Zwei Hochelfen Regelfragen

Zwei Hochelfen Regelfragen

Hallo,

wie im Titel steht habe ich zwei Fragen, die ich lieber nicht nach Gefühl beantwortet haben möchte :D

1. Modelle mit der Regel Schwertmeister "schlagen in jedem Zug, in dem sie nicht angegriffen haben nach Initiativreihenfolge zu.". Würde das heißen, dass sie nach Ini zuschlagen, selbst wenn der Gegner angegriffen hat?(bitte bitte^^)

2. Das gesegnete Buch verleiht Einheiten in 6" Umkreis +1 auf den Moralwert.
      - Gilt dies nur für Einheiten, die am Spielanfang im Umkreis waren, oder für alle Einheiten, die momentan im Umkreis des Modells sind?
      - Wenn ein Champion einer Eliteeinheit(zB Schwertmeister, MW 8) dieses Buch trägt und ein Edler in der Nähe steht(MW 9), erhält der Edle ebenfalls diesen Bonus, u.U. auch wenn er sich den Schwertmeistern anschließt?

Danke im Voraus
      mfg Ias
      "Technisch wie modisch sind die Untoten am 'Hinterherhinken'."
      "What's better than a drunk dwarf? - A high elf!"

Hi,

1) Nein. Wenn der Gegner angreift schlagen sie natürlich zuletzt zu.

2) Einheiten die momentan im Umkreis sind.
      Naja, wenn der Edle dem Regiment angeschlossen ist, darf das Regiment sowieso seinen MW nehmen, der vermutlich der höchste sein wird, der wird dann natürlich um 1 gepusht.

lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"