News Update!

Original von Oli
      was interessiern mich stukas - ob die nu 3 schuss oder 4 schuss rending haben is mir doch sowas von latte um ehrlich zu sein ......

Sicher interessiert es Dich nicht wenn es schlechter wird , wird ja nur gemeckert wenn sich etwas verbessert .
      Deine ehrliche Empörung als Speeder nicht mehr nach dem schocken schießen durften war weithin hörbar..

Freu mich schon drauf wenn dann später dämonen nur noch regulär schocken und es endlich ausgeglichen ist :D :P
      4 Quartal 2007 - JO !
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von firstruleoffightclub
      Sicher interessiert es Dich nicht wenn es schlechter wird , wird ja nur gemeckert wenn sich etwas verbessert .
      Deine ehrliche Empörung als Speeder nicht mehr nach dem schocken schießen durften war weithin hörbar..

Freu mich schon drauf wenn dann später dämonen nur noch regulär schocken und es endlich ausgeglichen ist :D :P
      4 Quartal 2007 - JO !

schnarch knuffl - wieviele speeder haben geschockt bis jetzt? ich konnt mich genau an keinen einzigen erinnern (vor und nach dem errata). aber ja egal dämonen werden so oder so wieder lame ohne ende ;) allein weil der codex so spät kommt :P

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Also ich kann mich an genug Speeder mit StuKa erinnern die bei den Turnieren geschockt sind und als one hit Wonder auf Panzer oder sonst starke Einheiten jagt machten und es hat auch geklappt. Also nur weil du nie das Glück hattesd dagegegn zu spielen heissts nicht das nie eingesetzt wurde ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Meine Speeder hab ich IMMER schocken lassen wenn die Mission dies erlaubte .
      Andere haben dies auch getan , mach es also nicht runter .

Sind also in diesem thread zwei Verschlechterungen die von Dir bagatellisiert werden . Und die (für mich) fragwürdige "Verbesserung" des Trupps aufteilen stellst Du als Streicheleinheit für loyale Marines dar ....
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

ganz im gegenteil das aufteilen find ich sogar gut wenn die marines das unbedingt haben wollen umso besser - wie gesagt gibts halt keine 6er las/plas trupps mehr - ob das dann so gut is oder ned sei dahingestellt.

stuka wie gesagt is mir immer noch egal - seh keine soooo grossen probleme damit das sie mal 1 schuss weniger hat. is ja sonst schon so schlecht.

landspeeder ok soll so sein - werdet damit leben müssen - is ja ned so als ob der eine schockende landspeeder immer den sieg bringt ...... man kanns ja auch übertreiben.

Also "Space Marine Redux" das kanns ja echt nicht sein. Hehe mit Codex Armageddon und den ganzen Index Astartes Büchern und den "normalen" Codizes kann man ja als Marine Spieler bald eine Bibliothek füllen.
      Das kanns aber echt nicht sein, soll man sich jetzt jedes Jahr einen neuen Codex kaufen müssen? Wozu gibts den White Dwarf eigentlich noch, die sollen mal anfangen da wieder was zu veröffentlichen.
      So langsam wirds lächerlich...
      Gut ,Olimaus

Aktueller Stand :
      2 (Deiner Aussage nach vernachlässigbare) Verschlechterungen
      (vermutlicher 25% Verlust der Wirkung einer Waffe , unwichtiger Wegfall des Schockeffektes eines Waffenträgers)
      Keine 6er Las/Plas Marines Trupps mehr :rolleyes:

Weiß jetzt aber echt nicht mehr was Dich daran stört das loyale vorher Updates bekommen ?( , BEVOR die groben Designfehler im Chaotencodex endlich korrigiert werden ...
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

grüss euch leute

ich lese hier 2 seiten "aufregen über sm"...

sammelte die selber (ok wenig gespielt da bei uns 100 % der tabletop spieler ICH war) :D)

das gw scheisse is wissen wir nach ca. 1000 threads alle!
      das nur sm gepusht werden auch

orks sind seit ich sammle nicht einmal überarbeitet worden...(ca. 5 jahre?)
      dark eldar auch nicht...

dafür tau und sm gleich 2 mal

bitte wenns euch ned passt was gw macht hört halt einfach auf - is nix dabei! da spreche ich aus erfahrung.

jetzt bemal ich eben hdr figuren - gut is auch gw aber nicht so "einvölkerlastig" wie 40k...ausserdem schauen da noch die leute drauf die tolkien / die film rechte / ... haben das da nicht zuviel scheiss gebaut wird!

sich darüber beschweren bringt imho nix weil gw nix ändern wird solange genug 40k minis gekauft werden!

ich will damit nicht sagen ds 40k schas ist - male selber gern meine dosen an und die sehen imho gut aus, ABER vom SPIELSYSTEM her macht 40k schon ne weile nix mehr her - drum kauf ich nix mehr aus dem bereich und punkt!

fakt ist - lies das hdr buch durch und dann 40k

- die regeln sind einfacher ABER NICHT SCHLECHTER (meiner meinung nach besser)

- die ARMEE ist günstiger in euro (ok wird meist auch mit weniger punkten gespielt)

- ich brauch weniger minis für minimum standard (was ja für figurensammler nicht immer gut ist :D)

- es gibt die völker die es eben gibt.

