News Update!

Original von Codex Marine
      Unspielbar sind orks nicht. Es gibt sogar ein paar Listen die klappen könnten (würde zB mal 200 - 220 Orks ausprobieren... denke das kann mit dem neuen NK System und der MEQ Fixierung durchaus funktionieren).

stimmt schon - einfach massig boys rein - und tyraniden orkse spielen. was bei ner imp armee funktioniert sollte bei orks auch funken ^^ in jeden mob schön noch bazookas oder fette wummen rein - nen energieklauenboss der ja nich gepickt werden kann und ab geht die luzi. wenn die bücklingorks ned nur so hässlich wären :(

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

ich bin auch kein anhänger der fraktion dass orks unspielbar sind, denke ich eigentlich nicht. haben sie auch bei manchen events für mich bewiesen. und man muss nicht auf heizza machen, das geht sicher auch anders. ich denke das paket ist in sich halt nicht so wirklich stimmig.

alter codex, zum teil wirklich nicht mehr up to date minis, einfach zu sehr vergessen. und viele die sich mit dem gedanken getragen habe orkse zu spielen haben sich halt (klugerweise) gesagt "jetzt fange ich nicht an, da warte ich auf neuen codex"...und da beginnt das problem......wenn ihr mich fragt.

orkse sind sicherlich nicht DIE miese armee in 40k, sicherlich auch nicht DIE WINNERArmee...aber die werden schlechter gemacht als sie sind....

fakten sind aber dass sie kaum jemand spielt und dadurch spielt sie auch kaum jemand der sie spielen kann, dadurch sieht man sie nie, dadurch kommen sie nicht unter die leute, wenn jemand anfangen will sagt man ihm warte aufs neue codexlein.....ergo schaaaas

cheers
      tom
      @Oli:
      Genau :)

Mit fast jedem Codex kann man Turniertaugliche Listen aufstellen. Gerade Orks haben eigendlich eine recht gute Waffen/Ausrüstungskammer (Spezial Kraftfeld, Wumme, basuka... um nur ein paar zu nennen die ein sehr sehr gutes preis/leistungs verhältnis aufweisen). Auch ihre Fahrzeugausrüstung schlägt die jedes anderen Volkes um Längen (hallo grotschrauber :P ).

Hätte ich nicht schon eine Massenarmee, würden es vermutlich Orks werden. Das Problem an den Orks ist, das ich mich irgendwie nicht für den Hintergrund eines Volkes aus lebendigen Pilzen begeistern kann. Ich finde die Orks in 40k sind ein wenig zu sehr ins Comic-Karrikaturhafte abgerutscht. Orks sollten wiedern den "feind der menschheit" flair kriegen, nicht dieses "die witzfigur von nebenan"...
      Original von Codex Marine
      @Oli:
      Genau :)

Mit fast jedem Codex kann man Turniertaugliche Listen aufstellen. Gerade Orks haben eigendlich eine recht gute Waffen/Ausrüstungskammer (Spezial Kraftfeld, Wumme, basuka... um nur ein paar zu nennen die ein sehr sehr gutes preis/leistungs verhältnis aufweisen). Auch ihre Fahrzeugausrüstung schlägt die jedes anderen Volkes um Längen (hallo grotschrauber :P ).

Hätte ich nicht schon eine Massenarmee, würden es vermutlich Orks werden. Das Problem an den Orks ist, das ich mich irgendwie nicht für den Hintergrund eines Volkes aus lebendigen Pilzen begeistern kann. Ich finde die Orks in 40k sind ein wenig zu sehr ins Comic-Karrikaturhafte abgerutscht. Orks sollten wiedern den "feind der menschheit" flair kriegen, nicht dieses "die witzfigur von nebenan"...

seh ich auch so - ich will wieder fette garstige orkse. bad moons in grossen klumpigen rüstungen mit fetten waffen die einem furcht einjagen obwohl sie strahlend gelb sind. ich will deathskulls die auch wennse blau sind das feeling der kleptomanen des schlachtfelds vermitteln. ich will goffs die einfach nur grosse böse und laut sind ..... ich will und und und ......

orkse wären nach chaos meine 2te wahl aber wie gesagt mir gefallen die orkboys nicht ansonsten is der hintergrund schon nees - wobei er in der 2ten edition irgendwie besser war. gief bäck SNOTZOGGA :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Original von constable
      ich bin auch kein anhänger der fraktion dass orks unspielbar sind, denke ich eigentlich nicht. haben sie auch bei manchen events für mich bewiesen. und man muss nicht auf heizza machen, das geht sicher auch anders. ich denke das paket ist in sich halt nicht so wirklich stimmig.

alter codex, zum teil wirklich nicht mehr up to date minis, einfach zu sehr vergessen. und viele die sich mit dem gedanken getragen habe orkse zu spielen haben sich halt (klugerweise) gesagt "jetzt fange ich nicht an, da warte ich auf neuen codex"...und da beginnt das problem......wenn ihr mich fragt.

orkse sind sicherlich nicht DIE miese armee in 40k, sicherlich auch nicht DIE WINNERArmee...aber die werden schlechter gemacht als sie sind....

fakten sind aber dass sie kaum jemand spielt und dadurch spielt sie auch kaum jemand der sie spielen kann, dadurch sieht man sie nie, dadurch kommen sie nicht unter die leute, wenn jemand anfangen will sagt man ihm warte aufs neue codexlein.....ergo schaaaas

cheers
      tom

lustigerweise hatten sie das problem in der 2nd edition nicht

die minis sind noch aus gorkamorka zeiten
      @Cannonfodder: naja ich finde schon das einige Sachen bei den DE schon eine Überarbeitung notwendig hätten. Und damit will ich ned sagen das DE derzeit ned gut spielbar sind, im Gegenteil.
      es hält sich halt die Anzahl sinnvoller Auswahlen in Grenzen, bzw. manche Einheiten sind einfach sinnlos.

