Dark Angels - 1750

Das stimmt schon..
      Sagt mal wo steht genau dass sich der Absolutionspriester den Termis anschließen kann, wenn er in Terminatorenrüstung ist? Gilt er dann als Veteran oder steht das irgendwo explicit und ich hab das überlesen?

Ach ja: macht ihr in euren DA-Listen extensiven gebrauch von den Charaktermodellen? Ich finde den Belial und APriester ziemlich böse..
      Dark Angels im Aufbau (1500-1750)
      Absolutionspreister in Spe
      Korrekt:

Ravenving: Scout, Teleportpeilsender. Jedes Bike/Trike.

Deathwing: Hälfte der Deathwingtrupps (aufgerundet... d.h. 1 von 1) inkl. allen angeschlossenen Chars schocken in der ersten Runde, ohne zu würfeln.

Absolutionspriester und termis:
      1) Bei den terminatoren steht dabei, das sich jeder Char in Termirüstung Deathwing Termis anschliessen darf um sie bei ihrem Sturmangriff zu begleiten

2) wenn sie am feld sind darf sich jedes unabhängige Charaktermodell jeder einheit anschliessen. Siehe Regelbuch, unter unabhängigen Charaktermodellen.

@Invador:

Pah, Chaosgesocks verspeise ich zum frühstück. Am besten mittwochs :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Pah, Chaosgesocks verspeise ich zum frühstück. Am besten mittwochs

@Codex.

Es gibt Leute die ARBEITEN Mitwochs und oh Staune :D Das schon AB der Früh *hehe* Jeden gehts nicht so gut wie dir Gfrast *hehe* ;)

Aber die Termies in R1 in NK bringen ist einfach nur *argl* :D :D Trotz alledem ist es eine Glückssache ob du auch den Wurf gewinnst um die Runde *hehe*

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      dir tretet auch nicht meine mächtige lost an d damned armee entgegen sondern meine blutengerl armee

sind halt die besseren dossen öffner...und mobiler

und vor allem hab ich da scoutbikes mit *fg*
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Argh, das mit dem Charaktermodellen ist mir ganz entfallen :)
      d.h, ich kann praktisch 4 Termis+Seargent+Absolutionspriester in der ersten Runde schocken lassen? übel :)

Was haltet ihr von 2*5 Termis mit einem Absolutionspriester und einmal
      Belial? Die einen haben 25 Attacken, die Rüstung ignorieren (+Belial)
      wenn ich mich nicht irre und die anderen eben eine Attacke weniger und dafür den Priester am Start..
      Ach ja, das gefällt mir sehr =)

Ach ja, was haltet ihr am sinnvollsten als Ausrüstung für die Termis?
      Seit wann bist du ein Fluff-gamer, mr. ich hab 200 Soldaten am Feld. :tongue:

Na, Scherz bei Seite.
      Ich hab grad keinen Codex parat, aber, müssen die Hälfte aller Termietrupps(aufgerundet) und die denen angeschlossene Charactermodelle jetzt in der ersten Runde schocken, oder dürfen sie auch später kommen.

Erm, was ich auch nimmer ganz im Kopf habe, muss vor der Bewegung geschockt werden, also bevor die Bikes nach vorne boosten/fahren können,
      oder kann man auch während der Bewegung /danach schocken?
      (Ich glaube mal vor jeder Bewegung in der Bewegungsphase)

Ich denke mir, das eine Azrael/Belialkombo auch nicht verachtenswert wäre.
      Alle Termies einen 4+ Retti ? Naja, da überwiegen wohl die Vorteile des Priesters.
      Aber was mir auch durch den Kopf geistert, was wäre denn eine Sinnvolle Waffenauswahl für Termies? Bei all den Waffen kann ich mich kaum entscheiden.
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      Die Scoutbewegung der Bikes ist vor dem ersten Spielzug, ergo können dir Termis zu denen schocken..
      Sie DÜRFEN laut Deathwing-Sturmangriff schocken, wenn ich mich nicht täusche.

