Neuer Versuch: Tyraniden

Neuer Versuch: Tyraniden

Ja..
      In letzter Zeit schwebt mir öfter mal die eine oder andere Idee im Kopf, und ich hätte gern eure Meinung dazu gehört :)

Wie wäre es mit einer Armee ohne Krieger und Ganten, dafür mit viel mehr Absorbern und Symbionten? Würden Sturmauswahlen (Venatoren danke fehlender Synapse ja eher nicht - also Liktoren) in ein solches Schema passen? Oder doch lieber ein fliegender Tyrant mit Venatoren?
      Was ist mit Biovoren? Sind sie generell "gefährlicher" als Zoantrophen?
      Wo liegen Vor/Nachteile dieser beiden Modelle? Und überhaupt: warum ist es so kompliziert, sich auf eine gescheite Armeeliste zu einigen= :D
      Dark Angels im Aufbau (1500-1750)
      Absolutionspreister in Spe
      ich würde zu Schwarmtyrant mit Flügeln + 3 biovoren tendieren,
      stehen lässig hinten und feuern ungestört ;)

Armee ohne Ganten hört sich sicherlich net schlecht an,
      solange du genug Symbionten hast, die dir den sicheren Sieg
      im CC sichern

Liktoren KÖNNEN ganz schön böse sein,
      um z.B.: einen basilisken aus der verschanzung zu holen oder kleine Imperiale Trupps aufzureiben

PS.: Du hast pm, also Antworten ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

Danke für die Tips..
      Also ich spiele (werde spielen :rolleyes:) eine 1500-Punkte Armee und hauptsächlich gegen Necrons und Imps, manchmal auch Chaos. Die Sache mit den Biovoren hab ich jedoch noch nicht ganz verstanden (trotz Codex) -was macht sie denn besser als die Zoantrophen?
      P.S. hab keine PM's :)

P.P.S. Zumindest seh ich keine in meinem Eingang D:
      Venatoren sind ihr Punkte so gut wie nie Wert.
      Gantenfreie Liste ist je nach Zusammenstellung Sinnvoll.

Biovoren, naja.. ...mehrfachsperrfeuer und dann nur S3 DS3(der DS is super)....

Als sperrfeuerwaffen schießen sie Indirekt.
      Aber sobald 2 drinnen sind, gilts als Mehrfachsperrfeuer. Da braucht dir nur der Richtschuss daneben gehen und du kriegst nix mehr drunter.

S3+2W6 ist auch nicht soo toll.
      Bei 2W6 wirfst du im Schnitt eine 7 und dazu S3 ist auch nur eine 10 beim Fahrzeugdurchschlag.

Ich persöhnlich tendiere zu Zoantrophen, 2+Rüssi mit W4 und 2Lp hält halt mehr aus, dazu kannst du die Noch zu Synapsen machen und du kannst mit S5 und DS3 Schablone mehr Marines killen, dazu noch die Möglichkeit auf einen S10 Schuss für Fahrzeuge. Da sie sich Bewegen und Schießen können, hast du mit 6 Zoll bewegung eine effektive Reichweite von 30 Zoll.

Sie kosten ohne Synapse genauso viel wie Biovoren, also bie genug Kriegern, oder wenn du denen die Synapse kaufst, machen sie meiner Meinung nach mehr Sinn.

An der perfekten Tyranidenliste zerbrech ich mir auch zur Zeit den Kopf, es gibt einfach zuviele Wege die Tyras zu spielen.

Hm,.. eine Gute Liste hat man mir im WoW genannt, zirka:

150 Ganten mit Stachelfäusten(5 Pkt. pro gant), 1 Symbiarch mit vollem Gefolge, so 12-27 Krieger die auf Nahkampf getrimmt sind und mb noch ein geflüglter Schwarmtyrant mit 2mal Neuralfressern und verbesserten Sinnen.
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      Und das alles auf 1500 Punkte? Naja, bei den billigen Ganten gehts vllt. sogar, die Synapse der Krieger stimmt.. hm.. Was mach ich gegen Fahrzeuge? Ein Bekannter von mir spielt z.B. in seiner Imps-Armee 3 Leman Russ' und da sind 3 Zoantrophen etwas wenig, oder?
      Wenn nicht Venatoren, was ist mit dem Liktor? Ich hab mir versch. Spielberichte angeguckt und er schien mir ziemlich "attraktiv" :D

P.S. Was genau ist WoW? (Nicht World of Warcraft schätz ich mal -.-)
      Shit.
      Doppelpost, bitte ignorieren.

Kann wer die Nachricht bitte löschen ?
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Colonel-Commissar“ ()

Shit.
      Doppelpost, bitte ignorieren.

Kann wer die Nachricht bitte löschen ?

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colonel-Commissar“ ()

Ja, drei LMR sind gut gegen Masse, aber gegen Front 14 sehn die auch wieder alt aus.(Ok, der Demolischer ned so sehr)
      Weiters kannst du jedes Fahrzeug mit einem glücklichen Streifschuss handlungs unfähig machen, oder gar zerstören.

