Inducements

Inducements

In den Hausregeln steht ja Inducements gibt es immer außer im Finale - diese Regelung würde ich nochmal anregen zu überdenken! Im LRB5.0 steht nämlich, daß Inducements immer genommen werden können, nur im Finale dürfen dabei keine Mercenaries oder Starplayer verwendet werden - das wäre sinnvoller.

Was zählt aber eigentlich als Finale? Nur das allerletzte Ligaspiel der Saison zwischen den beiden Finalisten oder auch jeweils das letzte Divisonsspiel je Bewerb (2. KO-Runde).
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Ich würde Inducements auch für alle Spiele befürworten (auch wenn ich mich damit vielleicht ins eigene Fleisch schneide)

Das mit dem Finale grundsätzlich abzuklären wäre auch langsam interessant. Ist es so dass am Ende der dritten Runde die Sieger der 1 Divisionen der beiden Conferences gegeneinander antreten und das dann das Finale ist? Logisch wäre es bzw. von einigen Seiten auch schon so gehört aber auf der HP nichts gefunden...

Und um nicht noch ein Thema zu eröffnen: Bitte mit Spiralling Expenses spielen vor allem wenn es nächste Saison noch die selben Teams weiterhin geben soll. Habe da jetzt auch schon unterschiedliche Meinungen gehört, aber es ist unbedingt notwendig um auch noch Neueinsteigern eine Chance zu geben und die Teams mit hohem TV ein wenig einzubremsen.
      jakob
      Morgn
      Spiralling Expenses sind auf jeden Fall zu befürworten, bzgl Inducements enthalte ich mich noch jeglicher Meinungsäußerung, da ich mir das Ganze noch durch den Kopf gehen lassen muss.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Spiralling Expenses wurden ja nie durch eine Hausregel aus dem LRB5.0 herausgenommen. Momentaner Stand für alle müßte also sein, daß sie angewendet werden - oder habe ich da was nicht mitbekommen?

Jetzt ist es nämlich bald soweit, daß einige Teams an der 175k Marke kratzen!

Wieso gibt es jetzt eigentlich schon wieder Gerüchte, daß die Teams nicht übernommen werden können in die nächste Saison. Am Anfang wird noch groß verkündet, daß das neue Regelwerk jetzt endlich tauglich ist und man mal das ganze ausprobieren wird - jetzt doch wieder Rückzieher?

Das ist aber gegenüber jenen Coaches unfair die ihr Team für eine langfristige Entwicklung aufgebaut haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oakinava“ ()

Original von Oakinava
      Spiralling Expenses wurden ja nie durch eine Hausregel aus dem LRB5.0 herausgenommen. Momentaner Stand für alle müßte also sein, daß sie angewendet werden - oder habe ich da was nicht mitbekommen?

Spiraling Expenses sind aktiv!

Original von Oakinava
      Wieso gibt es jetzt eigentlich schon wieder Gerüchte, daß die Teams nicht übernommen werden können in die nächste Saison. Am Anfang wird noch groß verkündet, daß das neue Regelwerk jetzt endlich tauglich ist und man mal das ganze ausprobieren wird - jetzt doch wieder Rückzieher?

Das ist nach wie vor der Plan. ich höre zwar immer wieder das irgendwem das nicht gefällt, zu mir ist aber bisher niemand gekommen. Ich steh nach wie vor dazu die Liga weiterzuführen da die Inducements greifen werden und neue Teams ja eh unten bei den niedriegeren Teams anfangen.

Ich weiß jetzt leider nicht auswendig ob die inducementes für alle finale gelten, soweit ich mich aber soweit ich mich errinere gibt es nur keine Inducements bei den Endfinalen (also nach der 3ten Serie, wo es um den gesamtsieg geht)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Ok, danke für die Aufklärung!