Zwergen Thain oder Meistermaschinist

      Zwergen Thain oder Meistermaschinist

      Guten Tag alle zusammen!

      In meiner 2k Punkte Armee ist ein Runenmeister meist der General. Er wird von einem Ast und einem Thain begleitet.

      Ich spiele aber mit dem Gedanken einen Meistermaschinisten einzusetzten um den Amboss zu befestigen. Die Frage ist welchen Thain ich dafür streichen sollte oder ob es sich wirklich rechnen würde einen Meistermaschinisten einzusetzten.

      Was haltet ihr von den beiden Varianten?

      Thain oder Meistermaschinist ...

      Euer

      Avenging Angel
      All is not yet dust!
      Die Idee den Amboss zu befestigen ist nicht so der Hit, wennn ich das mal sagen darf =)
      Bringt dir eigentlich nichts...

      Würd eher schauen, wie dir Kouran eh geraten hat, ob der Char zur Liste passt.
      Wenn du ne Kanone drin hast, ist der Junge sicher nicht verkehrt, allerdings auch kein Muss.
      Da du aber eh schon einen AST drin hast, kannst du dir eigentlich den zweiten Thain sparen, wenn du den Meistermaschinist drin haben magst.
      Kommt aber auf deine Liste an.
      Ansonsten sind zwei Thain, von denen einer Battle Standard trägt, sicher nicht verkehrt.

      lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      Zu allererst einmal eine prinzipielle Frage:"Wieso WILLST du den Amboss überhaupt befestigen?" -Ganz ehrlich, richtig (=standart) ausgerüstet hat er zumindest einen 1+ wiederholbaren RW bzw. 4+ Rettung und ist immun gegen Todesstoß. -Was soll den Typen denn bitte umholzen? (Der ist ja fast so schlimm wie der Todbringer, dieses Mistteil :D ).

      Meiner Meinung sind zwei Thain´s nie verkehrt, den Meistermaschinisten würde ich wenn aber nur zu einer Kanone od. Steinschleuder stellen, am Amboss bringt er definitiv nichts.

      Da die meisten Ambosslisten sehr beschusslastig sind stellt sich für dich nur die Frage ob du mit dem Maschinisten den Fernkampf oder mit dem Thain den NK in deiner Liste pushen willst.


      In diesem Sinne!

      LG
      PHILIP
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Naja, meine STrategie besteht eigentlich aus Ausdünnen und Gegenangriff, weshalb ich nur wenig Beschuss habe.

      Orgelkanone, Steinschleuder und 2x10 Musketenschützen.

      Hammerträgern, Eisenbrechern und Slayer starte ich dank dem Amboss den Gegenangriff.

      Weshalb ein zweiter Thain wahrscheinlich schon fehlen würde ... vorallem bei einem Tunier.

      LG

      AvengingAngel
      Naja, meine Strategie besteht eigentlich aus Ausdünnen und Gegenangriff, weshalb ich nur wenig Beschuss habe.

      Orgelkanone, Steinschleuder und 2x10 Musketenschützen.

      Hammerträgern, Eisenbrechern und Slayer starte ich dank dem Amboss den Gegenangriff.

      Weshalb ein zweiter Thain wahrscheinlich schon fehlen würde ... vorallem bei einem Tunier.

      LG

      AvengingAngel
      All is not yet dust!
      Huch?

      Zwei Avenging Angels?

      :D

      2*10 Musketenschützen, Schleuder und Kanone sowie Amboss reicht eigentlich an Beschuss =)
      Probier trotzdem mal den Maschinisten aus und im Notfall nimm beides, die Heldenauswahlen kosten ja nicht die Welt an Punkten bei den Dawi.
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      Man darf nicht übersehen, dass die Kanone dann W6 LP zieht, was IMHO doch einen ziemlich eklatanten Unterschied darstellt. Ich bin aber trotz alleim einfach ein Fan der Steinschleuder, die jeden Wurf wiederholen darf (Richtung UND Reichweite...=)

      LG
      PHILIP

      Ps.: Meiner Meinung nach hat eine Steinschleuder ein größeres Bedrohungspotential als eine Kanone in den Händen eines guten Spielers.
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Das Problem ist einfach wenn ich den Nahkampfthain wegnehme und einen Maschinisten stattdessen rein tue, dann ist nur mehr der AST da, um dem Gegner wirklich eines auf die Rübe zu geben, vorallem den Helden und Kommandanten ...
      Dafür wäre aber der Amboss auch ziemlich geschützt gegen die meisten Attacken ...

      Und ich bin auch der Meinung, dass die Steinschleuder eine perfekte Wahl ist. Da ich gut schätzen kann sind schon viele Monster durch meine Steinschleudern gestorben. Dazu kommt natürlich auch die Orgelkanone, auf die man auch niemals verzichten darf ... Kanonen sind da eher suboptimal ...

      Euer AvAng

      PS.: Ich hab mich versehentlich mit zwei Accounts angemeldet und verwechsle manchmal diesen mit dem anderen ... wobei ich eigentlich nur mit diesem hier schreibe ... wenn ichs eben nicht vertausche ....
      All is not yet dust!
      Original von Avenging_Angel
      Das Problem ist einfach wenn ich den Nahkampfthain wegnehme und einen Maschinisten stattdessen rein tue, dann ist nur mehr der AST da, um dem Gegner wirklich eines auf die Rübe zu geben, vorallem den Helden und Kommandanten ...
      Dafür wäre aber der Amboss auch ziemlich geschützt gegen die meisten Attacken ...


      Ich kenne wenige Modelle die GESCHÜTZTER als der Amboss sind!? -Den Amboss zu befestigen ist Schwachsinn, wenn du das vor hast. Wenn dann steht der Maschinist bei einer KM. =)


      LG
      PHILIP

      ps.: Wie wäre es einfach, wenn du einen Admin bittest den anderen Account zu löschen? Nur so als Tipp am Rande...
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Naja, ich kann ja auch eine andere KM befestigen,als die bei der der Maschinist steht. Naja,ich denke ich werde es wohl bei dem Thain belassen. Zumindest hat er sich schon bei Testspielen bewährt. Und gerade jetzt wo das Tunier vor der Türe steht ist das ALtbewährte sicher die beste Lösung.
      Auf jeden Fall Vielen Dank!

      Euer

      AvAng

      PS.: Ich war bis jetzt zu faul dazu ...
      All is not yet dust!