fragen zum neuem imperium

fragen zum neuem imperium

ich hab seit gestern nun endlich das neue imperiums armeebuch in händen und beim durchlesen sind mir ein paar fragen in den kopf geschossen..

1) Pistoliere: haben die feuersturm sonderregel nicht mehr. wie ist das jetzt mit den jungs wenn sie in einen nahkampf stürmen? auch die einträge im regelbuch zu pistolenpaar waren für mich nicht aufschlussreich..

2) Schützenreiter: dürfen die ihre musketen abfeuern wenn sie sich bewegt haben? musketen haben ja bewegen oder schießen. aber auch leichte kav? da hab ich keine ahnung...

das wars fürs erste mal... danke schon mal

greeez carrot

P.S.: sry, sollte eigentlich unter reglfragen sein.. bitte verschieben.. thx
      Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carrot“ ()

1) ... wie wird das bei anderen berittenen Schützen abgehandelt? ;) Ganz genau so auch mit den Pistollieren, wenn sie keine Sonderregel mehr haben ;)

2) ... die Bewaffnung steht bei der Einheitenbeschreibung, die Regeln für die jeweilige Waffe im Regelbuch ... wenn keine Sonderregel´bei den Musketenreitern, dann haben die wohl bewegen ODER schießen.

Ganz nebenbei: schonmal versucht eine Steinschloss-Muskete im stehen zu laden? Ich schon ... und glaub mir, in Bewegung ist das nicht möglich ... und auf einem Pferderücken noch viel weniger ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      zu pistolieren: dürfen den mehrfachschuß verwenden, aber im Nahkampf müssen sie mit einer Attacke (zwei mit Pferd) zurecht kommen. Sie sind halt wirklich nur noch zum ballern da.

zu Schützenreitern: wurde ja schon richtig erklärt, es wäre sehr unausgewogen, wenn sie sich bewegen und schießen dürften. So sind so schon sehr mächtig, 15 Schuß, die genauso gut treffen wie 15 Musketenschützen, aber weniger Platz verbrauchen und schneller entkommen können. Verluste sind zwar schwer zu verkraften, aber es ist eine wunderbar flexible Einheit.

... die einzige absolut unausbalanzierte Einheit des neuen Armeebuchs [SIZE=7]ist der Kriegsaltar, so ein gemeines ding...[/SIZE]

leer

zu pistolieren: dürfen den mehrfachschuß verwenden, aber im Nahkampf müssen sie mit einer Attacke (zwei mit Pferd) zurecht kommen.

Wieso das? Ein Pistolenpaar gilt doch im NK als 2 Handwaffen. Wären also mit Ross 3 Attacken.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      hab ich mir beides so gedacht, aber ich wollts irgentwie nicht wahr haben :D

eine steinschlossmuskete nachzuladen auf einem pferd das sich bewegt stell ich mir auch sehr lustig vor.. aber die pistoliere schaffen es ja auch und die müssen sogar zwei laden... aber egal :D

schützenreiter bewegen oder schießen... passt

pistoliere haben dadurch deutlich an schlagkraft verloren... schade eigentlich, aber vielleicht leben sie bei mir jetzt länger :D ...

pistoliere dürfen mehrfachschuss beim schießen verwenden, haben allerdings nur mehr eine pistolen attacke in der ersten nahkampfrunde... passt

danke für die beantwortung

greeez carrot
      Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.

zu Schützenreitern: wurde ja schon richtig erklärt, es wäre sehr unausgewogen, wenn sie sich bewegen und schießen dürften. So sind so schon sehr mächtig, 15 Schuß, die genauso gut treffen wie 15 Musketenschützen, aber weniger Platz verbrauchen und schneller entkommen können. Verluste sind zwar schwer zu verkraften, aber es ist eine wunderbar flexible Einheit.

jau, und nicht vergessen das sie als leichte Kav ja 360° Sicht beim schiessen haben ;)... einfach nur noch fies wenn man sie bei den KMs lässt.... ich denke da nur an Oger Verschlinger, oder Tiermenschen oder....und so weiter und sofort... :evil: 8)

greetz
      arg... ich hab jetzt das regelbuch durchgearbeitet und hab keine antwort gefunden...

wie is das jetzt eigentlich genau mit mehrfachen schüssen? .. wie werden die gehandhabt..

-1 Abzug beim Treffen für Mehrfachschüsse, falls du das meinst....
      Macht bei Schützis 5+ sowie andere Mali die halt noch anfallen....

lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Müsste beim Kapitel "Waffen" sein=)
      Im Anfängerregelwerk auf Seite 54, beim anderen kann ich leider nicht helfen.

lg Christoph
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Footblame!"
      Original von Teclis
      -1 Abzug beim Treffen für Mehrfachschüsse, falls du das meinst....
      Macht bei Schützis 5+ sowie andere Mali die halt noch anfallen....

lg

mMn 4+... die kerle haben BF 4 serienmässig. Sprich sie treffen normalerweise auf 3+, auf lange Reichweite wärs dann wirklich 5+

leer

@carrot
      büdde =)

@Bakvrad

BF4? sicher?

Na dann, würd mich aber wundern, irgendwie.

Naja, dann natürlich 4+ sowie weiter Mali :)

lg Christoph
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      jup bf4 ..... sehr angenehm^^...

und noch eine frage: wie genau feuer ich die hfsk ab? brauch ich da den bf der besatzung? oder reichen da einfach die artelleriewürfel?... mich hats nämlich verwirrt das ich von zwei verschiedenen quellen 2 verschiedene antworten bekam... und das hat mich verwirrt^^.. da frag ich lieber nochmal hier nach^^

Glaube hier irgendwo gelesen zu haben, dass man die HFSK mit dem BF der Besatzung abfeuert, hab aber leider kein IMP-AB ums nach zu schauen.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      So welches BF hat die HFSK jez???
      Im Armeebuch steht nicht das man mit BesatzungsBF abfeuern muss, aber auch nicht BF4!!
      Regelbuch hab ich leider keins!!!
      Und hier kenn ich mich jez irgentwie auch nich aus^^

Spiele:
      Space Marines 2000P
      Imperiale Armee 1850P
      Imperium 250P
      Waldelfen 2200P
      Gothik:Space Marines 1100P

PEACE CAN BE THE HELL!!!!!