Eigene Armee "Master of Puppets"

Eigene Armee "Master of Puppets"

Also ich hoffe ich kann das jetzt halbwegs verständlich erklären.

Ich würde gerne eine eigen Armee erstellen mit dem Thema "Master of Puppets" also sozusagen das ein Psyoniker oder Nekromant (oder vlt ein Tyranied) kontrolle über einen Imperialen Planeten genommen hat. Die Bewohner mutiern dadurch langsam zu Zombies bzw Tyranieden artige Lebewesen. Einige dieser Ideen habe ich aus WD heften.
      Ich würde diese armee gerne spielen weil es sicherliche viele umbau möglichkeiten gibt.

nun meine frage: Welchen Codex soll ich benützen? also ich würde einen Fertigen Codex nehmen und nur die Namen udn Modelle anpassen. Profil punkte und sonderregeln würden gleich bleiben.

Würde mich über tipps sehr freuen
      da ich den codex impreiale zuhause hab hab ich mal ein bisschen reingelsen und mich dafür entschieden das er dafür geeignet ist.

so jetzt noch eine frage bezüglich des themas

passt es überhaupt in die wh40k geschichte rein das ein master of puppets einen planeten unterwirft?

die "zombies" werde ich wahrscheinlich aus zombie und cadianern bauen.

wen ich als MoP verwende weiß ich noch nciht. habt ihr vorschläge? vlt auch für andere truppentypen
      symbiontenkult ist da auch gute fluff-quelle

bei denen gibts ja auch so eine art alpha-symbionten. den könntest du als oberst nehmen und sein gefolge sind dann halt stabsgefreiter mit nahkampfwaffen.

oder du nimmst so ein inquisitions-gefolge-modell und baust es um, in so eine art psioniker
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      ne, symbiontenkult sind doch menschen die durch einen/mehrere symbionten infiziert wurden und so selbst zu symbionten werden und diese dann als anführer anbeten und für sie kämpfen (symbionten sind die nahkampfviecher von den tyraniden^^)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      Hi !
      Die Idee finde ich interressant, so eine Armee ist sicher ganz fluffig.
      Nur ein paar Tipps würde ich dir geben:
      Um die Armee richtig fluffig zu machen würde ich die Zombie-Regeln benutzen. Da du aber dafür eine Unzahl an Modellen brauchst solltest du das ganze klein halten - 500 Punkte reichen sicher locker.
      Die "Verletzungen Ignorieren" - Regel passt sehr gut zu Zombies, ich würde sie nehmen.
      Und eine kleine Veränderung im Profil wäre nicht schlecht: gib den Zombies S4, dann haben sie zumindest eine Chance Fahrzeuge zu beschädigen (mit S 3 knackt man nicht mal Panzerung 10) und Zombies werden in Filmen auch oft als unnatürlich stark dargestellt - somit passt das zum Hintergrund. Und im Gegenzug die Rüstung von 5 auf 6 verringern - so wie die Zombies verrottet sind, so verrottet ist auch ihre Rüstung ;)

Ein Puppetmaster ist sicher ganz nett, muss aber nicht sein. Eine Zombiehorde allein ist auch schon ganz furchterregend. Und wenn du einen Puppetmaster machst, vergiss nicht entsprechende Sonderregel für ihn zu erstellen (Z.B Gegner gewinnt das Spiel wenn er ihn ausschaltet da die Zombies dann wieder zu normalen Leichen werden oder ähnliches...)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von tom0184bei denen gibts ja auch so eine art alpha-symbionten.

LOL.... man könnte ihn auch Symbiarchen nennen! :D

Und Menschen die von Symbionten "implantiert" wurden werden nicht zu Symbionten..... sie werden nur in das "Schwarmbewusstsein" integriert und davon kontrolliert. Weiters wird ihr Erbgut verändert so dass sie von Generation zu Generation mehr zu Symbionten werden bis nach der 4. Generation reinblütige Symbionten geboren werden. (die ihrerseits keinen direkten Nachwuchs mehr bekommen können)

So schauts aus.......

Leute lernt mal den Hintergrund, is ja erschütternd was da an Müll hervorkommt..... :rolleyes:

Dieser Hintergrund würde sich sehr gut für nen Puppetmaster eignen.....

ansonsten würd ich noch Lost and Damned empfehlen..... die Bewaffnung und Organisation der Imperialen Armee passt irgendwie nicht zu einem Zombiehaufen......
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      aso, was hab ich denn anderes gesagt? hab nie behauptet das dem sofort zwei zusätzliche arme wachsen o.ä. -.-

und den ausdruck symbiarch gibts erst seit dem neuen tyracodex. und mmn ist der alphasymbiont kein symbiarch sondern ein normaler symbiont (einfach nur fetter und aufgebläht, Verweis auf ein älteres Regelwerk von GW wo eine Geschichte war, wo Ultramarines einen Symbiontenkult reinigten)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

Original von tom0184
      aso, was hab ich denn anderes gesagt? hab nie behauptet das dem sofort zwei zusätzliche arme wachsen o.ä. -.-

und den ausdruck symbiarch gibts erst seit dem neuen tyracodex. und mmn ist der alphasymbiont kein symbiarch sondern ein normaler symbiont (einfach nur fetter und aufgebläht, Verweis auf ein älteres Regelwerk von GW wo eine Geschichte war, wo Ultramarines einen Symbiontenkult reinigten)

sogar da hieß er symbionten PATRIARCH und war desöfteren in begleitung eines Symbionten MAGUS

hab noch den 2nd edition tyraniden codex... da is ne komplette armeeliste + hintergrund drin

rein vom feeling her eignen sich LoD wahrscheinlich am besten für einen symbiontenkult
      Original von tom0184
      ne, symbiontenkult sind doch menschen die durch einen/mehrere symbionten infiziert wurden und so selbst zu symbionten werden

Klingt für mich nach "werden zu symbionten" ;)

@Symbiarch im klassischen Sinne 2nd Edi
      Schon mal das Profil von dem Typen gesehen? Der übertrifft sogar Space Marine Kommandanten rein vom Profil her in der 2ten Edi und die sind normal die harten Jungz gewesen.

von wegen normaler Symbiont und bloß aufgebläht..... :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."