Herr der Ringe - Der kleine Hobbit
-
-
Morgn
Original von Guthwine
Nunja Aragorn würde ich mal sagen ist nicht fehl am Platz in der Gegend des Hobbits allerdings weis ich nicht ob er bei der Vertreibung des Hexenmeisteres dabei war im Düsterwald.
Aragorn und Gandalf waren ja Freunde/Bekannte von daher ist er nicht so unrealistisch.
Naja, im Hobbit wurde er mit keinem Wort erwähnt, abgesehen davon ist er zur Zeit des Hobbits (der ja ca 61 Jahre vor LotR spielt) so um die 10 Jahre alt. Dürfte also schwierig werden, ihn einerseits sinnvoll in die Story zu integrieren (wohl eher beim unsäglichen Hobbit II), andererseits Viggo Mortensen passend umzu"schminken"
Was die Infos neben dem Schauspieler angeht: Wer recherchiert da eigentlich so einen Schwachsinn? Bilbo hat in Laketown seinen 50er gefeiert... Also nix da mit ca 29...primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installierenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()
-
Hab jetzt textmäßig nix gefunden aber im Film sagt er ja im "Die 2 Türme" er ist 87. Weis jetzt nicht wie genau das stimmt aber 20 Jahre wären zumindest ein Alter indem ein Aragorn auftreten könnte. Viggo wirds aber wohl nicht werden.
Zu Bilbo:
Das Alter würd schon passen, nachdem ja Hobbits erst mit 32 aus dem "Tweens" Alter kommen, da wären die 29 Menschjahre schon glaubwürdig.Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
Mordheim: Hexenjäger
Blood Bowl: Menschen / Echsen
Check your Six!: RAF
Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
-
Morgn
Schau mal im Buch (LotR) nach, im Appendix B, der Tale of Years, wie die chronologische Auflistung von Ereignissen heißt, da kann man sichs recht nett ausrechnen:
Jahr 2890: Bilbo wird geboren
2931: Aragorn wird geboren
2941: Bilbo sitzt in Laketown und feiert seinen Geburtstag, kurz bevor er zum ersten Mal auf Smaug trifft. Aragorn ist also 10.
2968: Frodo wird geboren
3001: Bilbo feiert seinen einundelfzigsten Geburtstag und zischt ab, Aragorn ist also 61, Frodo 33.
3018: Frodo bricht an seinem 50er nach Rivendell auf, Aragorn ist 87.
Laut derselben Auflistung treffen Gandalf und Aragorn zum erstan Mal 2056 zusammen, also 15 Jahre nachdem Bilbos Abenteuer stattgefunden hat, als Aragorn 25 Jahre als ist.
Was im Übrigen noch anmerkenswert ist (und jeder fleißige LotR-Leser sowieso wusste), ist, dass Frodos Alter vollkommen falsch ist und die Zeit zwischen Bilbos Abgang und Frodos Aufbruch im Film drastisch verkürzt wurde.
Mit 50 schaut ein Hobbit aus, wie ein Hobbit mit 50 eben ausschaut (wahrscheinlich wie ein Mensch mit 40, aber 29 lass ich mir echt nicht einreden, abgesehen davon, wer sagt denn dass sie jünger aussehen, sie leben nur unwesentlich länger und werden deshalb erst später als erwachsen angesehen), und Bilbo wird im Hobbit ja als respektable, gesetzte und gefestigte Persönlichkeit beschrieben. Wer kann das von sich mit 29 behaupten? Sie habens ja wie oben schon angemerkt mit Frodo in LotR genauso gemacht, ist ja auch okay, wenn sie meinen, dass ist besser fürs Kinopublikum, aber dann sollen sie nicht so einen Unsinn schreiben.
Im Übrigen kommen Hobbits mit 33 "of age"primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installierenDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()
-
Ok, ja wieder was gelernt.
Ja ich glaub Frodo hat 2 Jahre gebraucht für den Aufbruch mit Umzug usw.
Was ich bei den Hobbits im Film schlimmer finde als das junge Alter, ist die viel zu schlanke Figur, da schauen sie ja aus wie kleine Menschen und nicht wie Hobbits.Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
Mordheim: Hexenjäger
Blood Bowl: Menschen / Echsen
Check your Six!: RAF
Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
-
Morgn
Ja stimmt, die schlanke Figur ist sehr irritierend, vor allem in Bezug auf Frodo, der ja im Buch immer wieder feststellt, dass ihm seine Hosen auf dem Weg langsam aber sicher zu weit werden, da sein Wohlstandsbauch langsam Abschied nimmt.
Fazit: Aragorn hat im Hobbit nichts verloren, als 11-jähriger verbringt er schließlich noch eine fröhliche Kindheit in Revendell (okay, als Gschropp kann er kurz ins Bild um sich dafür zu entschuldigen, dass er beim Elferschießen eine Fensterscheibe zerstört hat, aber das kaufe ich Mortensen nicht ab :rolleyes:).primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0