abzüge wie Kriegsmaschinen aus der Elitesektion (Jezzails zählen pro angefangenen 3 Stück als eine Maschine)
Mehr als 4 Kriegsmaschinen -1 für jede weitere, als Kriegsmaschinen zählen Waffenteams, Warpblitzkanonen und Jezzails pro angefangenen 3 Stück
Söldner:
Keine weiteren Abzüge
Vampire:
Die Einheitenstärke der berittenen und fliegenden Modelle übersteigt die der Infantriemodelle aus der Kernsektion -1 Punkt
Waldelfen:
Baummensch/Baumältester -1 Punkt
Mehr als eine Plänklereinheit eines Typs -1 pro weiterer
Mindestens zwei Infantrieeinheit ohne Schusswaffen (3+ Modelle) in fester Formation, für jede fehlende -1 Punkt (Söldner zählen nicht)
Zwerge:
Runenamboss -1 Punkt
Mehr als 4 Kriegsmaschinen -1 Punkt für jede weitere
Sturm des Chaos-Listen:
Mehr als 4 Dammaz Drengi ? 1 Punkt pro weiterem angefangenen Paar
Meisterassassine mit Grimmklinge -1 Punkt
Ungeteilte Dämonische Legion mit Nurgle-Elementen -1 Punkt
ACHTUNG!!!BITTE HIER AUCH NOCH KURZ VOR DER LISTEN-EINSENDEFRIST (EINE WOCHE DAVOR WIRD NICHTS MEHR GEÄNDERT) KONTORLLIEREN, DA DIE ARMYCHOICE NOCH UPGEDATET WERDEN KANN!!!!
Liebe WOW/Keepers Recken und alle die es noch werden wollen, endlich ist es so weit und der Trend hat auch die alt-ehrwürdigen Hallen der WOW/Keepers erreicht. Ich freue mich Euch unser erstes Teamturnier ankündigen zu dürfen.
Datum: 20. Jänner 2007
Uhrzeit: Einlass um 9:00 -> erstes Spiel um 9:30
Punkte: 2250 Punkte (und keiner mehr)
Turnierleitung: David ?Grave(-)? Horwitz, Thomas ?kleines Wölfchen? Stich, Wolfgang ?shakespeare? Zurowetz
Anmeldung:
Obwohl die Anmeldung ausschliesslich über den unten angeführten T? Link erfolgt, wird es keine Punktewertung aus diesem Turnier für T? geben. Der Link:
tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=636
Bitte auf jeden Fall auch den Teamnamen angeben, damit wir die Teams auch zuordnen können.
Als fix angemeldet gilt wer sich korrekt auf T? anmeldet (da es ein Teamturnier ist, bitte nicht vergessen, den korrekten Teamnamen auf T3 anzugeben), den Turnierbetrag überweist (oder bar bei Erich oder Turin bezahlt) und eine korrekte Armeeliste bis zum 14.01.2007 an folgende Emailadresse schickt:
TStich@gmx.at
Entscheidend für eine fixe Anmeldung ist dabei die Reihenfolge der eingegangen Anmeldungen über T? , der Armeelisten und selbstverständlich der Einzahlung des Turnierbeitrags. Je eher ihr also euren Part übernehmt umso wahrscheinlicher könnt ihr euch eines Startplatzes sicher sein.
Eine wichtige Komponente des Teamturniers ist die Strategie der Paarungszuteilung. Dafür ist es allerdings notwenig, dass die Teamcaptains die Armeelisten der gegnerischen Partei (natürlich ohne magischer Gegenstände) inspizieren können. Daher ist es erforderlich, das jedes Team bzw. jeder Spieler seine Armeeliste in einer Version ohne magischer Gegenstände zum Turnier mitbringt. Sollte ein Spieler seine Version ohne den magischen Gegenständen vergessen, muss dieser die Armeeliste mit den magischen Gegenständen dem gegnerischen Captain zur Verfügung stellen.
