Eldarliste (meine erste)

Eldarliste (meine erste)

So nun hier die Armeeliste die ich mir mal so für die Eldar ausgedacht habe. Mich würde mal reitzen zu wissen was Ihr dazu denkt. Wird bestimmt nicht die letzte Liste sein die ich hier posten werde, aber aller anfang ist nicht ganz einfach.

6 Weltenwanderer 144Pt.
      6 Weltenwanderer 144Pt.
      6 Feuerdrachen 96Pt. im Falcon
      6 Feuerdrachen 96Pt. im Falcon
      9 Feuerdrachen 144Pt. im Serpent
      1 Falcon mit Sternenkannone, Holofeld, Seelensteinen und Schurikenkannone 195Pt.
      1 Falcon mit Sternenkannone, Holofeld, Seelensteinen und Schurikenkannone 195Pt.
      1 Serpent mit Syn.Schurik.kannone und Schurik.kannone
      Seelensteinen sowie Vektorschubdüsen 140Pt.
      5 Speere des Khaine 175Pt.
      5 Speere des Khaine 175Pt.
      1 Autarch auf Jetbike mit Mandiblaster, Impulslanze 130Pt.
      1 Runenpropheten mit Runen der Vorhersehung, Runenspeer und Runenblick 93Pt.

Das macht zusammen 1747Pt.

So nun bitte eure Meinungen dazu.

MfG Nighty

wenn du allerdings bei turnieren mit AC mitspielen wirst, dann siehts schlecht für eine abzugsfreie liste aus^^
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

RE: Eldarliste (meine erste)

@Tom

Gegen fast jede Massen Liste schauen Eldar schlecht aus. Und es rennen eindeutig mehr 3+ Save Armeen (SM und CSM) rum als Impse und Tyras. Also hat er 2 bis 3 Spiele pro Turnier sowieso nur gegen 3+ zu spielen ;)

Zur Liste selber.

Feuerdarcehn sind nett aber 3 Trupps sind eindeutig zuviel. Sie sind die typischen One hit wonder. 2x6 Drachen in Falcons genügt,....

Die Speere sind geschmackssache. Im Charge Hui und die Runde drauf Pfui,.... Nachdem die ausserdem große Bases haben wirds schwer die vorzubekommen ohne das schon welche weggeschossen werden,....

Ich würde die Drachen im Serpent eher durch banshees ersetzen. Die können wenigstens aussteigen im Wald hüpfen und Devastoren etc super schnetzeln und dürfen trotzdem als erste knüppeln,....

Wenn du noch Pkt sparen willst lass den Propheten zaus und spare vielleicht noch wo ein paar Pkt und kauf statt dessen 5 Kriegsfalken ein. Kostet ca 130 Pkt der Trupp und kommt dank Autarch schon früher nachdem der Autarch ja +1 auf den Reserve Trupp gibt. Ausserdem darfst in einer Bewegungsphase Falken kommen lassen und in der gleichen wieder hochziehen lassen *hehe*

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Ich find die gar nicht mal so schlecht. Problem ist halt wirklich Masse Armeen und eine mieße Army Choice bei Turnieren.

Ich hätte ein paar Vorschläge, für bessere AC und bessere Anti-Masse:

9 Feuerdrachen 144Pt. im Serpent

wandel die einfach um in 10 Asyrians Jäger mit Exarch und Shuka Sturm.
      SEEEHR gute Anti Masse und außerdem eine dritte Standardenheit. Punktemäßig in etwa gleich.

Den anderen beiden Feuerdrachen vielleicht Exarch und Flammenwerfer mitgeben. Erhöht wiederum die Anti Masse und man braucht keine 6 Feuerdrachen für einen Panzer.

Die Weltenwanderer zu 2x 5 Mann reduzieren. Ist ausreichend.

Da ich eigentlich nur die Speere und den Autarchen als Nahkämpfer sehe, solltest du die etwas mehr beschützen. Ich schätze mal des der Autarch eh mit einem Trupp mitfährt, der passt dann schon.

Dem zweiten Trupp könntest du den Propheten(auf ein Jetbike) mitgeben, und Gunst auf sie sprechen(Runenblick weg)

Aber das sind alles nur kleine Verbesserungsvorschläge, ich find die Liste echt gut. Und wenn du die Asyrians Jäger statt den Feuerdrachen in den Serpent setzt solltest sogar sehr wenig AC Abzug bekommen.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Original von jasokuhl
      solltest sogar sehr wenig AC Abzug bekommen.

