schrott im fernsehn

schrott im fernsehn

jetzt mal ernsthaft, warum läuft zu 95% blödsinn im TV?

kann ja nicht sein, das von 35 kanälen mit glück einer was gutes spielt?

wenn ich wieder vor der wahl steh, werd ich mir glaub ich keinen fernseher, oder auf jeden fall kein kabel/sat zulegen....
      Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
      Shit, snort and blaspheme
      let the heads cool and the engine run
      because in the end everything we do, is just everything we've done"
      Ich schau aus derselben Erfahrung wie ihr nur mehr Simpsons, Malcom und vll. One Piece, das meiste andere ist Schrott wie es nur sein kann -.-

Alternative ?
      Malen ?
      Internet Surfen?
      Freundin?
      Arbeit? *gg*

lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      ich hab angefangen eher arte, phönix, 3sat etc. zu schaun, weil ich auf werbung allergisch reagier
      abver muss sagen das dort eigentlich auch meist die selben themen kommen, oder es einfach uninteressant is...
      verbring deshalb viel mehr zeit im internet/vorm pc als vor dem fernseher...
      Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

Original von nimrod
      ich hab angefangen eher arte, phönix, 3sat etc. zu schaun, weil ich auf werbung allergisch reagier
      abver muss sagen das dort eigentlich auch meist die selben themen kommen, oder es einfach uninteressant is...
      verbring deshalb viel mehr zeit im internet/vorm pc als vor dem fernseher...

is bei mir das gleiche.

obwohl ich finde, dass auf arte schon viele gute sachen kommen.
      aber den ganzen tag kann ich mir das nicht geben, da kommen schliesslich auch sachen die mich ganz und garnicht interessieren...
      jetzt mal ernsthaft, warum läuft zu 95% blödsinn im TV?

Deiner Meinung nach läuft zu 95% nur Müll vll finden andre dass zu 95% gutes Zeugs läuft ;) also imo ein bisschen zu allgemein formuliert...wobei ich deiner Meinung bin =)

Wo sind nur die Zeiten geblieben als noch Es war Einmal... Duck Tales, Darkwing Duck, Ghost Buster, usw..... lief :(
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

stimmt, jetzt gibts nur noch dieses lästige yu-gi-oh, animee zeug... die guten alten lustigen zeichentrick sendungen, das war noch was...

seltsam is nur das ich kaum jemanden find, der meint das er das tv programm gut findet. aber wahrscheinlich gehörren nur 8-14 jährige zur zielgruppe...

Also Darkwing Duck kommt jeden Sonntag :) auf Kabel
      Aber ansonten bin ich die ganzen Wiederholungen satt und froh, dass ich arbeiten geh, dann muss ich mir nicht immer den gleichen Müll im Fernsehen ansehen. Talkshows, sind für an die Decke hüpfen, Gerichtshows, waren am Anfang mal ganz interessant, Dokus werden auch alle Nase lang wiederholt und selbst die ganzen Zeichentrickfilme kann man auswendig. Und wenn einer sagen will, das Soaps was ganz nettes sind, der soll sich schon mal bereit stellen zum Kopfnussen. Da spiel ich lieber, male und düse in der WEltgeschichte herum....so:-P
      Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.:P

Männer sind wie Wolken. Wenn sie sich am Morgen verziehen, kann es noch ein wunderschöner Tag werden.

Männer sind wie Taschenlampen, blenden - ohne viel Licht dahinter zu haben!
      :]
      hhmm ich weiß nicht. Es spielt immer wieder gute Sachen. Gerade die Universum Dokus sind gut. Kinofilme nach spätestens 3 Jahren im TV.
      Auch die Unterhaltungshows sind teilweise wirklich nicht schlecht (Nihavarani +Co zB) Die vielen Abendserien wie zB Gilmore Girls, SG, CSI, Monk etc..