Der Zoantroph hat 2LP und 2+Rüssi (6+Retter).

Weiters können Geschütze aberichen, der Zoantroph, trifft auf die 4+ mit einer S5 DS3 Schablone, oder mit S10 DS2.

Und gegen Masse hätte man in der Liste ja Ganten.
      Die haben je nach Sprintbewegung, in der2-4 Runde alles im Nahkampf gebunden und in den, darf man bekantlich nicht schießen.

Dann tauchen die Krieger mit Zangenkrallen, der Schwarmie und vor allem der Sybiarchentrupp auf und mischen dann geziehlt bei den großen Dingern mit.

Zitat des Hobieisten der mir gesagt hat die Liste wär geil:
      "Meine Ganten mit S3 chargen einen Cybot mit 12 Front, geil! Der zerstampft mir 0-2 ganten die Runde und macht im Spiel so gut wie nichts, meine Ganten können ihm nichts anhaben und rennen dank Synapse nie weg.
      Das geht dann so lange, bis was Großes von mir sich zum Kampf dazugesellt und ihn einstampft.
      Der Cybot hat wahrscheinlich nedmal die Gantenrotte auf halbe Sollstärke gebracht, um irgendwelche Siegespunkte einzustreichen."

Hm, viele Modelle und dazu gegen Manche Armeen doch eher Sinnloß.

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colonel-Commissar“ ()

Tyrant
      *Flügel
      *Toxinkammern
      *+BF
      *2 Biodzidkanonen

2 Liktoren

2* 10 Symbionten
      *Chitinschuppen

2* 6 Absorberbases
      *Sprungangriff
      *+BF
      *Stachelfäuste

3 Zoantrophen
      *Warpblitz

2* Carnifex
      *+BF
      *+LP
      *Stachelwürger
      *Biozidkanone

1500 Punkte 40 Modelle
      ====================================================================================================================
      ====================================================================================================================

Oder:

Tyrant wie oben

1 Liktor

1 Carni
      *+BF
      *2 Neuralfresser

12 Symbionten
      *Chitinschuppen
      *Toxinkammern

20 Ganten
      *Bohrkäferschleudern

20 Ganten
      *Bohrkäferschleudern

2* 6 Absorberbases, wie oben

3 Zoantrophen
      *Warpblitz
      *Synapse

1 Carni wie oben.
      1496 Punkte 71 Modelle

Sooooooo.. was haltet ihr davon? Ich habe die Listen mit einem Freund zusammen auf der Zugfahrt von Oranienburg
      nach Frankfurt (Oder) ausgearbeitet :D
      Mir persönlich gefällt die obere Liste sehr gut. Ich kann den Gegner im Idealfall in der ersten Runde binden(glaube ich ^^)
      und dank den Stachelfäusten schon ein bisschen Schaden anrichten. Von den 36 Attacken Stärke 3 treffen dank den
      Synchronisierten Fäusten durchschnittlich 20. Das ist zwar nicht viel, aber auch Kleinvieh macht mist.
      Viele werden jetzt sagen, dass das relativ wenig Modelle für einen Tyraniden sind. Wenn man aber mal überlegt,
      sind Ganten mit den Schleudern auch nur Kanonenfutter (das ist zumindest meine Meinung. Ich hab aber noch nie
      gespielt, also berichtigt mich bitte[!!!] wenn ich falsch liege, denn das ist der Dreh-und Angelpunkt
      meiner Überlegungen). Ganten haben einen Lebenspunkt, haben gleiche Stärke und ein BF mehr als Absorber, sind aber
      langsamer und müssen daher teils in der ersten Runde schon herbe Verluste einstecken. Absorber
      haben mehr Attacken, mehr Lebenspunkte, und schneller am Gegner dran (glaube ich).
      Also kann man mMn einen Absorber mit 3 Ganten gleichsetzen. Zudem brauch ich für die Absorber (eigentlich für die
      ganze obere Armee ^^) KEINE Synapse. Einen Liktor würde ich vllt. rausnehmen und ihn entweder meinen Tyrant etwas
      verstärken, zB mit Warpfeld und dann noch meinen Symbionten (zumindest einer Rotte) Toxinkammern geben.

Also, was sagt ihr: spielbar - und wenn: erfolgreich?! ^^
      Danke für Antworten,
      Marco
      Der Tyrant hat BF4.
      Wozu machst du den Kramurks ihm 2 Biozidkanonen zu kaufen.
      Eine 66% Trefferwahrscheinlichkiet und dazu eine andere Waffe ist besser, als zwei mal die Biozid zu zahlen, nur um eine 80% Trefferchance zu haben.

Toxinkammern beinSymbionten unnötig, du willst nur 6en haben und die verwunden automatisch, pack stadtdessen lieber Sensenklauen rein.