Für dieses erste WOW Fantasy Teamturnier wird erstmals die ?Ruffy?sche Armychoice für Recht und Verfassung? herangezogen, für den Fall, dass wieder allen Annahmen zu unausgewogene Listen durch die Armychoice schlüpfen, behält sich die Turnierleitung vor, diese mit Bitte um Änderung zurücksenden. Zu diesem Turnier sind natürlich nicht nur WOW/Keepers Mitglieder eingeladen, sondern wir freuen uns natürlich auch auf Spieler anderer Spielergruppen, Vereine, etc..
Turnierbeitrag beträgt für komplette WOW/Keepers Teams insgesamt 20 ?, für Teams mit Spielern die nicht Mitglieder der WOW/Keepers sind beträgt der Turnierbeitrag 30 ?. Bitte nicht vergessen, dass beim Turnier eine gültige WOW Keepers Mitgliedschaft für 2007 erforderlich ist. Daher bitte rechtzeitig überweisen oder Vorort bezahlen!
BITTE NUR TEAMWEISE EINZAHLEN
Einzahlung erfolgt entweder direkt im Klub bei Erich oder Turin, oder aber über folgendes Konto:
Bank: Bawag
Name: Spieleverein WoW
Kontonummer 10010-042-408
BLZ 14000
Im Betreff "Wow Fantasy Teamturnier Jaenner" sowie den Teamnamen angeben!
Achtung: es sind maximal 30 Spieler bzw. 10 Teams zugelassen also beeilt euch mit der Anmeldung!
Zeitplan:
EINLASS 09:00
09:30 ? 12:00 1. Runde
13:00 - 15:30 2. Runde
15:45 - 18:15 3. Runde
18:30 Siegerehrung
Army Choice
Wie schon eingangs erwähnt wird?s diesmal folgende Armychoice geben:
Armeegröße: 2250 Punkte Maximum!
Nicht erlaubt:
- Apendixarmeen und inoffizielle Armeelisten aus dem WD
- Besondere Charaktermodelle egal welcher Quelle sie entstammen
Erlaubt:
- Albiongegenstände
- Söldner (Söldner-Kriegsmaschinen und Söldner-Riesen nur in reinen Söldnerarmeen, Ausnahme: Goblinschnitter in Slayerarmeen)
- Ulrikliste
- Kislev als Alliierte
- Sturm des Chaos Listen
- Rhinoxkavallerie
Weitere Einschränkungen
Die Abzüge fließen in das Ergebnis jeder Schlacht ein, sie werden dem Spieler mit Abzug abgerechnet und dem Gegner hinzuaddiert, für eine Armee mit einem Abzug von -2 gegen eine abzugsfreie Armee würde also zB aus einem 12:8 ein 10:10, aus einem 15:5 ein 13:7.
a) Helden und Kommandanten
Mehr als 1/2 der Armeepunkte steckt in Helden/Kommandantenauswahlen -2 Punkte
Fliegendes Charaktermodell/Charaktermodell auf fliegendem Monster mit (kombinierter) Einheitenstärke von 5 oder mehr -1 Punkt
Drache als Reittier -1 Punkt (zusätzlich zum Abzug für fliegendes Charaktermodell mit ES 5 oder mehr)
b) Einheiten
In der Kernsektion befinden sich nur Infantrieeinheiten im Wert von jeweils weniger als 100 Punkten, Kavallerieeinheiten, Schwärme und Streitwagen -2 Punkte
In der Kernsektion befinden sich nur Infantrieeinheiten mit Schusswaffen -1 Punkt
zwei gleiche seltene Slots:
-3 für Kriegsmaschinen
-3 für Auswahlen, die jeweils mehr als 250 Punkte kosten
-1 für gleiche Auswahlen im Wert von jeweils weniger als 100 Punkten
-2 für sonstiges
(Einheiten, die beide Slots besetzen, geben keinen Abzug)
(Dampfpanzer mit HFSK zählt auch als HFSK, Baummensch Ältester zählt als Baummensch)
Drei gleiche Eliteauswahlen -2 Punkte
Vier gleiche Eliteauswahlen -3 Punkte
Mehr als zwei gleiche Kriegsmaschinen aus der Elite-Sektion -1 Punkte für jede weitere (Anzahl der Maschinen, nicht der Auswahlslots!)
