Killer Asteroid rast auf die Erde zu

Killer Asteroid rast auf die Erde zu

Im 2036 ist es so weit!
      Apophis könnte auf die Erde aufschlagen...

Einen Bericht gabs dazu auf Pro 7 (ist schon ein paar Wochen her) Da ging man davon aus, dass Apophis uns knapp verfehlen würde.
      Jetzt schreiben sie in "Heute",dass er uns doch gefährlich nahe kommen könnte. (Heute ist aber auch nicht gerade eine Zeitung deren Informationen man ungefiltert für bare Münze nehmen sollte.

Und? Schon Weltuntergangsstimmung?
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Vor einiger Zeit hab ich mir so einen Weltuntergangstermin in freudiger Erwartung in meinem Terminkalender eingetragen, aber dann doch verpasst. Schade eigentlich, ich wär schon gern dabeigewesen, so ein Weltuntergang ist schließlich schon ein großes Event, das sicher auch Jahrzehnte später noch in aller Munde ist.
      alea iacienda est.
      Original von Lynx
      Vor einiger Zeit hab ich mir so einen Weltuntergangstermin in freudiger Erwartung in meinem Terminkalender eingetragen, aber dann doch verpasst. Schade eigentlich, ich wär schon gern dabeigewesen, so ein Weltuntergang ist schließlich schon ein großes Event, das sicher auch Jahrzehnte später noch in aller Munde ist.

bwhaha :D

ich hab mir auch schon drei kreuze in den kalender gemacht, bei sowas MUSS man einfach dabei sein xD
      Wundert mich, dass keiner von euch gleich mit der Keule gekommen ist - "Auf blabla... stehts ganz genau!!" :O

de.wikipedia.org/wiki/Apophis_(Asteroid)

Lest ein bißchen rein - die Wahrscheinlichkeit, dass wir ihn treffen ist ziemlich gering - obwohl wir so groß sind :rolleyes:
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Zwischenzeitlich bestand eine Wahrscheinlichkeit von 2,7 %, dass der Asteroid am Freitag, dem 13. April 2029 die Erde treffen würde, was massive regionale Verwüstungen verursacht hätte.

Apophis ist das erste Objekt, das eine höhere Gefahreneinschätzung als Stufe 1 (mehrere Tage sogar 4) auf der Torinoskala erreichte. Inzwischen besitzt er nur noch eine Bewertung von 0.

Auf der Palermo-Skala erreicht der Asteroid für kurze Zeit eine Bewertung von 1,80.

Durch die große Annäherung im Jahr 2029 ist die Bahnberechnung in der Folge mit größeren Fehlern behaftet, ein Einschlag auf der Erde im Jahr 2036 oder 2037 kann daher noch nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden. Man geht aber davon aus, dass die Restwahrscheinlichkeit für einen Impakt von derzeit etwa 0,002 % durch weitere Beobachtungen des Asteroiden nach der Annäherung im Jahr 2029 beseitigt werden kann.

Die Berechnungen zur Wahrscheinlichkeit eines Einschlags von Apophis auf der Erde setzen eine sehr hohe Genauigkeit der Ephemeriden voraus.

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      Gut abgeschrieben :D

Wie es läuft??

RE: Killer Asteroid rast auf die Erde zu

Original von Tielner
      Im 2036 ist es so weit!
      Apophis könnte auf die Erde aufschlagen...

Einen Bericht gabs dazu auf Pro 7 (ist schon ein paar Wochen her) Da ging man davon aus, dass Apophis uns knapp verfehlen würde.
      Jetzt schreiben sie in "Heute",dass er uns doch gefährlich nahe kommen könnte. (Heute ist aber auch nicht gerade eine Zeitung deren Informationen man ungefiltert für bare Münze nehmen sollte.

Und? Schon Weltuntergangsstimmung?

