Dark Angels Anfang

Dark Angels Anfang

Hallo,

Ich spiele seit mehreren Jahren Warhammer Fantasy und habe nun beschlossen Warhammer 40K anzufangen.
      Ich habe mich für die Dark Angels entschieden und habe jetzt einige Fragen bezüglich der Trupps:

a) Welche schweren Waffen sollten in einen Taktischen Trupp?
      b) Wie sollte ich die Veteranensergeants ausrüsten?
      c) Welche Spezialwaffen sind nützlich?
      d) Wie sollte ich Scouts ausrüsten?
      1) Fluffig eine Plasmakanone, aber ich bevorzuge Raketenwerfer Aufgrund der Gefahr des Selbstmords ;)
      2)E-waffe? E-Faust? Plasma Pistole ?
      3)Plasmawerfer und melter, obwohl ich Melter liebe ;)
      4) mMn mit SSG und Rak. Chef mit E-waffe und das wars ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      also ich habe mir die dark angels armeebox gekauft,
      ich werde mir jetzt mal 2 10er trupps(die im spiel in vier 5er trupps aufgeteilt werden) zusammenstellen.

Trupp1: Veteranensergeant mit E-Faust,Boltpistole
      1 Space Marine mit Raketenwerfer
      1 Space Marine mi Plasmawerfer
      7 Space marines mit Bolter

Trupp2: Veteranensergeant mit E-Waffe und Parierschild
      1 Space Marine mit Schwerem Bolter
      1 Space Marine mit Melter
      7 Space Marines mit Bolter

Bei den Scouts bin ich mir nicht so ganz sicher, ich würde am liebsten einen Sergeant, 3 Scouts mit schrotflinte(haben bei Dark Angels Stärke 4! =)), und einen mit Schweren Bolter oder Raketenwerfer machen

Inwiefern sind diese Überlegungen für die Trupps Sinnvoll?
      Naja wennst Schrotflintn einsetzt dann würd ich keine schw. Waffe reintun den die Schrot is Sturm das heißt du kannst laufen und schiessen und der schw. Bolter is schwer also laufen oder schiessen
      Also nimm 1 sarg den gibst eine e-waffe (weil vet. sarg isa ja schon oder als DA) und 4 scouts mit Schrot

Spiele:
      Space Marines 2000P
      Imperiale Armee 1850P
      Imperium 250P
      Waldelfen 2200P
      Gothik:Space Marines 1100P

PEACE CAN BE THE HELL!!!!!

danke für die Tipps Leute

ich habe noch ein paar kleine fragen:

a) bis auf den veteranensergeant mit parierschild passt alles bei den
      taktischen Trupps?

b) inwiefern wäre eine Plasmapistole statt der boltpistole bei vet.
      Sergeants sinnvoll?

c) Sind Scouts mit Schrotflinten im Spiel nützlich, oder sollte ich eine
      andere Waffenwahl für die Scouts treffen?
      a) ja passt so ca.

b) naja plasmapistole kostet mehr und du könntest dich selber grillen, aber naja is Ansichtssache wie du willst

c) Nahkampfwaffen wären nich schecht, da du so auch was für Nahkampf hättest

Spiele:
      Space Marines 2000P
      Imperiale Armee 1850P
      Imperium 250P
      Waldelfen 2200P
      Gothik:Space Marines 1100P

PEACE CAN BE THE HELL!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oberst Candle“ ()

Nachdem es nun Kampftrupps gibt bietet es sich an einen 10er Trupp Taktische zu stricken mit Rak und Plasmawerfer und Sergant mit E-Faust.
      Den kannst dann gut splitten in einen Stationären Trupp mit Rak und einen Trupp wo Plasmawerfer und E-Faust zum blocken davor ist,... Oder mit einen Rhino vorpreschen kann.

Bei Scouts bietet sich sehr gut die Sniper-Schwere Bolter Kombi an ;) Bringt jeden Gegner ins schwitzen da du mit den Bolter schwach gepanzerte Armeen gut holzen kannst und mit den Snipern jeden Trupp nierhalten kannst.

Plasmapistolen bei Sergants sind sehr gefährlich und du wirst dich im Arsch beissen wenn sich ein Spacko um 50 oder mehr Pkt selber grillt,....

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"