- ich kann genauso GROSSE schlachten spielen

ich will da keine propaganda für ein anderes system betreiben (weils wurscht is - gleicher hersteller) aber wenns euch ned passt was da passiert gibts immer noch alternativen zu 40k!

ich persönlich find es schade was aus 40k wurde weil ich eben auch auf das futuristische stehe aber es nicht ok finde wie ork /dark eldar spieler hingehalten werden um andererseits nur sm / tau / wasweisich zu pushen

ich hab vorerst mit dem system schluss gemacht und geb zumindest kein geld mehr für 40k aus weil mir einfach die politik von der handhabung mit dem system stinkt...

wie gesagt zur zeit eher hdr - weils einfach besser passt!
      vielleicht lässt sich das auch auf warhammer fantasy umwälzen - da kenn ich mich aber leider ned aus...

just my 2 cent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der_todmacher“ ()

Original von Justizius
      Also "Space Marine Redux" das kanns ja echt nicht sein. Hehe mit Codex Armageddon und den ganzen Index Astartes Büchern und den "normalen" Codizes kann man ja als Marine Spieler bald eine Bibliothek füllen.
      Das kanns aber echt nicht sein, soll man sich jetzt jedes Jahr einen neuen Codex kaufen müssen? Wozu gibts den White Dwarf eigentlich noch, die sollen mal anfangen da wieder was zu veröffentlichen.
      So langsam wirds lächerlich...

wann war das je anders?

@ totmacher

tau sind nur einmal überarbeitet worden und das war sowieso nötig da das nur probleme gemacht hätte mit den neuen regeln.
      Gut ,Olimaus

Aktueller Stand :
      2 (Deiner Aussage nach vernachlässigbare) Verschlechterungen
      (vermutlicher 25% Verlust der Wirkung einer Waffe , unwichtiger Wegfall des Schockeffektes eines Waffenträgers)
      Keine 6er Las/Plas Marines Trupps mehr :rolleyes:

Weiß jetzt aber echt nicht mehr was Dich daran stört das loyale vorher Updates bekommen ?( , BEVOR die groben Designfehler im Chaotencodex endlich korrigiert werden ...

mausi - mich stört ned das sie updates bekommen - sollsne doch mir egal - aber jedes jahr X-neue dosen codex während der ork codex seit 7 Jahren keinerlei neues land gesehn hat find ich hirnrissig mehr ned.

und das sie jetzt auf die schwachsinns idee kommen den chaoscodex - SM like- zu splitten is ja genauso ein schwachsinn ohne ende ..... im endeffekt hast dann 5x chaoscodex daheim liegen .....

Ist eine reine Geldsache , Orks scheinen nie gut verkauft worden zu sein .
      Sieh es positiv das unsere geliebten Dosen (loyal und Verräter) die Ork Palette "mitschleifen"

Lustig ist das ich NOCH NIE Orks in 40k gesehen hab !!! , such aber schon länger auf Ebay eine aktzeptable Ork Armee .
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Sieh es positiv das unsere geliebten Dosen (loyal und Verräter) die Ork Palette "mitschleifen"

Lustig ist das ich NOCH NIE Orks in 40k gesehen hab !!! , such aber schon länger auf Ebay eine aktzeptable Ork Armee .

ja wie gesagt - allein die loyalen dosen machen mehr als 50% des 40k verkaufs aus.

und der grund warum man kaum orkse sieht ist das sie einfach nur schlecht sind - ausser du spielst heizakult oder wildorks mit massig garstigen orks. ansonsten kannst sie vergessen - das letzte mal das ich orks gesehn hab war vorletztes jahr beim zagstruk als ich das doppelturnier mit ihm gewonnen hab.

aber wenn der codex orks rauskommt und entsprechend nette modelle rauskommen dann werd ich mir auch ne armee von den grünhäuten zulegen (deathskulls oder bad moonz) ^^

würdest du ne armee spielen die ihren letzten codex vor 7 jahren bekommen hat und auch keine neuen minis hat? Ich nicht. Orks haben nicht mal ihre waffen im codex drin, die darf man sich aus dem regelbuch raussuchen.

aber hauptsache es gibt alle 6 monate nen aktuellen marine codex
      is ja ned grad so das sich alle Marine Spieler das wünschen !

nimm zB BAs und Space Wolfes her, bin mir ziemlich sicher denen wärs recht wenn nie ein neuer rauskommt ;)

Auch die DA Spieler werden glaub ich mit den besagten Änderungen ned so ganz glücklich sein.

