Waldelfen Turnierarmee 1250 Punkte

Oh doch, Fabian...
    Chaosarmeen sind im Normalfall nicht enorm beweglich, Echsen detto, Bretonen kommen noch schwieriger in einen Wald. Zudem sind viele ihrer ( tragenden ) Truppen teuer, d. h. sie können im Normalfall nicht Masse in die Waagschale werfen.
    Chaos und Bretonen haben zudem kaum bzw. keine schußwaffenbasierte Feuerunterstützung, sodaß man sich hiervor als offensiver WE-Spieler auch nicht so in Acht nehmen muß. Die Skinks der Echsen sind im Normalfall auch kein Fernduellgegner für die Woodies.
    Im Falle der Chaosritter tut jeder tote Ritter weh, setzt der Chaosspieler ( beinahe ) nur auf Fußtruppen schwirren um ihn die WE herum und stechen ihm wie Bienen.

Gerade gegen HE hätte man wohl noch am ehesten Probleme, da diese mobil sind ( schon meine Doktrin aus dem DE-Thema vergessen ;) ) und zudem noch einiges aufbieten können, was durch Wälder nicht behindert wird ( Weiße Löwen, Banner von Ellyrion )
    Bei DE habe ich k. A.

Franz
    @franz...kontra:)
    chaos:ok,vielleicht net soo beweglich,aber bei ner offensiven liste ...zeig mir EINEN chaos spieler der nicht auf 6-10 würfel kommt!DAS tut dann weh!
    echsen:ja,aber er hat sicher skinks,und bei einer offensiven liste bindet er mich mit diesen ...kleinen (um nett zu bleiben*g*)...und dann komm ich auch net weiter.
    und was mach ich gegen den slann?!?
    HE:stechen....was?!den 2+save?ichhab einmal,EINMAL speerträger frontal angegriffen und hatte glück stehen zu bleiben(tanz das es unentschieden ist usw usw usw)...jetzt?!?nie mehr!10 hauen auf jeden fall zu egal was ich mach...toll...6+ save*gr*
    was ich meinte von den werten her noch am ehesten

btw...jede armee hat probleme wenn ich ihnen nen wald vor die nase werfe*g*..denk mal an nen ork spieler wenn er sich uf einmal einem wald gegenüber sieht wo vorher noch freies feld war*fg*
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ich würde glauben das problem IST die fehlende schußunterstüzung..klar WW mit BF 5 sind krass aber die kosten bald so viel wie ein ritter...
    und mit 1o Archers reist man nit viel da macht es einfach die Masse..st 3 ist nit viel...
    ich glaube ich werde einmal Wolfgangs theorie ausprobieren..wozu habe ich 40 WD...

Sia

nein ich glaube nicht das ich einchance hab aber is eh wurscht..

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Ach Gott, gegen Speeträger werde ich auch nicht meine Kampftänzer reinwerfeen, höchstens in die Flanke.... Dafür sind die Dryaden da.... Hat sich was mit aus 2, 3, oder bei Piken aus 4 Gliedern attackieren... -1A für alle, die Attackieren wollen und da guckt er blöde....*gggg*

Freut mich aber, dass ihr wieder beim Thema seid und eine Diskussion in Gange gekommen ist, die mich bisher echt weiterbringt... Thanx Leute, macht weiter so....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    @sia:*dumm schau*...40WD?!darf man fragen was du vorhast*g* :) und welche theorie?! ?(
    @grishnak:wie ich sagte,es war noch nach KH und eine verzweiflungstat weil einfach alles schief ging in dem spiel ;(
    jedoch trotz allem bleib ich meinem standpunkt treu:) die masse macht es(so treffen auch gobbos BS etwas*gg*)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.