Nighty_s ist Deutscher , also mein ich mal ist ihm AC (so wie wir sie kennen und lieben ) wurscht.

Sonst wurde ich , wenn schon Antigraph , einen dritten Falcon mit Jägern
      oder auch aus den 9 Feuerdrachen Jäger machen und den Propheten auf ein Bike setzen .

Speere sind mir persönlich unsympatisch , allerdings sicher recht potent.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

RE: Eldarliste (meine erste)

9 feuerdrachen raus
      6 feuerdrachen raus
      5 speere raus
      beim serpent die vektorschubdüsen weg(wozu???)

dafür ass jäger rein...144P (wenn ichs noch im hirn hab) für eine killer einheit..würd ich 2x nehmen!

ansonsten noch...
      RP ist fürn Ar***..die ranger brauchen keine hilfe,und er alleine ohne bike kann NIX supporten..also entweder ganz raus oder anders!(bike mit guide...neben dem falcon:D oder doom...oder irgendwas!)
      und falls du ihn in die 9er einheit feuerdrachen geben wolltest..rat mal auf was man zuerst schießen wird^^

wenn du mech spielen willst,nimm gleich 3 falcon oder 2 und einen illum
      dann 3 serpents,vypers und flying mini rat sowie 2x5 ranger/weltenwanderer!
      ist BESSER und auch gegen masse nicht so schlecht
      (anm:du kannst ihm nix machen?doch,aber nur langsam..er dir dafür auch nix,und zwar meist wirklich garnix!! gegen godzilla bleib halt weiter als 18" weg!sollte machbar sein;) )

und @winnie:
      Gegen fast jede Massen Liste schauen Eldar schlecht aus

blödsinn
      falcons,ass jäger,harlis,KL´s,... ALLES gegen masse wirklich gut! und auch gegen 3+,weil einfach zu viele schuss auch schaden machen!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

beim serpent die vektorschubdüsen weg(wozu???)

Damit das was drinnen ist auch einen Abschuss überlebt und nicht sofort gepinnt ist ? Und vielleicht keine sterben müssen wenn er down geht ?. Gerade bei einen Serpent mit Brachialtaktik ein muss,.....

Falcons werden meisten geschüttelt sein und sind dann nette Transporter,....

Jäger sind nur kurzer Spass. Impse haben mehr Reichweite und auf Turbo Tyras kannst genau einmal schiessen,....
      Bei Harlies hast recht ;) Die hacken sich gut durch ;)
      KL´s ??? Wer ist so verzweifelt und schleudert so die Pkt raus ? Kosten ein vermögen und werden sogar von pissigen Scuts geschreddert :-///
      Die hast nicht mal du eingesetzt ;)

Lg

Wintics

Original von Wintics
      Jäger sind nur kurzer Spass. Impse haben mehr Reichweite und auf Turbo Tyras kannst genau einmal schiessen,....

Hast noch nicht durchschaut das man bei Antigraph auf Verweigern spielt?
      Greifst ja dort an wo wenig vom Gegner steht , respektive in der letzten Runde um zu Punkten.

Und Turbo Tyras haben Probleme gegen Antigraph so schnell können sie nicht sein .
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Es wird über töten geredet udn nicht verweigern ;) Mit verweigern gehts natürlich auch ;) Darum spiele ich ja in letzter Zeit nur mehr Mech Listen ;) Tryas bringen kaum Panzer down. Wobei Impse das auch schaffen ;) Ich denke da immer nur an die Listen vom Ungustel mit seinen Millionen Impsen *rofl* ;)
      1-2 Waffe zerstört bringt der Gegner auch noch jedesmal zam was Abschüsse erschwert und Durchgeschüttelte Panzer bringen auch nix. Ja klar die Pkt sind meistens save und bringen so ein Unentschieden bei den meisten Missionen wenn nicht sogar einen Sieg,.....