Neuralfresser sind am Carni verschwendet, ich mein, 4 Attacken ?
      Da gib ihm lieber einen Stachelwürger rein, die Waffe ist für ihn geschaffen.

Bohrkäferschleudern sind gut ja, aber wenn du die Ganten nur nimmst um die Pflichtstandarts zu füllen, oder um Kanonenfutter zu haben, pack lieber Stachelfäuste rein. Die sind auch ned mieß denn S3 auf BF 3 Synchronisiert mit DS5 ist durchaus die 5 Punkte wert.

Absorber sind langsamer, haben aber +1 auf die Deckung.
      Sie sind empfindlich gegenüber Schablonenwaffen und können trotz Synapse sofort ausgeschaltet werden.
      Weiters haben Absorber mehr attacken für die selbe Punktanzahl.

Ganten können Sprinten.

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Colonel-Commissar“ ()

Was spricht gegen EINEN Carni mit Neuralfressern? Spielen (angeblich) viele, da unter 115 Punkte (=Elite)
      Massenvernichtung mit s8 ist doch super, oder?
      2 Biozidkanonen=Doppelt so viel Schuss?

Was ist also besser? Ganten oder ABsorber?
      2 Biozidkanonen ist synchronisiert... nicht doppelt so viel schuss...
      und
      Ganten find ich besser
      Ein paar Absorber vielleicht zum drüberstreuen, aber definitiv ein oder zwei gantenrotten, ob jetzt hormas oder termaganten is dir überlassen... :)
      Nimm das billigste was geht *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stachelbaer“ ()

Original von Colonel-Commissar
      Der Tyrant hat BF4. (sync) 80% Trefferchance zu haben.

Gesynct = 88% Trefferchance
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Das war ja auch Pi mal Daumen, firstrule ;)

Carni mit doppelfresser ist..
      Naja, für nen Elite-Carni sicher ned das Schlechteste.
      Ich würde auch Carnis eher günstig halten.
      Nur da du sie eh als Unterstützung wählst, kannst du dir eh mehr Punkte bei ihm leisten und da sind die slots für Biomorphe verschwendet.

Gib nem Schwarmie 2 Neuralfresser und er pumpt 12 Schuss heraus, die Waffe ist ideal für ihn. Aber der carni hat so eine hohe Grundstärke, das heftige Waffen sich bei ihm auszahlen, zb Stachelwüger. Als 2tes Biomorph gibst ihm ein günstiges, wie Säurespucker, oder Neuralfresser, oder Sensenklauen. Das ist dann massenvernichtung mit S8 unter einer Geschützschablone, die auch noch niederhalten testen läßt.

Erm, wenn du einer monströsen Kreatur der Tyraniden(ein Viech das als monströse Kreatur gilt, also nur Carni und Schwarmi) 2mal das selbe Fernkampfwaffen Biomorph gibst, wird es Synchronisiert.
      Also schon synchronisierte Waffen kannst du ihm 2mal geben und er hat doppelt so viel Schuss, aber Biozid ist nicht Synchro und daher hast du dann 3Schuss die Synchro sind, wenn du dem Schwarmie 2 gibst.
      (Steht alles bei den Tyraniden Sonderregeln, und/oder den Waffenbiomorphen, lies es einfach nach :D)

Also 35 oder 45 Punkte ausgegeben, nur um einem Viech den eh schon guten Trefferwurf zu verbessern.

Uh, wenn dir am Ende 4 Punkte übrig bleiben, dann hau sie in Fanghackenbiomorphe, für die goßen Viecher.

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief
      Achso... danke für die Hilfe..
      Ich Idiot hab das mit den gesyncten Waffen total verpeilt..
      Da der Tyrant ja Flügel hat.. Neuralfresser, Was für den Nahkampf oder doch n Spucker? Ach man, Tyras sind schwer zu bauen.. (obwohl ich keinen Vergleich hab - bin wie gesagt noch Greenhorn) Dann nehm ich 8 Absorber, viele Stachelganten und dann Krieger? oder lohnen sich die nicht? Synapse wäre ja schon wichtig..
      Nur um dich für die Neuralfresser beim Schwarmie nochmal zu festigen.
      Wenn der Schwarmie mit Toxinkammern und 2 Sensenklauen hat, dann hat er 6A S6 beim Angreifen die Rüstung ignorieren und 2W6 gegen Fahrzeuge werfen.

Wenn er 2* Synchro Neuralis und Toxinkammern mit verb. Sinnen hat, dann hat er 12 Schuss S5(Synchronisierte verwundung) und dann noch 4A S6 biem Angriff die Rüstung ignorieren und 2W6 gegen Fahrzeuge werfen.

Also, ist es Wert 2 Energieattacken gegen 12 Nichtenergieattacken, die immer auf die 3+ treffen und Synchro. Verwundung haben, zu tauschen ?

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief