Wie steht ihr zum Thema Todesstrafe !

Warum so kompliziert? Saddam Hussein hat jenseits eines Zweifels zusammen mit Chemie Ali eine kurdische Stadt ausgerottet.

Selbst das ist kein Grund ihn zu töten, meiner Ansicht nach.

Leben ist ein Menschenrecht und wenn man beginnt manche Leute auszuschließen dann verliert das ganze seinen Sinn. Hätte sicher schlimmere Dinge für Hussein gegeben als hingerichtet zu werden.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      es ist normal, dass gerichtlich verhängte strafen in die menschenrechte eingreifen, man entzieht zB das recht auf eigentum (her mit deinem geld) und das recht auf freiheit (ab ins gefängnis, gehe nicht über los), die fragestellung ist, ob auch das recht auf leben genommen werden darf, darüber diskutieren wir ja eigentlich... ich bezweifle aber, dass wir zu einem ergebnis kommen, die einen sind der meinung, dass es fälle gibt, die die todesstrafe rechtfertigen, die gegenstimmen sagen nein, sowas kanns nicht geben...

würde mir bitte jemand ins gesicht schreiben, dass im von mir konstruierten fall die todesstrafe nicht gerechtfertigt ist und warum?
      Stellt euch mal den Bruder von Saddam vor:

Zuerst die Urteilverkündung!

Dann ganz alleine mit diesem Urteil in einer Zelle, niemand mit dem du darüber sprechen könntest!

Die Zeit bis zur Verurteilung rast nur so vor sich hin und jedesmal wenn du halbwegs am Weg bist einmal nicht darüber nachzudenken, kommt ein Wärter und sagt dir, dass du schon bald in der Hölle schmoren wirst

Dann ist es soweit... das gefühl wie die Zelle aufgesperrt wird, wie man sich wahrscheinlich irgendwo verstecken oder festkrallen will

Man wird von seinen eigenen Henkern durch die langen Gänge geführt, muß sich Witzeleien anhören, etc

Dir wird die Schlinge um den Hals gelegt... Wahrscheinlich fällt es einem hier schwer seinen Körper richtig unter kontrolle zu haben und man macht sich vielleicht an, vor all den Zuschauern... wie ein kleines Kind

Es wird einem nochmal in offizieller Form gesagt, dass man gleich sterben wird...

Du bekommst einen schwarzen Sack über den Kopf und finster isses, niemand da

Die letzten Sekunden deines Lebens sind angebrochen und mit einem mal fällst du ins nichts und was dir eine Ewigkeit vorkommt ist nichtmal eine Sekunde

Du fühlst einen starken Schmerz und in der letzten Sekunde deines Lebens bekommst du sogar noch mit, dass sich dein Kopf vom Körper getrennt hat

Versetzt euch mal in die Situation dieses Menschen, der obendrein nichtmal ein neutrales Gerichtsverfahren bekommen hat, und dann überlegt nochmal ob ihr wirklich für die Todesstrafe seit...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Hey alle zusammen

Hört sich jetzt vllt bissl hart an aber Todesstrafe ist zu mild es ist viel schlimmer 50 oder 60 jahre in einem gefängnis zu verrotten und keine hoffnung auf entlassung zu haben. kann man aber sehen wie man will. Eines ist in österreich fix Kinderschänder und vergewaltiger gehören VIEL härter bestraft sehr viel härter 5 jahre gefängnis is nix dann is er drausen und das nächste mädchen muss dran glauben. das leben is kaputt von solchen mächen! mann sollte denen echt die eier abschneiden (entschuldigung für den ausdruck) aber solche sind einfach des wiederwertigste.

so jetzt lass ichs wieder sonnst reg ich mich zu viel auf

LG Tom
      ich will nur dagen das die todesstrafe eigentlich nicht viel bewirkt denn nach einer statistik hat in europa seit der abschaffung der todesstrafe weniger krimminelle delikte gegeben!So selbstverständlicher jemand hingerichtet wird desto selbstständiger werde krimminelle dinge begangen!
      außerdem ist es viel schlimmer sein leben lang in einer gefängniszelle unter schlechten bedingungen zu leben!
      Einfach das Fragezeichen klicken und mehr erfahren^^.
      Mit verlaub, wer kennt jemand der gerade sitzt ?

Die chancen auf einen Wiedereinstieg sind gering.

JEDER MENSCH, hat eine 2 chance verdient.

Auch wenns schwer fällt, zu vergessen.

HELFEN und Prävention ist besser als dann die Opfer zu töten.

und um theoretischen fragen vorzubeugen .

Es gibt schlimmere Schicksale als den Tod.
      :D :D Das is "SUPI" wie wir Fachleute sagen würden :D :D

Narben sind der Beweis dafür das man seine Dummheit überleben kann.

www.microconstruct.com nur zu empfehlen