Mehr als zwei Streitwagen/Einheiten aus Streitwagen (Charaktere auf Streitwagen gelten hier als eigene Einheit) -1 pro weiterem/weiterer Einheit
Mehr als ein Streitwagen im Wert von über 120 Punkten -1 pro weiterem (Einheiten aus Streitwagen bekommen hier keine Abzüge, Charaktermodelle auf Streitwagen zählen zu den Punkten des Streitwagens dazu)
Pro fliegender Einheit mit ES 5 oder mehr nach der ersten (Charaktermodelle und ihre Reittiere zählen hier nicht dazu) -1 Punkt
Mehr als 4 fliegende/schwebende Einheiten -1 Punkt pro weiterer (Hierzu zählen sowohl Charaktermodelle, als auch Einheiten, Streitwagen und sonstiges Flugfähiges)
Mehr als 4 Einheiten mit einer maximalen Bewegungsfähigkeit von 18 Zoll -1 Punkt pro weiterer (auch Flieger zählen hierzu, ebenso Streitwagen, Charaktermodelle zählen ab einer (kombinierten) Einheitenstärke von 3 auch dazu, Modelle mit Zufallsbewegung zählen nicht)
c) Magie
Bis zu 8 Energiewürfel sind abzugsfrei (inklusive Grundpool) -1 Punkt pro weiterem EW
Magische Gegenstände, die jede Runde Würfel bringen/Würfel speichern können, zählen mit der durchschnittlichen Zahl dazu bzw mit der Hälfte (aufgerundet) der speicherbaren Würfel.
Gebundene Zaubersprüche gelten grundsätzlich als 1 Energiewürfel, folgende Ausnahmen gelten als 2:
Buch des Arkhan
Ring des Zorns
Ring des Corin
Sturmdämon
Baumsänger (Baummensch, NICHT Baumältester!)
Die drei Gabmarker der Sylvania Vampire gelten als 4 EW
Befindet sich mindestens ein zauberndes Modell in der Armee, das die Lehre des Slaanesh verwendet, zählen die Grundwürfel als 3 anstelle von 2 Würfel
Khemrimagie:
Der Grundpool zählt normal zur Ermittlung der Energiewürfel, zusätzlich gelten für die Charaktere folgende Werte:
Hohepriester 5 EW
Priester 2 EW
König 2 EW
Prinz 1 EW
d) Armeespezifische Abzüge
Bestien des Chaos:
Mehr als 3 Gorherden -1 Punkt pro weiterer
Nur 2 Einheiten mit weniger als 5 Modellen -1 Punkt pro weiterer Einheit (Modelle, die einzeln aufgestellt werden, wie zB Streitwagen, Riesen und Chaosbruten, zählen nicht zur Beschränkung)
Bretonia:
Die Einheitenstärke aller berittenen Modelle übersteigt die der Modelle zu Fuss -1 Punkt pro angefangenen 10 Punkten ES Unterschied
Die Anzahl der Infantriemodelle mit Schusswaffen übertrifft die der Infantriemodelle ohne Schusswaffen -1 Punkt
Pegasusarmeen erhalten einen Malus von -1 zusätzlich zu allen anderen Abzügen
Mehr als zwei Charaktermodelle auf fliegendem Reittier -1 Punkt pro weiterem
Chaoszwerge:
Keine weiteren Abzüge
Imperium:
Dampfpanzer in der Armee -1 Punkt
Dampfpanzer und Kriegsaltar in der Armee -1 Punkt (zusätzlich zum Abzug für den Dampfpanzer)
Mehr Infanteristen mit Schusswaffen als ohne im Kernsegment -2 Punkte