Waffen würden mich auch mal interessieren...
      5 Mann:

1 Sturmkanone, Kettenfaust
      1 Energiehammer/Sturmschild
      3 Energieklauen

sinnvollste kombo in meinen augen. Gegen grosse viecher recht gut unterwegs (spätestens runde 2 fast alles Muß), gegen fahrzeuge die Kettenfaust und hammer... und normale truppen werden von 12 Energieklauen attacken eh ausgelöscht.

@colonel:

200 Imps haben ihr dasein auch als fluff liste begonnen (Imperiale Infanterie Kompanie). Wusste nicht das das so effektiv sein kann.

Original von Lanago
      Die Scoutbewegung der Bikes ist vor dem ersten Spielzug, ergo können dir Termis zu denen schocken..

Dass die in der Scoutphase nach vorne boosten ist mir klar, nur wenn der Gegner alles innnerhalb von 5" seiner Spielfeldkante aufstellt, ist eine weitere Bewegung in der Bewegungsphase zusätzlich von Vorteil.

Naja, man kann eben nicht alles haben. :rolleyes: *träum*

Danke für die Termiehilfe, aber was hieltest du von einem Trupp, in welchem ein Beli+Azra drinn hockt ?(jetzt, wenn der in der 2ten Bewegungsphase sich den Terms anschließt, oder so)

Und wie ist das mit den termitrupps und den angeschlossenen leutchien, müssen die in der ersten Runde schocken, oder dürfen sie auch später schocken. (normal aufstellen darf man sie ja eh, weiß aber nicht wie sinnvoll das ist)

@Codex:
      Na wenn die als Fluff begonnen haben... :P
      Egal, cool ist deine Armee alle mal.
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Colonel-Commissar“ ()

RE: Dark Angels - 1750

So, nach einigen Testspielen eine neue Liste:

Was hat sich verändert?

Grundlegend sind die Chars beinahe alle rausgeflogen, jetzt ist nur noch ein kleiner OP (2LP) mit minimalbewaffnung (bike) dabei. Durch die fehlende Rüstkammer sind sie ihre Punkte nicht wert. Genauso sind die zwei 5er Trupps, 1 Veteran und 1 Energiefaust bei Vets rausgeflogen um platz zu machen für ein paar andere spielereien. Jetzt besteht die Armee aus mehr einzelnen Einheiten als vorher (was meinem Spielstil entgegen kommt).

Deathwing und Ravenwing sind unverändert geblieben. Deathwing hat mir schon spiele gerettet/gewonnen, so lange man ihn vorsichtig genug spielt. Ravenwing verleiht dem ganzen noch mehr mobilität, ist gut im Panzer jagen und lässt den gegner ganz genau überlegen wo sich seine charaktermodelle hinstellen.

Ordenspriester (der kleine), Bike, ...

5 Veteranen, 1 Efaust, Razorback

5 Deathwing, 1 Stuka, 3 Eklauen, 1 Hammer

5 Marines, 1 Efaust, Melter, Razorback

5 Marines, 1 Efaust, Melter, Razorback

10 Marines, 1 Rakwerfer, 1 Flammenwerfer, Rhino

Ravenwing Angriffsschwadron:
      6 Bikes, 1 Efaust, 2 Melter
      1 Trike, Multimelter

Ravenwing Unterstützungsschwadron:
      1 Landspeeder, Multimelter, Sturmkanone

Predator, Maschinenkanone, schwere Bolter, schaufel

Predator, Maschinenkanone, schwere Bolter, schaufel

in Summe sind gegenüber der ersten Liste also 5 Marines und ein charakter verschwunden, dafür ist ein predator, 1 landspeeder sowie ein rhino dazu gekommen.

RE: Dark Angels - 1750

Martin , sind dies 1500 oder 1750 ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      kurze Frage zum Ravenwing Speeder unterliegen die nicht auch den 2 möglichen Kombinationsvarianten Schwerer Flamer+MM, oder Schwerer Bolter+Stuka ?
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

1) 1750, sry :)

2) nein, wobei du auch nach marines codex einen Speeder mit Multimelter/Stuka aufstellen kannst, soweit ich weiss. bei den DA ist der Multimelter bloss eine gratis Option ("Tausche den schweren Bolter ohne zusätzliche Punktkosten...")