Es ist schon auch immer wieder spannendes dabei. Staffel III und IV Enterprise wäre nett und III BSG...zB
      Also es gibt schlimmeres.
      Außerdem

Buch ist gut.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      uns selbst die Abendserien werden an einer Tour wiederholt. Wer kennt nicht schona lle star Wars-Teile auswendig, Raumschiff Enterprise oder Voyager?? CSI wiederholen sie auch, ja sogar auf diversen Sender. ORF-Montags, RTL Dienstags... und dann noch die gleichen Folgen. Monk macht da keine Ausnahme. ... Und einen Kinofilm im Fernsehen zu schauen ist die Hölle. Dann kommt immer die läßtige Werbung dazwischen... Da sieht man sich lieber eine DVD an.

Klar es gibt schlimmeres, aber DAS ist schließlich nicht das Thema gerade.

Buch ist gut, weil keine Werbeunterbrechung :)
      Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.:P

Männer sind wie Wolken. Wenn sie sich am Morgen verziehen, kann es noch ein wunderschöner Tag werden.

Männer sind wie Taschenlampen, blenden - ohne viel Licht dahinter zu haben!
      :]
      Also da ich die letzten Tage auch unter der Woche zuhause war und so auch das Vormittagsfernsehen mal wieder mitbekam, muss ich sagen das man nicht leugnen kann, das nur mehr unmengen an Müll lauft.
      Den ganzen Vormittag gibts:
      ~Talkshows (Kennt wer das Lied "Stumpf ist Trumpf" ? Das passt sooo genau !)
      ~Einrichtungsshows (Und da packen sie alle langsam in Vergessenheit geratene Moderatoren rein)
      ~Kochsendungen (Bis auf ein paar ausnahmen sag ich da nix gegen)
      ~Kindersendungen (WTF ? Was war an Schlümpfen, Mimi die Gans und Co verkehrt ? Jetzt zählt scheinbar nur mehr Billig, Bunt und Schwachsinnig, die Armen Kinder die sowas Tag für Tag ansehen)
      Mittags lauft dann das Animezeug an, und langsam auch zig andere Shows die Teilweise in die oben genannten Kategorien fallen oder in andere.
      Und beim Abendprogramm gehts meistens wieder mit Müll weiter, auch wenn es hier und da Lichtblicke gibt.
      Zu den Serien muss man wohl sagen das wir das Problem haben und Deutsches Fernsehen haben, wär das alles Englisch würden die glaub ich net so ewig oft wiederholen weil da einfach der Nachschub schneller kommt.
      (Zumindest was die Typischen Abendserien angeht die ja dann extra wieder neu vertont werden müssen)
      Fazit ist das man sich Fernsehen wirklich zu 95% sparen kann.
      Mfg Nighty
      Ps: Was man noch erwähnen muss sind die Dokus die Teilweise das einzig brauchbare sind... Hab mir heut ne Doku über das Färben von Wolle angeguckt, also kann man sich denken was die anderen Sender zu bieten hatten =)
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Original von Nightbringer
      Ps: Was man noch erwähnen muss sind die Dokus die Teilweise das einzig brauchbare sind... Hab mir heut ne Doku über das Färben von Wolle angeguckt, also kann man sich denken was die anderen Sender zu bieten hatten =)

wobei man aber sagen muss, dass die dokus nich nur nen informativen zweck haben, ich finde die total entspannend ^^

da muss man sich nicht so aufregen wie bei anderem (oben genanntem) programm... :rolleyes:

weil ... ohne spass. diese saublöden gerichtssendungen und hirnschiss a la lenssen und partner und wie diese amateur- dedektive und schauspieler heissen... da wird man doch verrückt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaus Kolinsky“ ()

ich dreh die glotz eigentlich nur mehr auf wenn ein guter Film läuft oder meine lieblingssendungen spielen

Übel wird mir wenn ich mir das programm von rtl und rtl2 anschau:
      Big brother die xte Staffel, welcher mensch mit IQ >80 hält das bitte aus?!
      GZSZ, einfach nur noch erbärmlich....
      jugendrichter Alex Mustermann, welche Zielgruppe hat das bitte?
      Castingshows, junge leute werden für quoten genötigt und zu 0815 Ö3 fuzies gemacht, sofern sie den künstlich ausgeübten Druck standhalten (siehe Popstars)

