Dark Angels Codex da!

Soweit ich mich entsinne haben dieTermies Scouts und Bikes alle einen Sender.
      Die Kapseln wundern auch mich, ich denke nicht, dass das etwas mit Verkauf zu tuhn hat, sondern eher mit Schlamperei.
      Beim Eldar Codex gabs ja auch einige Schönheitsfehler, die sofort erratiert wurden.

Was die Charrs angeht, so steht als Bezeichnung in den Profilen, im Köstchien für die Punktekosten, über den Punktekosten klar "Meister des Sonstwas".
      Also denke ich, man kann normal die entsprechenden Meister einsetzen, ohne besondere Charrs aufzustellen.

Was die 35 und die 50 Pkt. Dosen angeht, denke ich, daß die kosten auf die Vor- und Nach-teile der Armee zugeschnitten sind. Ich hab den Codex ned bei der hand, aber wie vertragen sich Transportfahrzeuge und die Kampftruppregel ?

Ich finds doof, daß wenn eine Armee neu heruaskommt, plötzlich alle die Spielen, bei den Eldar wars ja genau so.
      Codex ist da und die Spieler sprießen wie Pilze aus dem Boden.
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      denke du hast gesagt das nur die Termis furchtlos sind ?? ?(

also die Punktekosten für die Vetsgt unbedingt zahlen zu müssen und dann auch noch die kosten für E Fäuste anzuheben klingt für mich nach einer Tzeench Lösung :rolleyes:

vor allem wozu brauche ich einen Vetsgt ohne Ausrüstung wenn ich eh furchtlos bin . und wenn ich ihm ausrüstung gebe wird der Trupp schon ziemlich teuer für das was er kann.

Also nach den bisherigen Info sehe ich eher mehr Einschränkungen als Vorteile :(

Auch die erhofften Modelländerungen hauen mich jetzt ned so sehr vom Hocker, eventuell kann man ja ein paar Bitz der Sachen verwenden, bzw. vielleicht kommt ja noch was von FW nach ( hoff ich jetzt mal :rolleyes: =) )
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Original von LordMaccrage
      denke du hast gesagt das nur die Termis furchtlos sind ?? ?(
      ...
      vor allem wozu brauche ich einen Vetsgt ohne Ausrüstung wenn ich eh furchtlos bin . und wenn ich ihm ausrüstung gebe wird der Trupp schon ziemlich teuer für das was er kann.
      ...

Die normalen Leute sind eben ned Furchtlos.
      Nur Ravies und Deathies, ausserdem soll daß den character des Ordens darstellen, weiters gibts auch andere Sinvolle Waffen abgesehn von der Faust.

Es ist ja nicht so, als müsse man DA's spielen.. :rolleyes:
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief
      Original von jasokuhl
      Schade das Georgi nicht da ist, ich kann mir seinen Blick vorstellen, wenn auch nur die Chance bestünde das sie angreifen könnten.

Rudi , ich bin in Indien und nicht am Mond . 8)

Und auf das Geruecht wuerde ich nix verwetten, wird schon ein Errata kommen.
      Andernfalls haben die Dark Angels einen Nachfolgeorden mehr :D
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      also die terminatoren sind furchtlos
      die trikes und bikes sind furchtlos, ordenspriester und skriptor, kommandotrupps sind furchtlos..eigentlich alle HQ sind furchtlos.

und was die speziellen charaktere angeht so komme ich eventuell nicht ganz mit was der colonel meint, sicher steht dort "großmeister der skriptoren"..aber deshalb ist ja trotzdem ein specielles charaktermodell ??
      und die REINEN Deathwing bzw. Ravenwing kann ich nur aufstellen wenn ich belial oder sammael spiele.

cheers
      tom
      Also wenn sie das stubborn wirklich verloren haben sind sie deutlich schlechter geworden, wenn man die 5er Trupp Regel jetzt auch noch berücksichtigt.

Wo da jetzt der Wesenzug dieses Ordens oder dessen Vorteile liegen soll ist für mich ned so wirklich ersichtlich.