WAAAAAAAAAAAAAAAAS? Und da tu ich mir die "hacken" mit dem Shop an? Schei... aber ok :D dann überfall ich jetzt schon mal den nächsten Schnapsladen und werd den Frauen mitten auf der Straße an die Ti... greifen.. Untergangstimmung kann ja auch mal Spass machen :P
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn

Bis zum jahr 2029 haben wir uns vielleicht schon selber
      atomisiert.....

Pakistan/Indien
      Nordkorea
      Iran
      ...

usw.

Wer braucht schon einen lächerlichen Meteoriten.
      Steine aus dem All??? PAH!!!
      Das können wir selbst doch viel besser und effizienter gestalten. :D

Also die Sorge, ob das wirklich eine Sorge werden wird, hab ich nicht.
      ?(

Gruß
      P.
      One TODAY is worth two TOMORROWS
      The truth is out there!
      Member of the Gentlemen´s Club
      Mit dem Thema ists ungefähr so wie mit dem Galileo Mystery über den Supervulkan bei Neapel.
      Weiß nicht, ob das wer von euch gesehen hat. (Obwohl ich Aiman Abdallah verehre - bei der Sendung weiß ich nie ob ich lachen soder erstaunt sein soll :D )

Wie es läuft??

Original von Parmenion
      Bis zum jahr 2029 haben wir uns vielleicht schon selber
      atomisiert.....

Pakistan/Indien
      Nordkorea
      Iran
      ...

...

AMERIKA
      RUSSLAND
      FRANKREICH
      GROßBRITANNIEN
      CHINA
      ISRAEL

die bösen männer sind nicht nur in den "unzivilisierten östlichen ländern" 8o

und das mit dem freitag dem 13. is ja die krönung :D
      genau!
      und mit den armis is nicht zu spaßen......."Öl! lasst uns eine bombe werfen!; globaler terror! lasst uns eine bombe werfen!; antiamerikaner! lasst uns eine bombe werfen; kein fastfood! lasst uns eine bombe werfen!........."

@tielner:

ja ich hab es gesehen!

das mit den "supervulkanen" ist ein alter hund!
      man weiß schon seit jahrzehnten (oder jahrhunderten), dass es solche megavulkane gibt.......das lavafeld unter dem yellowstone nationalpark ist eines der größten die man bis jetzt entdeckt hat (in afrika gibt es meines wissens noch ein größeres).....und, jetzt kommt das interssante........der ausbruch hat schon über 64000 jahre verspätung...na BUMM!
      trotzdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass so ein ding in den nächsten zehntausenden von jahren explodieren wird.....

aber, back to topic:

der meteor kann warten, die angebliche apocalypse ereignet sich am 12.12.2012! da hört nämlich der große sonnenzyklus der maya auf!
      wir werden gespannt sein......wärs glauben will.....
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „lord of war“ ()

Original von lord of war

der meteor kann warten, die angebliche apocalypse ereignet sich am 12.12.2012! da hört nämlich der große sonnenzyklus der maya auf!
      wir werden gespannt sein......wärs glauben will.....

Das liegt daran, dass auf den Pyramiden kein Platz mehr war auch nur irgendwas draufzukritzeln! :D
      Und wenn wir schon dabei sind - die Mayas haben ihr eigenes Ende auch nicht vorausgesehen. Sonst hätte der Kalender schon früher geendet :O :rolleyes:

Am 31. Dez. 1899 haben auch viele geglaubt, dass die Welt untergehen wird. Und plötzlich war der 1. Jän. 1900 und nix is geschehen...

31.12.1999 - ich war echt neugierig, ob es am nächsten Tag noch Strom gibt oder ob das Millenium Bug alle Atomkraftwerke lahmlegt und die Atomraketensilos sprengt... Und was ist passiert? Nix.
      An dem eingebunkerten Dosenfutter habe ich noch 2 Monate später zu knabbern gehabt. 10 Gaskatuschen... habe ich erst nach und nach weitergebracht als ich zum Camping fuhr.

Da willst einmal vorbereitet sein und dann passiert nix. Und dann, wenn ich mal irgendwo nackert herumsteh - mit net mehr als 20 Cent im Börsel - dann passiert sicher irgendwas...

Wie es läuft??