Das die Orks längst einen neuen Cocex verdient haben, sind wir uns ja alle einig, nur haben wir halt keinen Einfluss auf die Zeitpläne von GW :(

Zu dem Space Marine Änderungen sag ich jetz mal lieber nix, die Diskussionen hats scho zur Genüge gegeben.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

In den letzten Tagen sind einige Gerüchte zu neuen Veröffentlichungen aufgetaucht. Diese stammen von mehrheitlich von warseer und dort wiederum von allerhand Personen aus aller Welt. Die deutsche Übersetzung kommt vom Sphärentor.

Es gibt eine Liste für Warhammer 40.000, die recht akkurat sein sollte, zudem eine ähnliche für Warhammer Fantasy.

Warhammer 40.000

Hier steht folgendes auf dem Plan:

2007

März - Codex Dark Angels
      3. Quartal (GamesDay UK) - Codex Apocalypse
      4. Quartal (Weihnachten) - Codex Chaos Band I - Ungeteiltes Chaos

2008

- Kodex Orks
      - Codex Dark Eldar
      - Codex Space Marines Redux

nach 2008 oder unbekannt

- Necrons
      - Blood Angels
      - Space Wolves
      - Alienjäger
      - Codex Chaos Band II - Khorne
      - Codex Chaos Band III, IV & V - Nurgle, Tzeentch sowie Slaanesh

Der Codex Apokalypse ist eine Regelerweiterung, die große Spiele (3.000 Punkte und mehr) behandeln soll. Hierhin sollen dann Anpassungen und Anmerkungen enthalten sein und nur wenige Regeländerungen (wie etwa in Städte in Flammen). In diesem Rahmen soll dann angeblich auch die Veröffentlichung eines Plastik Baneblades liegen. Inwiefern dort allerdings genau verfahren wird ist noch unklar.

Die Entscheidung die Orks nach 2008 zu verschieben ist noch nicht sicher, möglicherweise tauschen die Orks mit dem ersten Chaos Codex und kommen doch noch gegen Ende 2007. Der Grund für die Verschiebung ist angeblich ein Produktionsproblem mit dem neuen multiplen Fahrzeuggussrahmen.

Fünf separate Codizes soll es also für die Streitkräfte des Chaos geben. Das frisst natürlich Ressourcen und belegt Plätze im Zeitplan. Ob und wie genau dies realisiert wird ist indes noch völlig unklar. Möglich wäre auch die Aufteilung in nur zwei Bücher (Ungeteilt und Kultlisten).
      Im Rahmen des Chaos Codex sollen unter anderen neue Plastik Chaos Terminatoren erscheinen, auch wurde ein neuer Khorne Moloch gesichtet.

Zum Codex Space Marines Redux gibt es bisher keine weiteren Informationen, vermutlich handelt es sich dabei um keinen vollwertigen Release mit neuen Miniaturen etc. sondern lediglich um die Veröffentlichung eines erneuerten Codex (wobei hier mit Sicherheit doch ein paar neue Modelle erscheinen werden).
      Hier könnte allgemein der Codex Dark Angels als eine Art Testlauf gedient haben, wenn sich dieser bewährt, könnten einige Änderungen in den normalen Space Marine Codex einfließen.

Update! Das mit den Orks ist doch mal erfreulich =) dass die mit dem Chaos Platz tauschen.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Original von LordMaccrage und Space Wolfes her, bin mir ziemlich sicher denen wärs recht wenn nie ein neuer rauskommt ;)
      ?(

:D :D :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      von Charon: würdest du ne armee spielen die ihren letzten codex vor 7 jahren bekommen hat und auch keine neuen minis hat? Ich nicht. Orks haben nicht mal ihre waffen im codex drin, die darf man sich aus dem regelbuch raussuchen.

ja das lustige ist nur das im neuen regelbuch die waffen nimma drin sind du dir allso das armory auch noch besorgen kannst ^^

wie gesagt ich finde orks extrem geil allein die umbaumöglichkeiten ,... aber so wies zur zeit aussieht unspielbar,....

aja und sooo der hammer sind die Space Wolves auch wieder nicht,...
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morkai“ ()