Lg

Naja aber grad gegen Tyras sind Asurians Jäger im Serpent wahrscheinlich praktischer als Feuerdrachen als 9er Einheit mehr Schüsse,gleiche Rüstung und FuF mit Shurikensturm geht sicher auch sehr gut.
      12" auf eine Seite fliegen Shurikensturm loslassen, nächste Runde wenns ned schiessen dürfen wieder einsteigen und 24" weg von dort bevor der Rest in den Nahkampf kommt.
      man muss halt wegen den schnellen Einheiten wie Tyrant,geflügelten Kriegern und Venatoren aufpassen.

mit 3 schnellen Antigravfahrzeugen bist ihm aber auf jeden Fall deutlich in der Mobilität überlegen.
      kannst ja auch mit allen 3 Antigravfahrzeugen auf ein Flanke fliegen und diese durch konzentrierten Beschuss ausradieren, und bevor der countercharge kommt steigst ein und fliegst weg :rolleyes:

@Flamer beim Feurdrachen Exarch: sicher ned gegen massen Infanterie,aber is MMn etwas Verschwendung, da man das BF5 des Exarchen herschenkt.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

kl´s nahm ich nicht weil in der dritten edi waren sie müll und in der 4ten wollt ich mech probieren:)
      aber überleg mal..2 stück mit shurikencann-mit 36" bist du fast immer ausserhalb der bolterreichweite,und du schießt ja bitte auch nicht grad mit papierkugeln ;)
      eine überlegung wert!:)

bzgl ass jäger...wenn sie nicht so toll wären,warum hat sie dann jeder??
      auch lass ich das mit der höheren reichweite nicht gelten-ausser den schweren waffen(und die werden primär auch auf anderes schießen) gibts nur lasergewehre...4+,4+ und dann darfst noch saven;)..ahja,die gehen auch nur 24" weit^^
      dann schießt du zurück und der nimmt den trupp weg;)
      find ich vernünftig:D

bzgl nützlichkeit gegen nids!
      das kleine zeug ist wurscht..bei mech eldar machts nix,bei allen anderen ballert man das recht entspannt weg!
      gegen die großen tiere brauchst du harlis und/oder feuerdrachen,weil die sonst die waffen ausgehen!toll,S6....wundet aber bei den meisten auch nur auf eine 4 oder 5! und saven darf er auch noch^^ auch ist das,was da an beschuss zurück kommt,sehr übel!im schnitt schüttelt dir jeder carni den falcon/serpent mind durch..da wird nicht viel und nicht lang geschossen werden..einfach nur verweigern und die wirklich teuren dinge holen..(carni schießt nur 18" weit..dafür dann sehr sehr hässlich^^)
      also tyras,vorallem godzilla,ist gegen panzer SEHR gut:) (in den meisten fällen ein unentschieden,aber das reicht ja gegen eine der absoluten top listen^^)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von grossa grüna
      carni schießt nur 18" weit..dafür dann sehr sehr hässlich^^

Welche Waffe ist das ?
      Und Reichweite ist 12+6 vom Move oder 18 ?
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Neurallfresser hat glaube ich 18 Zoll hab aber de Codex nicht da :P. Aber alle Biowaffen haben eher mäßige Reichweite also mehr als 24 Zoll hat er sicher nicht.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      @GG: hab ja nix schlechtes über die Asuryans Jäger gesagt hast falsch verstanden , hab ihm ja auch nahgelegt den grossen Feudrachentrupp im Serpent dagegen zu tauschen ;)
      hab gemeint die AJ haben eine deutlich grössere Reichweite als die Drachen :)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

wie laufen die bewertungen wegen armychoice den eigentlich? ( wenn man mal so blöd fragen darf) gibt es dafür ne feste liste oder ist das genau so ne scheiße wie beim grand turnament? ( wo jeder seine eigene meinung ( punkte ) abgeben darf?)

mfg nighty
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!
      Es ist der Army Choice bei der Turnierausschreibung bereits festgelegt ;) Also kein Wischi Waschi ;)
      Einzige was halt Jury Abhängig ist, ist die Bemalwertung wo jedoch etliche Punkte nicht verhandelbar sind ;) zB Wenn bebased ist bekommst Pkt,... nur die Höhe ist abhängig wie sie bebased sind ;)
      Genauso sind die "Fluff Points" eine variable ;) Allerdings kannst du vor AL Abgabe bei der Orga erfragen ob du Fluff Pkt bekommst und wenn ja wie viele ;)
      Lg

Wintics

zum Carnifex:

wenn er zur Panzerabwehr ausgerüstet wurde, schießt er mit seiner Biozidkanone aus der Bewegung heraus 36 Zoll weit mit zwei Schuss S10. Können zwar nur Streifschüsse anrichten, aber gerade gegen Antigrav-Fahrzeuge mit Panzerung 12 ist das wirklich unschön! Die Frage ist halt, wer nem Fex statt dem Stachelwürger die Biozidkanone gibt, wohl höchstens, wenn man mehr als einen einsetzt.

greetz
      toni
      Tyraniden sind nicht böse...
      nur hungrig!