Armee - what to take???

Armee - what to take???

Neue Armee - hab mich immer noch nich entschieden, darum ein paar Fragen an all die anderen Veteranen und solche die auf dem besten Weg dazu sind.

1)Tyraniden - aber wenig Fernkampfwaffen
    2)Salamanders - genau mein Stil aber dummes Farbschema
    3)Black Legion - kenn die Sonderregeln nich genau - vielleicht postet sie ja einer *g* - die Chaos Armee die ich spieln würde
    4)Necrons - wegen dem lord und weil ich Vampire spiele

Postet mal eure Ansichten oder was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit diesen Armeen

Und wenn einer Regeln für Black Legion posten würde wäre cool

Thx

Im Ernst? Du würdest Dich aufgrund unserer Statements für eine Armee entscheiden? Würd' ich niemals tun... ;) :D

Sei's drum:

1.: Tyras: Nicht wahr! Du kannst auch eine heftige Feuertruppe daraus machen! Demnach sind sie im Nahkampf dann nur stark, statt sehr stark ;)

2.: Salamander: Wenn mir ein Farbschema nicht gefällt, denke ich mir selbst ein's aus und einen entsprechenden Hintergrund... solange Du bei den Regeln bleibst, ist alles grün ... :D

3.: ...kenne ich auch nicht...

4.: Eine interessante Armee und ich habe mir selbst schon ein nettes, auf Tin Biz basierendes Farbschema (auf Schwarz gebürstet) überlegt... Aktionen dafür im Augenblick jedoch einzig sparen (mir sind die Predatoren dazwischen gekommen ;) )

Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    ad1)brauchst net...wozu auch :D *schlürf*..*absorbier* ;)
    ad2)naja...es geht find ich :) aber jedem das seine...
    ad3)spiel TS....oder NL....irgendwas anderes :P
    ad4)*schieß*....*niederfall*...*wiederaufsteh*....*schieß*....*niederfall*...*wiederaufsteh*....*schieß*...

nein,im ernst...sind heftig aber schwer zu spielen..man hat doch wenige modelle am tisch,die aber auch noch nahe ran müssen...sicher gewöhnungsbedürftig...
    hast du schon ne 40k armee!?
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

1) Können (gerade in nem Streetfight mit den Biovoren) ne üble Feuerkraft entwickeln, z.B. hat ein Carnifex mit Stachelwürger eine S8-Waffe, die die Geschützschablone benutzt, aua!!!

2) Wenn Dir Salamander nur vom Schema her nicht gefallen, dann mach nen neuen Orden mit ihren Sonderregeln, aber nem anderen Schema auf....

3) StandardCSM's, alle Optionen offen, vielleicht kommt aber noch was im neuen CSM-Codex

4) Nette Armee, nur sehr unflexibel....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    die ENtscheidung musst aber selbst treffen, sonst sind wir schuld!!!

1)Tyraniden - aber wenig Fernkampfwaffen
    coole armee, für mich eigentlich DIE Aliens bei 40k. ANsosnten kann ich wenig dazu sagen da sie bei uns eher von sagen wir es einmal "fragwürdigen" SPielern gespielt wird. Allerdings gefällt mir der hang zu den "elite-tyra armeen" nicht so wo vergleichsweise wenig am tisch steht.
    2)Salamanders - genau mein Stil aber dummes Farbschema
    also mal zum farbschema. ein guter bekannter von mir der hier glaube ich auch hin und wieder rumkrebst (als "aries") spielt salamander und hat eine der schönsten SM armeen die ich kenne und das meine ich so. die könntest leicht in jeden WD stecken oder bei GTs abgeben. Es kommt schon auch immer auf den künstler drauf an was er macht!!!
    Einfach eine andere farbe zu nehmen und die regeln zu lassen wie bereits manche gesagt haben ist zwar legitim aber ich würde es nicht unbedingt machen. Zumindest würde ich nache dran beliben am farbschema sonst verwirrst deine gegner eventuell doch sehr (warum sind deine blood angels roten marines eigentlich salamander und keine BA......). ich habe auch einen "eigenen" orden gemacht aber der funktioniert nach dem standard SM COdex.

3)Black Legion - kenn die Sonderregeln nich genau - vielleicht postet sie ja einer *g* - die Chaos Armee die ich spieln würde
    kenne ich nciht wirklich
    4)Necrons - wegen dem lord und weil ich Vampire spiele
    necrons mir persönlich nicht so sympathisch weil ich sie eher langweilig finde (das ist jetzt eine persönliche MEinung bevor sich jeder gemüßigt fühlt auf mich einzuprügeln!!!). DIe scheinen so eine art winning formula zu haben mit aufgemotztem lord und vielen destruktoren und das spielt bei uns im moment so gut wie jeder. tut mir leid aber es ist extrem langweilig bei uns gerade. mit den untoten aus warhammer fantasy haben sie nur bedingt zu tun finde ich, sind keine hordenarmee sondern eher irgendwie andere space marines mit "wiederaufstehen"...

wie gesagt eher selbst versuchen auf ienen grünen zweig zu kommen aber vielleicht helfen ja ein paar unserer kommentare!
    cheers
    tom

Nun ich spiele seit Jahren Warhammer und 40K - habe mich aber bisher auf Hardcore Armeen beschränkt wie BLOOD ANGELS und DARK ELDAR.

Da ich gute Rüstungen gewohnt bin, zumndest bei meinen stärksten Truppen (Honor Guard,Talos,Incuubi,Archon,Terminator) will ich möglichst wenig darauf verzichten.

ich hab über die Jahre 4000 P Dark ELdar und 4000 Punkte Blood Angels angehäuft und nun ist es Zeit neues zu testen.

Eure Ratschläge haben mir schon sehr geholfen - nur noch ein paar Fragen, da ich keiner bin der seine WD lange behält bzw immer kauft brauch ich die Regeln für:

Legion of the Damned(kann man meines Wissens nicht als alleinige Armee spielen)
    Imperial Fists

Ansonsten danke euch allen - ich schwanke zwischen Nids und Necrons
    ich habe mit DA angefangen und tyras nur nebenbei ... aber nun tendiere ich mehr zu den tyras einfach cool alles nur so zu überrennen ohne viel nachzudenken welche waffen und blahblah die sind einfach sauschnell und nahkampfstark ... ich bin gerade dabei noch mehr kleine minis (hormas) anzuhäufen um ein besseres massenfeeling hinzubekommen ... dann kommen noch ein paar große tyrant carnifex ... dazu und dann mach sich der gegner schon vorher in die hosen :D
    Imperial Fists haben Sonderregeln, sind mal im WD unter INI erwähnt worden.... Sind, wenn ich mich richtig erinnere, so ne Mischung aus Iron Warriors (Balagerungsmeister) und Salas (das mit dem extra- Spielzug....)....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.