Seewache von Lothern

Seewache von Lothern

Hallo Leute!

Ich hab mir ne schöne 2k pkt HE armee zusammen gestellt und hab dazu die liste von Sturm des Chaos genommen, also die Seewache von Lothern.

Wollt eigentlich mit der Liste bei einem Turnier mitspielen und jetzt hab ich dafragt das die Seewache nicht zugelassen ist genauso wie Clan Eshin, weil sie unfaire Sch...Armeen sind.

Ich weis nicht was daran unfair sein soll, sie hatt nur die eine spezielle Schussphase am Anfang des Spiels wo es keine Beschränkungen gibt, und das mit den Seedrachen halt, aber das ist doch nicht unfair, oder?

1) Haben die Schützen alle Bögen und nicht Langbögen
      2) Die Einheiten sind genauso teuer wie im Armeebuch
      3) Sie haben überhaupst keine schweren Truppen dabei (keine Kav, Schwertmeiser, Phönixgarde, Streitwagen, Weiße Löwen)

Also kann mir jemand sagen was da unfair sein soll, ich komm nicht drauf.

mfg
      Seawolf
      was unfair sein soll?

es ist eine der fadesten armeen überhaupt die spiele werden nicht durch bewegung sondern durch beschuß entschieden

was gefällt dir an der armee wenn nicht die zusätzliche schußphase?
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Hochelfen sind schwer zu spielen.
      Aber mit der Zeit gehts dann durchaus besser.
      Im Übrigen glaube ich fährt man mit einer Kav-Greif Liste besser als mit der Seegarde =)
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      ich hab früher mit
      lvl 3
      2 berittene helden
      ast zu fuss

2 mal speerträger
      2 mal silberhelme
      1 mal bogenschützen

2 streitwägen
      1 schatten
      1 grenzreiter

2 adler
      2 schleudern gespielt

ging recht gut und wurde immer unterschätzt^^

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Zwei Fragen hätt ich da =)

Waren die Helden auf Adler?
      Und wie hast du deinen AST ausgerüstet?
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Footblame!"
      wow, also 1+ Rüstung und 2+ wiederholbar.
      An das hab ich noch nicht gedacht :)

Gefällt mir =)

Danke für die Antwort
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      lotherner seegarde ist an und für sich eine armee die man knacken kann aber die halt das spiel schon "entscheiden" kann bevor es angefangen hat. der vergleich mit den zwergen hinkt da die keine schussphase vor dem eigentlichen spiel haben und ich so nicht alles was mir unangenehm ist schon vorher raussnipern kann bzw. dezimieren kann. ich bilde mir ein meine lotherner nicht auf extrem gespielt zu haben, 2 level 2 magier, commander auf adler mit jagdbogen, held zu fuß, 3x lotherner, 2x schatten, 2 adler, 2 reps, seedrache......aber kann genug sein. das letzte spiel gegen echsen.....seine chamos waren nur noch zu zweit, seine 3 terradons waren weg, und viele andere einheiten bereits dezimiert....im grunde hat der arme kerl dann mit ca. 400 punkte weniger angefangen......das ist halt das langweilige an der armee. andererseits habe ich auch schon gegen bretonen gespielt wo ich in der mehr oder weniger alles entscheidenen vorschussphase 2 ritter killte..... :D....tjo.

cheers
      tom