Die ganze N24 Dokus kenn ich eh schon auswendig, stellen keine Alternative mehr dar

Wirklich auf einer Tour fernsehn kann ich nur noch Donnerstags am orf, das allein schon wegen der "sendung ohne namen". little britain ist zwar ein bissl niveaulos aber das kann ich verschmerzen
      zur Zeit TT Pause

ich schau in letzter Zeit oft DSF
      Poker, Snooker, Darts usw

jaja, und den "damen-sport" nach mitternacht ;)

Kann dem allen nur zustimmen...

Außer Talkshows, Animes für die Kiddies, Do it yourself - Shows, Sportübertragungen den ganzen Tag mit Nachbetrachtungen und Analysen, TV-Serien die älter sind als die Welt selbst(ok, Übertreibung), gestellte Gerichtssendungen,.... läuft fast nichts mehr interessantes.

Selbst Malcom Mittendrin, King of Queens, Al Bundy und Co werden langweilig, weil man die selben Folgen immer und immer wieder sendet,...
      Gegen das Problem mit den Sendungen kann man an und für sich net viel machen, außer die Serie zu wechseln, während eine neue Staffel aus Amiland bei den Dolmetsch-hoschis daheim herumliegt.

Aber fällt den Produzenten der einzelnen Kanäle nix interessantes oder zumindest "bildendes" oder "pädagogisch wertvolles" mehr ein?

Selbst Sendungen wie Am Dam Des (auch wenn der Name bescheuert war) hatten zumindest einen Bildungscharakter.

Ich glaub ich fang wieder an mehr zu lesen... Schaden sollte es ja nicht hab ich gehört :D
      Seit meinem Umzug (und der ist jetzt doch schon bald 2 Jahre her) haben wir (absichtlich) keinen Fernsehempfang mehr. Das Einzige, das noch aus der Glotze flimmert, sind DVDs - das hat unter Anderem zur Folge, dass nur noch selektiv gesehen wird. Was nicht interessiert, läuft nicht. "Zappen" gibt´s nicht mehr, und das ist gut so - weil´s tatsächlich reine Zeitverschwendung ist. Werbung gibt´s auch nicht mehr. Und - tada, man möchte es nicht glauben, man kann alternativ zur Glotze Abends hin und wieder auch tatsächlich mit dem Partner reden (besonders fein ist es natürlich, wenn man auch drauf kommt, das man sich auch noch was zu sagen hat). Oder ein Buch lesen - wie Vamela richtig bemerkt hat, gibt´s da keine Werbeunterbrechungen. Informationen wie Nachrichten gibt´s ja auch aus dem Radio oder Internet. Einzig vor den Wahlen hätte ich mir gewünscht, die Studiodiskussionen der Spitzenkandidaten live verfolgen zu können. Ansonsten zeigt uns ein Hotelaufenthalt mit Ferseher am Zimmer eigentlich immer nur, was für Schrott wir uns ersparen.
      Liebe Grüsse
      Hogfather
      Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
      Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
      Epic Armageddon: Space Marines
      Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
      Filtechnisch gebe ich euch recht das ist echt eine Katastrophe. Vorallem wenns auf 3 Kanälen den gleichen Film spielt oder in einer Woche 3 mal den gleichen Film nur auf anderen Chans *gruml*

Jedoch von den Serien her bin ich schwer begeistert allerdings stehe ichs mir auf Crime Serien und davon spielts ja genug ;) 3x CSI und Criminal Intent und Criminal Minds etc,.....

Vorabendprogramm kann ich mich auch nicht beschweren ;) Hörmal wer da hämmert, Alf, Knight Rider, Stargate, Alltag Deutschland etc,....

Was mich echt wurmt ist das Nachtprogramm nach 22.00 das ist ja nur eine Katastrophe ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"