Kriegsmaschinen und berittene Chars

      Kriegsmaschinen und berittene Chars

      da sich kriegsmaschinen besatzungen wie plänkler bewegen stellt sich hier die Frage:

      dürfen sich berittene Chars Kriegsmaschinenbesatzungen anschließen?


      mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

      Schüler des großen McLechner
      es steht nirgends ausdrücklich, aber alle regeln für plänkler gelten auch für besatzungen. (es gibt nur zusätzliche ausnahmen, wie z.b. "kein angreifen", kein -1 bei beschuss", "kein marschieren" usw.)

      sie müssen die gleiche formation einhalten, sie bewegen sich wie plänkler, sie haben rundumsicht, im nahkampf werden sie wie plänkler platziert.

      sich einer plänklereinheit nicht anschliessen zu können, einer kriegsmaschienenbesatzung aber schon ist ein regelloch, mehr nicht.

      eine logische, vernünftige erklärung warum das eine geht, das andere aber nicht, gibt es nicht.

      aber das Anschließen an eine Kriegsmaschine macht den Charakter auf Pferd ja nicht zur Besatzung und die Besatzung hat die Regel der Plänkler...

      Ich würde hier auch sagen, dass der Charakter sich zwar anschließen darf, aber nicht von Rundumsicht profitiert...

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele