Zwege V.S. Oger

Zwege V.S. Oger

Spiele am Mittwoch 1000 Punkte Zerge gegen Oger.
      Normal stell ich mcih nicht auf den Feind an aber es ist ein Ligerspiel und ich weiß das sie keine Magie einsetzt (schonmal 147 Punkte gespart)
      Hier die Liste:

Helden:
      Armeegeneral: Thain, Schild, Schmetterrune,
      Schnelligskeitrune und Steinrune 97

Thain, Schild, Zweihandwaffe, Armbrust,
      Rune der Bruderschaft, Meisterrune der Furcht,
      Schmetterrune 141

Kerneinheiten:

13 Klankrieger mit Schilden C,M,S 142

16 Grenzläufer mit Ambrüsten und Zweihandwaffen 224

10 Musketenschützen C,M,S 165

Elite:
      Sperrschleuder 45

Kanone 90

Selte(n) Einheit(en)

Orgelkanone 120

Also als erstes warum ich den Musketenschützen C,M,S gegeben habe :
      Ich habe von ihnen nur diese Minis.
      Zur Strategie:

Der zweite Thein kommt in die Grenzläufer.
      entweder greift sie sie an und setzt sich so zwei Runden Länger dem Beschuss aus oder Sie ignorierd sie und ich bespieke sie mit Ambrustbolzen
      und besetze das Tischviertel.

Der Armeegenerall kommt in die Klankrieger. Sie werden so hingestellt das sie den Feind Abfangen.

Der Rest schießt einfach nur.
      Es ist nicht so wertvoll 1000Schlachten zu gewinnen wie 1 schlacht zu gewinnen ohne den Kampf.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Hey!

Ich glaube es wäre besser die Orgelkanone und die Grenzläufer gegen einen Gyrokopter und noch einmal 10 Musketenschützen zu tauschen. Mit den restlichen 50 Punkten kannst dann noch 5 Klankrieger dazukaufen. Der Thain mit der Rune der Bruderschaft könnte dann durch einen Drachenslayer (was gegen die Oger sicher nicht schlecht ist) oder einen Meistermaschinisten für die Kanone ersetzt werden.
      Und bei 10er Einheiten, wie den Musketenschützen, würd ich keinen Kommandoeinheit reinstellen (is halt blöd wenn's nur diese Minis hast), sondern ihnen lieber Schilde geben. 10 laufen einfach zu schnell und die Standarte sind schnelle 100 SP für deinen Gegner. Mit Schilden haben sie in die Front immerhin einen 4+RW im Nahkampf. ;)

Die Liste sollte an und für sich ordentlich was reißen können, sofern die Kanonen mitspielen. Vielleicht nimmst aber die Speerschleuder raus und nimmst für die 45 Punkte noch einmal 5 Klankrieger mit.

MfG Michi
      "Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
      Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
      [SIZE=7]
      Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE]
      Was haltet ihr von dieser Liste :

Armeegeneral: Thain, Schild,Grollrune 82

Helden:

Drachenslayer 50

Thain Armeestandarte Steinrune 95

Kern:
      13Klankrieger mit Schilden, C,M,S 142

16 Armbrustschützen, Zweihandwaffen 208

10 MusketenSchützen 165

Elite:

Kanone 90

Sperrschleuder 45

Selten: Orgelkanone 120
      Es ist nicht so wertvoll 1000Schlachten zu gewinnen wie 1 schlacht zu gewinnen ohne den Kampf.

bei 1000P. finde ich 3 charaktere ziemlich übertrieben!

mit den helden kann ich mich pers. nicht anfreunden....

außerdem hast du ziemlich wenig einheiten, stocke die klankrieger auf 15stk. auf, inkl. CMS!

armbrustschützen und musketenschützen sind immer ok, die armbrustshützen auf 15stk. reduzieren (3x5).

die kanonen uns die schleuder sind immer ok!

du solltest die helden "verbessern" und deine truppen vergrößern!

mfg m
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Ok die Armeestadarte geht weg. wenn man so will sollte sie eigentlich nur
      die Atacken abfangen. Denn seit ich mal auf 1000 Punkten die Standarte mit Stromi Rotbarts Meisterrune ,KAmpfrune und wächterrune
      gespielt habe haut sie mit allem was sie hat auf die Armeestandarte.
      Aber wie meinst das mit 5*3 man muss mindesten 10 einstezen.
      Und soll ich noch Bergwerker reinqutschen ?

So hab jetzt gegen die Oger gespielt hab im Massaker gewonnen.
      Ok eigentlich habe ich nur durch Glück gewonnen. Nur der Oger Held (Brecher oder so ähnlich) ist in den Nahkampf gekommen . Aber er hatte nur noch einen Lebenspunkt und wurde vom Champ der Musk. erschlagen.

Dan hab ich mit der Liste gegen Khorn gespielt an die Armeeliste kan ich mich noch erinnern die sa ungefähr so aus :
      5Barbarenreiter CMS
      5Chaos Ritter
      1 Chaos Held
      Und noch ein Dämon. Ich glaube er heißt Austrebender oder do ähnlich.
      5 Hunde

Die Barbaren und die Hunde wurden erschossen. Die fünf Ritter haben mit dem Helden und dem Dämon meine Klankriere angegriefen. Die Klankrieger haben den Angriff überlebt und sind stehen geblieben. Nach 4 Runden war der Ast und die Klankrieger Tod aber der Thaine hat überlebt. Zu diesem Zeitpunkt stand nur noch der Dämon. Die Musketenschützen haben ihn dann Angeriffen und sie haben den Nahkampf verloren aber sie sind stehen geblieben wärende Der Thain davongelaufen ist.
      In der letzten Runde hat sich der Thain gesammelt und die Musketenschützen haben den Dämon durch das Kampfergbnis besiegt.