Dark Angels Anfang

Dark Angels Anfang

Hallo,

Ich spiele seit mehreren Jahren Warhammer Fantasy und habe nun beschlossen Warhammer 40K anzufangen.
      Ich habe mich für die Dark Angels entschieden und habe jetzt einige Fragen bezüglich der Trupps:

a) Welche schweren Waffen sollten in einen Taktischen Trupp?
      b) Wie sollte ich die Veteranensergeants ausrüsten?
      c) Welche Spezialwaffen sind nützlich?
      d) Wie sollte ich Scouts ausrüsten?
      1) Fluffig eine Plasmakanone, aber ich bevorzuge Raketenwerfer Aufgrund der Gefahr des Selbstmords ;)
      2)E-waffe? E-Faust? Plasma Pistole ?
      3)Plasmawerfer und melter, obwohl ich Melter liebe ;)
      4) mMn mit SSG und Rak. Chef mit E-waffe und das wars ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      also ich habe mir die dark angels armeebox gekauft,
      ich werde mir jetzt mal 2 10er trupps(die im spiel in vier 5er trupps aufgeteilt werden) zusammenstellen.

Trupp1: Veteranensergeant mit E-Faust,Boltpistole
      1 Space Marine mit Raketenwerfer
      1 Space Marine mi Plasmawerfer
      7 Space marines mit Bolter

Trupp2: Veteranensergeant mit E-Waffe und Parierschild
      1 Space Marine mit Schwerem Bolter
      1 Space Marine mit Melter
      7 Space Marines mit Bolter

Bei den Scouts bin ich mir nicht so ganz sicher, ich würde am liebsten einen Sergeant, 3 Scouts mit schrotflinte(haben bei Dark Angels Stärke 4! =)), und einen mit Schweren Bolter oder Raketenwerfer machen

Inwiefern sind diese Überlegungen für die Trupps Sinnvoll?
      Naja wennst Schrotflintn einsetzt dann würd ich keine schw. Waffe reintun den die Schrot is Sturm das heißt du kannst laufen und schiessen und der schw. Bolter is schwer also laufen oder schiessen