Frauen sind wie alle Menschen alles haben wollen und so wenig wie möglich dafür geben. Ich habe auch schon oft mit meiner Liebsten darüber diskutiert, die Geleichberechtigung wollen sie ultimativ auch nur da wo es positive Auswirkungen hat. (Geld, Chefsessel,...).
Es hat auch Vorteile eine Frau zu sein:
+Kein Bundesheer/Zivildienst (aber man hat die Möglichkeit)
+5 Jahre früher in Pension(obwohl wir alle wissen das Frauen im Schnitt länger leben)
(und noch viele andere)
sind 6 Jahre mehr Zeit. Wobei das Problem ist, daß diese 5 Jahre die für das Kinder kriegen "reserviert" sind natürlich toll wären wenn man sie erst mit 60 brauchen würde. Aber hier liegt der Vorteil der Männer, während Frauen zwischen 20-40, wenn sie Kinder wollen wenigstens 2 Jahre verbrauchen müssen, haben Männer das Problem nicht und ihre Karriereleiter zeigt weiter nach oben.
Der größte Nachteil einer Frau am Arbeitsmarkt ist wirklich, daß sie schwanger werden kann/will. Und damit fällt sie mindestens für ein Jahr aus, was für heutige Firmen natürlich fast untragbar ist.
Eine Bekannte hatte auch das Problem, daß sie eine Frau an der Spitze eines wichtigen Projekts hatte und die dann mittendrin in Karenz gehen mußte. Seitdem verlangt sie auch eher männliches Personal.
Es hat auch Vorteile eine Frau zu sein:
+Kein Bundesheer/Zivildienst (aber man hat die Möglichkeit)
+5 Jahre früher in Pension(obwohl wir alle wissen das Frauen im Schnitt länger leben)
(und noch viele andere)
sind 6 Jahre mehr Zeit. Wobei das Problem ist, daß diese 5 Jahre die für das Kinder kriegen "reserviert" sind natürlich toll wären wenn man sie erst mit 60 brauchen würde. Aber hier liegt der Vorteil der Männer, während Frauen zwischen 20-40, wenn sie Kinder wollen wenigstens 2 Jahre verbrauchen müssen, haben Männer das Problem nicht und ihre Karriereleiter zeigt weiter nach oben.
Der größte Nachteil einer Frau am Arbeitsmarkt ist wirklich, daß sie schwanger werden kann/will. Und damit fällt sie mindestens für ein Jahr aus, was für heutige Firmen natürlich fast untragbar ist.
Eine Bekannte hatte auch das Problem, daß sie eine Frau an der Spitze eines wichtigen Projekts hatte und die dann mittendrin in Karenz gehen mußte. Seitdem verlangt sie auch eher männliches Personal.
There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!
Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:
Die Individuelle:
Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten
Die Globale:
Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten
40K Meister des WOW 2007
40K Meister des WOW 2008
Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:
Die Individuelle:
Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten
Die Globale:
Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten
40K Meister des WOW 2007
40K Meister des WOW 2008