OP und Termis sind ja sowieso in allen Orden furchtlos genau wie der Kommondotrupp wenn er einen OP begleitet , einzig Scriptor und Bikes stellen eine Ausnahme dar.

Mit der stubborn Regel von früher war effektiv vorher ja die ganze Armee furchtlos, das heisst man hatte vorher deutlichere Vorteile gegenüber anderen Orden wenn man zB kleine Trupps aufstellt.

andere Nebenfrage: Kann der Meister immer noch eine S5 Energiewaffe kriegen oder habens das auch rausgenommen ?
      Bzw was gibt es generell an spezieller Ausrüstung für Charaktere ..
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

terminatoren in einer normalen sm armee sind nicht furchtlos....außer ich bin zu viel über den FoW Büchern gesessen...:)

kompaniemeister haben nun einen stählernen stern inbegriffen.

wenn ein absolutionspriester in der armee ist darf ein standartenträger die ordensstandarte durch die heilige ersetzen..damit werden alle innerhalb von 12" furchtlos.
      skriptoren haben neue kräfte, eines ist ein rettungswurf der auf dem ppsitest basiert, einmal einsetzbar, psitest geschafft keine verwundung, einen schablonenwumms der recht glücksabhüngig ist....flammenschablone wo alles drinnen sein kann von S10DS1 bis verpufft...:)...und einen spruch der ein modell innerhalb von 18" mit einem Moralwerttest quasi aus dem spiel nehmen kann, verpatzt er den MW wird er aus dem spiel entfernt (ist aber nach nachlesen nur für ezekiel)...

belial hat eine meisterhafte e-waffe und wenn er da ist kann ein terminator eine standarte tragen die verpazte moral und niederhaltentest ignorieren lässt und allen in seiner einheit +1 att beschert.

azrael hat die klinge die S6 hat und eine meisterhafte ewaffe ist. die normalen hoschis können so etwas nicht mehr haben.

tjo wo liegt nun wirklich das wesen der DA? gute frage..logischerweise in der möglichkeit einen NUR termi oder bike/trike/speeder dings zu spielen. dann in der furchtlosigkeit der armee. für mich ein zweischneidiges schwert seit furchtlos neu geregelt wurde. vielleicht liegt es ja nur an mir aber das geht bei mir oft in die hose...mit so kleinen armeen bin ich oft outnumbered und immer schentzelst deinen gegner auch nicht....und die RW WÜrfe versaue ich aus prinzip. dann in den "günstigeren" Plasmakanonen. in den speziellen charakteren.....interessanterweise scheint es so als ob man den DA ORden nicht ohne die speziellen spielen kann weil er sonst eigentlich nicht anders ist als andere sondern "nur" schlechter, ich sage das mal so leichthin...:)

cheers
      tom
      lass mich mal raten, von welchem store es das ansichtexemplar ist........Steckenpferd?

also was du so beschreibst sind die DA keine besonders gute armee!
      ich sehe mehr nachteile als vorteile....das einzig positive ist, dass die rhinos und die razorbacks billiger geworden sind.....also keine armee für mich!^^

mfg m
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lord of war“ ()

Hm. Langsam scheint es, als ob GW die "Ordensarmeen" wirklich den Fluffgamern vorbehalten möchte. Nach BT ein weiterer sehr... äh... anspruchsvoller Codex. Alleine das zurückfallen auf die 5/10er Regelung finde ich eher unpassend. Es gehört nunmal zum Spiel das man Trupps variabel gestalten und ausrüsten kann...

mfg
      martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Man kann den Codex kaufen, wenn amn ebi GW den Armydeal vorbestellt hat.

Ich finds gut, daß die Typen endlich Die Granaten standartmäßig dabei haben.
      Ich mein, ein Typ in einer Servorüstung, die so viel kostet wie 2 Einfamilienhäuser, wird doch bestimmt noch mit granaten ausgerüstet sein, oder ?