@Ultramar: also grad die BAs sind mit der derzeitigen Kombo der neuen SM-Codex Regeln mit den BA spezifischen Specials die aktuell härteste SM Nahkampfliste ;)

@Orks: jup die Minis derzeit regen ned sehr zum Beginn einer Ork Armee an, hoffe das sie bei der Überarbeitung, auch einen Grossteil der Ork Modelle überarbeiten.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

neue boys gibts auf jeden fall - das is schon mal der erste schritt in die richtige richtung. dazu dann hoffentlich einen gut aussehenden ork-fahrzeugbausatz und dem aufbau einer orkhorde steht nichts mehr im weg. 1-2 ork fw kampfpanza noch und schon geht was weil die sehen echt geilo aus :D

Neue Meks wären sehr nett. Muss ich schon zugeben...

Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur mit 200 Orks effektiv spielen kann.... wenn ich denke wieviele Modelle man als Marine oder Dämonenjäger aufs Feld bekommt....
      aber ok ich habe auf diesem Gebiet nicht unbedingt viel Erfahrung muss ich shcon zugeben
      tainted :As:
      Original von Artanios
      Neue Meks wären sehr nett. Muss ich schon zugeben...

Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur mit 200 Orks effektiv spielen kann.... wenn ich denke wieviele Modelle man als Marine oder Dämonenjäger aufs Feld bekommt....
      aber ok ich habe auf diesem Gebiet nicht unbedingt viel Erfahrung muss ich shcon zugeben

für 1 marine kannst 2,5-3 orkse rechnen ;) dann noch die ganzen spielereien wie panzer/charaktermodelle/spezialeinheiten bei den marines - da bekommst ne ganze latte grünzeug drum. IMPS, Orkse, Tyraniden sind die massearmeen die man zahlenmässig nie überholen kann.

na das find ich mal richtig geil das ich mit meinem komentar alla "unspielbar" die vorzüge der orks aufgezeigt hab ^^ aber ich hab damit mehr in die , codex was weis ich wie alt und minis auch richtung gezeigt hätte dann wohl eher sagen solln , "will ich mit der aufmachung nicht spielen"

und ich hab zwar keine ahnung von der 2ten edition aber ich weis auch das ich zu armageddon krieg zeiten die orks auch geil fand wie sie unter Gatzkull (keine ahnung wie sich der schreibt) ein ganzes system in angst schrecken und tod versetzt haben ^^ und die klienen imperalen soldaten unter Eisenfaus gebetet haben das die SMs ihnen helfen kommen ^^
      ich mein jetzt vom thema der armee her
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Original von LordMaccrage
      @Ultramar: also grad die BAs sind mit der derzeitigen Kombo der neuen SM-Codex Regeln mit den BA spezifischen Specials die aktuell härteste SM Nahkampfliste ;)

Echt? 8o Na vielleicht probier ich das mal aus! LOL :D

Aber wenn Du gut guckst dann zitiere ich den Teil mit den Space Wölfen und die sind alles andere als hart im Moment. ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Jo bei den Wolves bin ich auch Ultramars meinung die meisten kosten ziemlich viele punkte und die fähigkeiten bringens nicht z.b. fester griff und gegenschlag ich würd keine 2 punkte pro modell dafür ausgeben das macht für mich keinen sinn , ....
      dann noch die sache mit wolfsgarde und den termis ,...
      nicht falsch verstehen man kann mit Space Wolves durchaus eine gut spielbare und auch efektive armee machen aber da muss man trotztem sehr gut darüber nachdenken was einem was wert ist ,...
      zb die wolfsfänge sind vollkommen unnötig allein von kosten nutzen standpunkt her
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      @Ultramar: ja stimmt so billig wie BA´s sind sie nicht. wollte damit auch nur sagen das diese beiden Orden froh sind wenn ned so bald ein neuer Erweiterungscodex für diese Orden rauskommt.
      Man braucht sich ja nur den BT Codex oder die möglichen Änderungen im DA Codex anschaun und man weiss es kann ned besser werden dadurch.

aber so ein Fluffspieler wie du wird mir sicher die härten von SM Listen speziell BA erklären können..
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

space wolves sin regeltechnisch ziemlich schrottig(im gegensatz zu normale marines).überteuerte standard truppen u alles andre a.18 punkte für a graumähne und 30! für an blutwolf mit sprungmodul.und die haben bf und kg3!!!!
      aber es soll sich net jeder wegen den 5 mann trupps und der daraus resultirenden masse an laserk aufregen.
      hab i bei space wolves a net u gwinn so gut wie immer.
      war bei der 2ten edition a net anders.hat nur 10 trupps marines geben und die hat ma halt in 2 kampftrupps aufteilen können
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]