Farbensets von FoW

Farbensets von FoW

Es ist vielleicht nicht gerade das richtige Forum, weil es ja einen Bastelbereich gibt, evtl verschiebt bitte den Thread. Aber ich wollte mich direkt an die FoW Painter wenden.

Sind denn die "Paint Sets" von FoW das Passende? Habe früher Tamiya Soldaten mit Tamiya Farben angemalt und war sehr zufrieden. Nun denke ich, anstatt mir wieder die entsprechenden Tamiya Farben zusammenzustellen könnte ich vielleicht gleich so ein Set nehmen. Taugen die was? Ich meine im Sinne von Preis/Leistung.

Da ich Deutsche und Amis basteln will, hätte ich an die beiden entsprechenden Sets gedacht. Andererseits gibts da das Qartermasters Set. Oder ist es besser andere Hersteller (siehe oben Tamiya) zu nehmen und es wieder selber zusammenzustellen?

Bzw was nehmt denn Ihr?
      Ich habe am Anfang eine Mischung von Farben verwendet (die in der Bemalanleitung angegebenen)

-Vallejo (das was ich in Graz so kriegen konnte)
      -GW
      -Tamiya

Nach und nach bin ich auf Vallejo Farben umgestiegen und mMn taugen die am meisten... Vor allem die Uniformfarben von Vallejo gefallen mir sehr und ich habe damit für mich das passendste Ergebnis erzielt. Die Gewehr/Metall Detailfarben (Quatermasterset) etc. hab ich noch zum Teil von GW/Tamiya

Aber ich würde dir auf jeden Fall Vallejo (zumindest für Uniformen) empfehlen!!

Den Rest kann man dann beim erweitern deiner Armee später dazuholen :)

Hoffe ich konnte helfen

mfg
      also von der Qualität her sind Vallejo wirklich sehr gut. Die Game-Color-Serie ist nicht ganz so gut, aber was ich weiß, sind die Farbsets ohnehin aus der Modell-Color-Serie.
      Die Deckkraft ist wirklich super, ohne dass die Farben an "flüssigkeit" verlieren.

Man kann die Farben übrigens recht günstig über das den Shop beziehen, den du hinter dem Banner in meiner Sig findest ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Original von Hugin
      Original von ZagstrukMan kann die Farben übrigens recht günstig über das den Shop beziehen, den du hinter dem Banner in meiner Sig findest ;)

Original von HuginJa, so wird das vermutlich sein. Schließlich hat mir Destructor bei der nächsten Abholung eine Tasse Kaffee versprochen. :]

Hehe...jub stimmt :D
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Original von Zagstruk
      *grübel* ?(

Habe letztens bei ihm ein paar bestellte FoW Bücher abgeholt und dabei kam es zu der Einladung fürs nächste Mal. ;)

Habe mich aber beim "k" im Destruktor geirrt. Vielleicht daher die Verwirrung. "Tom" wär vielleicht eindeutiger gewesen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hugin“ ()

Morgn
      Thomas an sich ist in der Szene schon ein relativ häufiger Name. Ruf mal am Mittwoch im WoW den Namen Thomas, es gab shcon Zeiten, da haben sich 5 Leute umgedreht ;)
      Tom ist zwar nicht sooo häufig, aber die meisten Toms heißen ja eigentlich Thomas ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren