Eldarliste (meine erste)

dann vielleicht sogar 2,weil ich nicht besonders auf den hth carni steh:)

bzgl ac:winnie hats eh treffend formuliert,am besten schaust du einfach mal bei einer unserer wow-40k turnierausschreibungen vorbei:)
      ein wort aber noch zur gt-ac : die GRUNDIDEE dahinter ist nicht schlecht,es funktioniert ja auch in GB und den USA,nur hier in europa irgendwie nicht..das hat gw halt noch nicht durchlauert!
      auch geb ich zu bedenken(hab den thread auf gw-fanworld überflogen,war doch ein wenig viel dann schon^^) das die meisten spieler,die sich beschweren,die IW spieler sind mit kaum punkten! (bzw der eine,der kaum punkte hatte während die anderen mit ??? punkten heimgingen weil jeder ihrer gegner sie mit durchschnittlich bewertete!)
      IW ist halt eine arsch armee,sau hart,und es wäre fluffig mit 9 obis zu spielen..und 4 geschützen..aber es sieht halt keiner gerne und da es auch noch verdammt effektiv ist...selbes schicksal wie die ranger im alten codex;)

vielleicht würde es funktionieren wenn die jury sich vorher ALLE armeelisten ansehen würde und die einmal bewerten(quasi eine grundbewertung) und jede gröbere abweichung hinterfragen!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

zu den listen kann ich nur sagen: wie es hier in münchen auf den isarauen gemacht wird ( fantasy ) mit der einteilung nach kategorien ist recht gut( die ersten beiden spiele machst du nur in deiner kat. .
      das verhindert ein wenig das du als turnierpro. nen noob bekommst und damit nen freilos.
      es geht aber auch ohne ac und co. das habe ich bei den letzten dingern bemerkt auf denen ich war.
      wenn ihr mal nen turnier ohne ac spielen wollt und das dann auch noch im schönen münchen kann ich euch nur dieses hier empfehlen :

tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=1783

wir versuchen damit die in süd deutschland und den randgebiet salzburg doch eher etwas schwache 40 k szene damit wieder etwas zu beleben und ein regelmäßiges turnier mit 40 spielern zu schaffen. was in der zweiten auflage sollte es eine geben event. sogar über 2 tage gehen soll.
      aber auch dieses mal versuchen wir schon leute mit weiterem anreiseweg bei unseren leuten unterzubringen, was ja bei dem flesh and steel warmachine turnier auch gut geklappt hatte.

mfg nighty
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!
      ja wir wollen ja hier in wien(bzw wollen..werden ist besser^^) mitte september wieder ein großes 40k turnier machen,liegt ja von münchen auch nicht so weit weg:)
      bzgl des systems noob vs noob und so..da macht imho die aussagekraft zunichte!abgesehen davon,wer teilt das ein wer noob und wer "pro" ist?:)
      find da unser boni/mali system besser!

edit:

nachsatz!ein turnier mit mehr oder weniger keiner AC hab ich schon am nm erlebt..kann auch funktionieren,weil dort einfach ALLE tough aufstellen und spielen!fun-spieler sieht man da eher wenige;) hat auch einen reiz,meins ists eher weniger weil die spiele selten spaß gemacht haben dort(genaugenommen gut bzw interessant war nur eins von fünf...aber egal;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

wegen der einteilung der listen die werden nicht nach den spielern sondern nach den listen aufgestellt.
      daher kann ich nur sagen das man seine turnier assis auch kennt, da in deutschland auch viele spieler total geil auf ihren ntr rang sind und du daher schon siehst wer da recht weit vorne steht und wer z.b. ne normale liste spielt und oder gar auch sein erstes turnier.
      deshalb stehe ich zum thema army choice ein wenig anders, da ich egal was ich z.b. aufstelle immer gesagt bekomme das meine slaanesh listen so hart wären, aber ich sage einfach das ich schon nicht immer die harten listen aufstelle aber manche leute sehen es halt immer als hart an.
      dazu kommt auch das ich der meinung bin das manchen armeen einfach bessere standards haben als andere und das es armeen gibt die halt nichts taugen wenn du sie nach irgendwelchen fluff aufstellungen spielst. bei uns gibt es aber auch trozdem jungs die hart aufstellen und verlieren.
      ich denke man sollte halt auch zwischen hart aufstellen und lowbrainer liste unterscheiden.

mfg nighty
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!
      @ Nigthy: Mir gefällt die Liste von der Grundkonzeption her. Solltest du sie allerdings auf Tunieren spielen wollen, solltest du sicherstellen, dass dort ausreichend Deckung vorhanden ist.
      3 Panzer und 10 Speere lassen sich nicht besonders gut verstecken. Ich bin zwar mittlerweile eher ein Fan von Kombination und nicht Redundanz (d.h. mehrfache dieselbe Auswahl) Armeelisten, aber das ist Geschmacksache.

Ein bißchen Finetuning wäre aber nicht schlecht:

Nur jeweils 5 WW
      Gib den Speeren einen Exarch mit Rückzug. Somit 2x4 Speere.
      Bei den Falcons tausch die Steka gegen Shuka aus. Du mußt eh nah ran und hast so etwas gegen Masse.
      Anstelle des Serpents mit Feuerdrachen, nimm lieber noch nen 3. Falcon mit Harlies.
      Autarch ist ok.
      Runenprophet auf JB mit Fortune für Speere.
      lol..erste runde schießt er,dann schieß ich drauf und er ist mind durchgeschüttelt
      zweite runde daher kein schießen,vermutlich verstecken
      dritte selbes spiel wie runde 1
      ...

also er schießt 3mal(ca)..falls er so lange lebt,was ich bezweifel
      aber es gibt pisher und es gibt den winnie^^

Ein Ilum ist auch nicht um so vieles besser als ein Falcon gegen Nids

Ich les wohl nicht recht :D :D Ein Illum mit einmal "Waffe zerstört" hat noch maximal 3 Schuss S6 Wahrscheinlich 2 Schuss S4 Sync.

Ein Falcon Std mässig haut da immer noch mit 6-7 Schuss S6 drauf.

Solange das Geschütz des Illums funkt OK. Bringts aber auch dann nur gegen die Massen weil wirklich viele Tyrakrieger wirst nicht unter die Geschützschablone bekommen ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"