welche einheit macht sinn?

welche einheit macht sinn?

grias koch!

ich hab mal meine standard SM und hq fast fertig bemalt, und obwohl ich eigentlich ned wirklich spiele (mal zur zeit nur so weil mir die miniaturen gefallen) - würd ich gern wissen welche einheit denn sinn macht? (könnt ja sein das mal ein spieler auftaucht in meiner gegend :D)

wie gesagt 2 mal standard (10 sm)
      1 mal meister

einen cybot u predator hab ich vor längerem mal bemalt - konnt ned wiederstehen und da ich eh keine gegner hab is es wuscht... :D

als nächstes scouts, sturmtruppen, termis???

ich frag weil ich extra bestellen muss - hab auch kein shop mit gw zeug in der nähe...

is eigentlich keine sau aus oberösterreich da????? 8o
      einen cybot u predator hab ich vor längerem mal bemalt - konnt ned wiederstehen und da ich eh keine gegner hab is es wuscht...

sind doch eh sinnvolle Einheiten ;)

ich frag weil ich extra bestellen muss - hab auch kein shop mit gw zeug in der nähe...

wo in Oberösterreich wohnst du denn?

zum Thema: hmm, je nach Geschmack, is nämlich wurscht ob Sniper Termis oder Sturmtrupps, kannst du alles sinnvoll einsetzen/brauchen ;)

greetz
      Wenn du sagst Standartmarines kommts auch drauf an was du im Trupp drinnen hast.
      Je eine Laserkanone und ein Plasmawerfer sind Supi.

Cybot ist deffinitiv ned Falsch, bei egal welcher Waffenoption.

Predator, binn ich eher ein Fan des Anihalators, mit 2 normalen und einer Synchronisierten Laserkanone. Die version mit Maschienenkanone und schweren Boltern halte ich nicht für optimal.

5Scouts mit Raketenwerfer und Scharfschützengewehren sind auch recht nett.

Termis binn ich jetzt nicht der so tolle fan davon, auch einen 2++ wurf veraut man halt...
      Ist aber alles eine Frage, wie man sie einsetzt.

Sprungtrupp ist immer gut.
      CHeffe mit Fäustchien und SChild, der Trupp bekommt noch Melterbomben und dann shockst du ihn schön wo hin wo es dem Gegner weh tuht.

Am besten ins Heck vom einem Basi, oder Ähnlichem.

HQ könntest du mit einem toughen Nahkampfscriptor noch verbesser/ersetzen.
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      Cybot ist deffinitiv ned Falsch, bei egal welcher Waffenoption.

Stimme zwar zu, dass ein Cybot (fast) nie falsch ist, aber wenn er entweder für CC oder Fernkampf gerüstet ist, was ist besser ein cybot mit
      -Laserkanone und Arm
      -Laserkanone und Rak ? *gg*

Aber definitiv, Cybots sind keine schlechte Wahl (Ehrwürdig wäre auch eine gute Option mMn)

Sprungtrupp ist immer gut.
      CHeffe mit Fäustchien und SChild, der Trupp bekommt noch Melterbomben und dann shockst du ihn schön wo hin wo es dem Gegner weh tuht.

Am besten ins Heck vom einem Basi, oder Ähnlichem.

Einen sagen wir mal 8 Mann Sprungtrupp in der 2-3 Runde zu schocken, damit er einen Basilisk zerschlägt ist imho keine gute Idee ;)
      Durch eigene Erfahrungen kann ich dir sagen:
      Such dir lohnbringendere Ziele, der Basilisk wird schon aufgrund anderer Einheiten in deiner Armee untergehen ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      aber auch als fernkämpfer ist er nicht schlecht da er die 6" gehen kann (deckung) bevor er schiest.
      sonst kannst ihn auch als blocker einsetzen gegen schwarmeinheiten (niedrige stärke, hohe anzahl) und dein gegner kommt nicht weiter.

nk scouts können in einer grossen gruppe auch sehr gemein sein da infiltation, billiger und mehr attacken als ein standrt trupp normal und chef mit fäustling und sie rocken.

whirli ist auch nicht schlecht.
      termis must spielen können, wenns in nk kommen sind sie böse aber wenns im freien stehen werdens zamgeschossen.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      mein cybot (den ich vor nem jahr gebaut / bemalt hab) hat eine laserkannone und einen rak werfer!

also nix nahkampf...

Ja jani15 hat e gemeint das is besser als Laserk./Arm

Oder du setzt halt einen ein mit StuKa udn Arm

Mit Scriptor find ich wär der Komadotrupp schon zu teuer
      Also entweder Meister oder Scriptor

Spiele:
      Space Marines 2000P
      Imperiale Armee 1850P
      Imperium 250P
      Waldelfen 2200P
      Gothik:Space Marines 1100P

PEACE CAN BE THE HELL!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oberst Candle“ ()

Spieltechnisch würde ein Sturmtrupp (10 Mann) + ein Ordenspriester Sinn machen.

Wenn du aber schöne Modelle zum Bemalen suchst würde ich sagen lege dir einen 5-10 Mann Terminator Trupp zu und für die Vitrine zum dazu stellen einen Landraider Crussader.

Macht Spieltechnisch eher wenig sinn, aber es sieht auf jeden fall extremgeil aus :D
      auch eine Option wäre, deine beiden Standard-Marine-Trupps jeweils auf Nominalstärke zu bekommen. Wenn ich das oben richtig verstanden habe, bestehen die Trupps nur aus je 5 Hapschis ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D