Mehr als 30 Modelle mit Schusswaffen -1 Punkt
Mehr als 4 Kriegsmaschinen -1 Punkt für jede weitere (der Dampfpanzer zählt als 2 Kriegsmaschinen und als Kanone aus der Elite-Sektion (auch, wenn er keinen Elite-Slot verbraucht))
Mehr als eine Einheit Ritter wurde zum Inneren Zirkel aufgewertet -1 Punkt
Die Einheitenstärke aller berittenen Modelle übertrifft die der Infantriemodelle (Dampfpanzer und Kriegsaltar zählen als weder noch) -1 Punkt
Mehr als eine Einheit Flagellanten -1 Punkt pro weiterer
Dunkelelfen:
Keine weiteren Abzüge
Echsenmenschen:
Ein Slann der 2. Generation zählt als 7 EW, alle anderen Slanns als 5 Energiewürfel
Mehr plänkelnde Einheiten (Salamander, Skinks, Chamäleonskinks, Teradons) als Einheiten in fester Formation mit mindestens 3 Modellen (Kroxigore, Sauruskrieger, Tempelwache) -1 Punkt pro übersteigender Plänklereinheit
Pro Salamandereinheit in Maximalstärke -1 Punkt
Gruftkönige von Khemri:
Keine weiteren Abzüge
Hochelfen:
Buch von Hoeth in der Armee -1 Punkt
Schlachtenbanner in der Armee -1 Punkt
Horden des Chaos:
Mehr als zwei Charaktermodelle auf monströsem Reittier -1 Punkt pro weiterem
Drachenreiter mit Tzeentchs Goldauge -1 Punkt
Ogerkönigreiche:
Pro Truppentyp, von dem mehr Einheiten vorhanden sind als Einheiten Ogerbullen -1 Punkt (hier zählen wirklich nur Truppentypen und nicht Einheiten, Charaktermodelle zählen auch als Einheiten, 3 Fleischer bei nur 2 Einheiten Bullen würde also zB einen Punkt Abzug geben)
Orks und Goblins:
Mehr als 6 Fanatics -1 Punkt pro weiterem angefangenen Paar
Skaven:
Waffenteams und Jezzails geben Abzüge wie Kriegsmaschinen aus der Elitesektion (Jezzails zählen pro angefangenen 3 Stück als eine Maschine)
Mehr als 4 Kriegsmaschinen -1 für jede weitere, als Kriegsmaschinen zählen Waffenteams, Warpblitzkanonen und Jezzails pro angefangenen 3 Stück
Söldner:
Keine weiteren Abzüge
Vampire:
Die Einheitenstärke der berittenen und fliegenden Modelle übersteigt die der Infantriemodelle aus der Kernsektion -1 Punkt
Waldelfen:
Baummensch/Baumältester -1 Punkt
Mehr als eine Plänklereinheit eines Typs -1 pro weiterer
Mindestens zwei Infantrieeinheit ohne Schusswaffen (3+ Modelle) in fester Formation, für jede fehlende -1 Punkt (Söldner zählen nicht)
Zwerge:
Runenamboss -1 Punkt
Mehr als 4 Kriegsmaschinen -1 Punkt für jede weitere
Sturm des Chaos-Listen:
Mehr als 4 Dammaz Drengi ? 1 Punkt pro weiterem angefangenen Paar
Meisterassassine mit Grimmklinge -1 Punkt
Ungeteilte Dämonische Legion mit Nurgle-Elementen -1 Punkt
ACHTUNG!!!BITTE HIER AUCH NOCH KURZ VOR DER LISTEN-EINSENDEFRIST (EINE WOCHE DAVOR WIRD NICHTS MEHR GEÄNDERT) KONTORLLIEREN, DA DIE ARMYCHOICE NOCH UPGEDATET WERDEN KANN!!!!
3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()