@constable:
      Was ich meinte ist, daß du auch einfach so, einen Ordensmeister des Ravenwing einsetzen kannst, mit allen Sonderregeln die so einer hat.

Da braucht der keinen speziellen namen haben, denn sonst wäre er eben in der Truppenbezeichnung oberhalb der Punkte.
      Sonst steht ja auch immer sowas wie:
      _____Punkte__KG___BF...
      Creed 123_____4___,,,

Dort steht Großmeister des Sonstwas und dann eben die Punktekosten und die Profilwert. Deshalb meine ich, du kannst einfach so einen Großmeister des Deathwing einsetzten, ohne das er ein Specialcharracter ist.
      Man muss sich nur ein Modell bauen.

Jedenfalls das hat man mir im GW gesagt und um ehrlich zu sein, ich finde es auch Logish, schließlich gibts ja auch dutzende Nachfolgeorden.

Wie gesagt, die Land Raider-Liste aus dem Codex BT finde ich sehr hart.
      Zum Glück kenne ich nur eine Person die sie spielt, sehr erfolgreich spielt.

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief
      @Charaktere baun:

wennst damit meinst das du dir ein HQ nach deinen Vorstellungen ausrüstest kein Problem .

Aber selber HQs mit eigenen Regeln zu erstellen wird dir ned viel bringen weil die meisten Leute mit Ausnahme von Fun Spielen oder privaten Spielrunden nicht dagegen spielen werden.
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Original von Codex Marine
      Aber keiner der Nachfolgeorden besitzt einen Raven oder Deathwing. Es gibt halt nunmal genau einen Meister des Ravenwing und genau einen Meister des Deathwing.

j2mit

Heist das das bei dir Nachfolgeorden keine Terminatoren einsetzen dürfen, da es im DA Codex ja nur Deathwing gibt?
      Der Tod ist nur der Anfang
      Original von LordMaccrage
      @Charaktere baun:

wennst damit meinst das du dir ein HQ nach deinen Vorstellungen ausrüstest kein Problem .

Aber selber HQs mit eigenen Regeln zu erstellen wird dir ned viel bringen weil die meisten Leute mit Ausnahme von Fun Spielen oder privaten Spielrunden nicht dagegen spielen werden.

Ich habe nie gesagt, dass ich einen HCarrbauen will.

Ich sagte, daß man Regeltechnisch einen Anonymen Meister des Sonstwas einsetzen kann.
      Daß die Typen also keine Special.charrs sind.

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief
      @Fabius:

Wenn du rein nach den Regeln gehst, ja. De Facto deckt der Codex DA auch keine "Nachfolgeorden" ab, sondern Dark Angels.

Wie genau der Veranstalter von zB Turnieren das nun auslegt ist seine Sache. Ich habe auf Turnieren schon gegen Gelbe Dark Angels gespielt. Ich habe aber auch schon auf Turnieren gespielt, wo spezielle Space Marine Orden auch in den richtigen Farben aufgestellt werden mussten (d.h. nix mit gelben DA etc. ) oder SC nur in den "richtig bemalten" Armeen vorkommen durften (d.h. Lysander nur in einer gelben Spacemarine Armee... nix mit blauen Imperial Fists). Hat beides seinen Reiz, wie genau man es nun nimmt bleibt jeder Spielergruppe sich selbst überlassen.

mfg
      martin

Naja, ich würde sie nicht als SPez.Charrs auslegen.
      Die Frage ist, wie es in WoW/Keepers-Turnieren gehandhabt wird.

Soweit ich weiß, sind bei denen keine Spez.Charractere erlaubt,
      oder täusch ich mich?

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief
      fast :P

Bei WoW/Keepers Turnieren hängt es von der Ausschreibung ab. Wir haben Turniere mit Armychoice, um "fluffige" Listen zu fördern. Wir haben unbeschränkte Turniere (nach dem Motto: alles geht). Bei ein paar Turnieren sind SC erlaubt. Bei einigen sind sie es nicht.

Ist also von Turnier zu Turnier unterschiedlich.

mfg
      martin